Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 28.08.2013, 07:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Lebensläufer, habe doch Deinen 90. vergessen. Dafür gratuliere ich Dir zum 91.

Verfasst am: 30.08.2013, 23:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

willkommen zurück - hast mir richtig Lust auf Tirol gemacht. Kannst Dir das Schüttelbrot nicht nachsenden lassen?

Gratulation an Deinen Sohn für seine sportliche Leistung (wo hat der nur seinen Ehrgeiz her?).

Nu streß ich meinen lieben Mann (ist Tiroler) dass wir mindestens nächstes Jahr auch wieder dahin fahren.
Ihm wird das glaube ich manchmal mit der geballten Ladung Familie zuviel.

Hab mal über meine Schusselheimer Krankheit nachgedacht: Mal ganz objektiv, verschusseln die Raucher nicht auch öfter mal was (mir fallen so ein paar Beispiele ausm Büro ein).:
Und die Noch-Nie-Raucher, sind die 200%ig perfekt? Die vergessen, verlegen, verkramen auch mal was.

Kann es sein, dass wir an uns selbst nun die allerhärtesten Maßstäbe anlegen?
Blos weil wir uns aus dem Sumpf gezogen haben, müssen wir doch noch lange nicht fehlerfrei werden.
Wäre das nicht auch fürchterlich langweilig?

sportliche Grüße aus Schlumpfhausen - in einer Woche bist Du 3-stellig

PS: Der Schrittzähler hat heute erstmals die 13.000 geknackt = 16,7 km (Marathon sind 42km oder?)
Hast mich ganz schön auf Trab gebracht

Verfasst am: 31.08.2013, 23:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo durchtrenierter Hartmut,

Schön, dass du mich auch mal in meinem Threat besuchst. Jecke Idee die du da hattest mit den Zahlen. Vielen lieben Dank. Und den Schampus stell ich mal kalt.
Ich bin ja wohl mal sehr neugierig, was das Schüttelbrot auf sich hat. Ich kenne nur Schüttellebkuchen.
Beim Sport muss ich diese Woche passen.

schönen Sonntag
und wir bleiben weiter Stark

bald hast du drei Stellen, aber wir bleiben dir auf den Fersen

LG Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 08:58
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Jawohl mit Siebemeilenschritten auf die 100 zu hab schon Schüttelbrot bestellt...

Hallo Hartmut,

danke für Deine Glückwünsche zum 55sten - von Dir, das lässt mich 5,90 m groß werden.
bis 100 ist ein weiter Weg.

@Julia Schüttelbrot alleine ist es nicht - Tirol muss der Mensch erleben:
Die Gesamterfahrung von guter Luft, Gipfel-Erlebnis, deftige Hausmannskost, Natur ach Worte können es nicht beschreiben. Leider lässt sich das nicht per Lebenmittel mit nach Hause nehmen...

Nuja und Multitasking kann ich als Blondi garnicht, bin blos sone Schnatterliese.
Brauche Ersatz für das Schwatzen in der Raucherecke. Also müssen die Leute aussem Forum herhalten.

Klasse statt Masse - das sind Deine Beiträge - und ganz wichtig - Sport mach Laune und den Ausstieg schlumpfig leichter.

Diese Botschaft muss immer wieder ganz nach vorne. Vielen Dank dafür.

Grüße von Schlumpfinchen nach Ostwestfalen

Verfasst am: 03.09.2013, 17:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Wollte mal schauen, ob es dir gut geht[/color].

Verfasst am: 04.09.2013, 12:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Bist du noch da, oder wieder unterwegs mit dem

Na in zwei Tagen ist riesen PARTY. Bist du schon mit den Vorbereitungen beschäftigt??

LG julia

Verfasst am: 04.09.2013, 13:40
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Wollen wir Claudi fragen, ob sie noch Platz im neuen Kühlschrank hat? Wir müssen uns gut vorbereiten auf die vielen Partys......und nachher trainieren wir alles wieder runter:

Verfasst am: 04.09.2013, 13:57
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Schlumpfi, essen und Party ist gut. Beim Sport schau ich dann mal zu. Wie ihr euch abrackert.

Und im Kühlschrank passt noch etwas rein, ist doch noch ganz lehr - oder Claudi, haste schon die Schoki verstaut??

Bei Andy müssen wir aufpassen, dass der genug Zucker in den Kuchen macht.

Bei Hartmut müssen wir schauen, das er rechtzeitig da ist, der bleibt ja zwischendurch immer mit dem Fahrrad stehen und macht Pausen. Na gut mit fast dreistellig, darf mal vom Sport verschnaufen.

Verfasst am: 06.09.2013, 08:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

HiHi erster

100 TAGE

100.000 mal widerstanden, stark geblieben, frei geblieben, sportlich geblieben, dem Sensemann davon gelaufen


- lichen Glückwunsch an Dich Hartmut

Verfasst am: 06.09.2013, 09:28
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Hartmut,

hab grade nochmal Deinen letzten Beitrag hier gelesen.

[color=blue]"Nochmals für alle, die gerade erst die ersten Tagen hinter sich gebracht haben: Bleibt dran und lasst euch nicht unterkriegen. Macht alles, was nur möglich ist, um standhaft zu bleiben - packt dieses Dreckszeug nicht mehr an. Und wenn es doch mal passiert: Macht die Kippe sofort wieder aus und macht weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Denkt daran, was ihr schon alles hinter euch habt und schaut erhobenen Hauptes nach vorn. IHR SCHAFFT DAS! Es mag kein Spaziergang sein, aber es ist auch nicht die Hölle! Schnell wird es leichter und leichter und plötzlich ist es da: DAS LEBEN und neue, wunderbare Ziele." [/color]

Richtig klasse, alles wichtige reingepackt. Wir haben alle die Chance auf eine neue Freiheit. Und wenn ich dann unsere noch leidenden Raucher ansehe, dann denke ich bei mir, was das Zeug doch für ne Riesenschweinerei ist. Soviele Menschen in Haft zu nehmen, zu sedieren, zu lähmen und krank zu machen. Von daher ist der nächste "Schritt" wichtig und folgerichtig, wieder in Bewegung zu kommen. Denn wir Menschen sind Bewegungstiere. Ich hoffe, dass ich Schritt für Schritt auch wieder mehr in Bewegung komme.

Wie heißt der Thread von ichwilles: Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]100 rauchfreien Tagen[/color]

Liebe Grüsse, Tinto.