Der Sergeant und die Elfe

Verfasst am: 23.11.2018, 00:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Oh sorry, ich hatte eigentlich ganz fest vorgehabt, dir in meiner Nachricht vorhin noch zu deinen tollen 22 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Wow, Spitzenklasse! Deine zweite Schnapszahl! Du kannst richtig stolz auf dich sein...

Komm, wir stoßen mit einem alkoholfreien Virgin Colada auf dich an!

rn:rn:

Und schon verkrümel ich mich wieder im Bett...
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 25.11.2018, 09:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

huhu Elisienne ;)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 25 Tagen ohne Rauch

Das machst Du richtig gut...

Ich hoffe es geht Dir gut?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 25.11.2018, 11:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Zu deiner halben Blümchenwiese die allerherzlichsten Glückwünsche! Wow, das ist echt super! Mach so stark und tapfer weiter! Gestern war ich im Kino (25km/h). War sehr witzig! Und gerade fahren mich meine Eltern nach Asbach. Da ist das Wohnheim. Dann werde ich wieder einen langweiligen Sonntagnachmittag rumkriegen müssen... Ja, wie du dir jetzt wahrscheinlich schon gedacht hast, "Asbachgirl", weil der Ort in dem ich wohne, Asbach heisst. Ist ein kleines Kaff im Odenwald. Alkohol trinke ich sehr selten. ;) Macht nichts, dass du wenig geschrieben hast, habe mich trotzdem sehr über deine Nachricht gefreut!

Dir einen hoffentlich nicht so langweiligen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.11.2018, 10:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Dankeschön, liebe Elfe, für den
Der hat sich für bestimmte Fälle als sehr geeignet erwiesen. Denk ich öfter mal dran.
Wie geht’s dir inzwischen? Was machen die Schildkröten? Ich hoffe mal, dass du keine Verwendung mehr für solche komplizierten Ablenkungsmanöver hast und Rauchen keinen Platz mehr in deinem Leben einnimmt. Falls der kommt, kannst du sie ja immer mal füttern gehen.
Ach ja, nicht vergessen und herzlichen Glückwunsch zu nun schon 4 rauchfreien Wochen. Gute Arbeit!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.11.2018, 14:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Ach, den Nick "Asbachgirl" habe ich mehr so spontan gewählt, mir ist damals gerade nichts besseres eingefallen. Irgendwie schon doof, dass so jeder weiß, wo ich wohne oder aber denkt, ich tränke gerne Asbach....u... So, du gibst Seminare und reist dafür mit dem Zug überall hin. Das hört sich spannend an. Was für Seminare sind das denn?
Ja, die Bücher von Astrid Lindgren sind echt einmalig. Habe sie auch als Kind geliebt. Aber auch gerne die Serien im Fernsehen gesehen, besonders Michel und Madita... Zuhause habe ich schon seit vielen Jahren das Buch "Karlsson auf dem Dach" auf schwedisch ("Karlsson på taket") rumliegen. Das hat mir ne Freundin mal aus Schweden mitgebracht. Mittlerweile müsste ich es eigentlich lesen können. Muss ich mal gucken. Ich war eigentlich auch immer ein Bücherwurm, aber durch das Smartphone und das online schwedisch lernen komme ich nicht mehr so viel zum lesen. Schade. In meiner Auszeit von Forum ist es wieder etwas mehr geworden, das Lesen. Aber ins Kino gehe ich auch echt gerne. Obwohl du recht damit hast, dass Filme oft nicht so in die Tiefe gehen wie Bücher. Apropos Astrid Lindgren: Bald kommt ein Film über ihre Jugend ins Kino ("Astrid"). Den würde ich mir auch echt gerne anschauen. Läuft aber sicher nicht in den Mainstream-Kinos...
Heute hatten wir hier wieder Gartencafé. Aber ich bin wegen der Kälte nicht lange geblieben. Hab ne heiße Schokolade mit Sahne getrunken, drei Miniwindbeutel und be Brezel gegessen. Im Winter wollen sie dort ja ein beheiztes Zelt aufstellen.

So, ich wünsche dir schon mal eine schöne Adventszeit! Rauchfrei natürlich!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.11.2018, 14:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Ach herrje, jetzt habe ich vor lauter Gelaber ganz vergessen, dir zu deinem heutigen Zählerstand zu gratulieren... Also, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 28 Tagen bzw. 4 Wochen Rauchfreiheit! Fast einen ganzen Monat bist du jetzt rauchfrei! Superklasse! Sei stolz auf dich und vergiss das Belohnen nicht!



Herzliche Grüße
Stefanie

Verfasst am: 28.11.2018, 16:08
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu Deinen tollen 4 Wochen ohne Rauch...

Ist das nicht toll?
Die Zeit vergeht ja wie im Pfluge ;)
Du machst das super und ich freue mich sehr für Dich.
Wie gehts Dir?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend..

Und vergiss nicht, Dich zu Belohnen .

GGLG Manu

Verfasst am: 30.11.2018, 11:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Elisienne,

viel Spaß Euch, eine super schöne Belohnung ist das!



Alles Gute zu 30!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 01.12.2018, 15:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Elfe,
muss ich doch mal wieder kommentieren, wie toll du das hier durchziehst. Das weißt du natürlich alles selbst, aber so ein ganzer runder Monat ist schon einen herzlichen Glückwunsch wert.
Ich wollte dich schon um deine Ballonfahrt beneiden, seit sie bei Maroditis stand, aber so die Hochsaison für Heißluftballons ist wohl tatsächlich im Spätsommer oder Frühherbst. Schließlich möchte man sich das tolle Erlebnis nicht durch mieses Wetter ruinieren lassen! Du siehst, ich bewege die Idee auch schon eine ganze Weile in meinem Herzen, aber für dieses Jahr wars das wohl damit.
Wünsch Dir eine stressarme Adventszeit und viel Glück bei der 7. Fünferrunde!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.12.2018, 16:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elisienne!
Heute um Mitternacht habe ich mir endlich "Back für Ruth" anschauen und anhören können... Fand ich wirklich witzig (besonders die "Ruth") Danke nochmal für den Tipp - deine Freundin Heike kennt's ja auch... Das mit deinen Seminaren hört sich doch super an, scheint ein richtig guter Job zu sein.
Aber, bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Monat Rauchfreiheit! Wow, das ist super! Sei stolz auf dich!
Ich muss mich jetzt sputen, denn ich gehe gleich auf den Weihnachtsmarkt!

Wünsche dir morgen einen schönen, besinnlichen 1. Advent!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie