Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 21.08.2013, 13:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Sollten vielleicht mal Mittags alle zusammen eine Laufgruppe bilden

Verfasst am: 21.08.2013, 23:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut; and @ all;

Da hast du schon recht, mit Bewegung wird alles besser. Aber immer die Überwindung.

Ich bin eben auch noch etwas über einen Stunde, mit zwei Freundinnen walken gewesen. Die sind zwar schneller, ich habe sie einfach laufen lassen. Irgendwann waren wir dann wieder zusammen.
Aber Grund war, dass ich nicht wusste wohin mit den Gefühlen , ich dachte ich explodiere innerlich. Und danach Nach dem Laufen fühlte ich mich dann um einiges besser.

Ja schlumpfi, mit der Zeit ist das auch so eine Sache. Ich wollte eigentlich noch so viel gemacht haben - aber ???? Na ja!!!! Jetzt geht es mir besser - und die Arbeit bleibt liegen.

Andy: Mittags ist schlecht - zu warm - da kriegt man nen Sonnenstich
und viele arbeiten noch.

LG Julia

Verfasst am: 22.08.2013, 10:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut und alle,

Der Schrittzähler war gestern Abend bei [u]11.715[/u] Schritten
- 380 Kalorien blos durch normales Gehen verbraucht.

Früh um 5 möchte ich definitiv nicht in die Laufklamotten springen.
Muss mich mit Kaffee dopen, damit ich um 05:15 Uhr [u]wach [/u]bin, wenn PapaSchlumpf fröhlich jodelnd aufsteht, sofort knallwach ist:o und singend ins Bad läuft
Derweil bereite ich seinen Kaffee und seine Jausenzeit für die Arbeit vor, ich brauche dieses Ritual.
Wir schwätzen dann noch ein wenig bevor er aussem Haus geht, ich brauche das Abschiedsritual, mit Bussi bevor er losbraust.
Wir wissen schließlich nie, ob wir uns am Abend nochmal wieder sehen - niemand kennt seine Stunde.
Will die wenige gemeinsame Zeit die wir haben nicht opfern, Sport muss irgendwo anders reinpassen.

@Julia, Dir sieht man an Deinem schönen Teint an, dass Du an der frischen Luft warst.
Sonnenstich ist nicht so schlimm - bin von Haus aus narrisch, da ist nix mehr zu verderben.:

Werde heute mal die Chicken Nuggets vom Imbiss im Park probieren ......und einen Schokoriegel weniger als sonst einsaugen.
Sport und Ernährung schaffen wir auch, das wäre doch gelacht

Mache mir Sorgen um Claudia, weis einer was?

schlumpfige Grüße - freue mich auf Eure Sportnachrichten

Verfasst am: 23.08.2013, 09:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

[quote="Lebensläufer"]
Zu der liegengebliebenen Arbeit: Bei mir häufen sich die angeknabberten, aber unbearbeiteten Dinge im Beruf und unser Haushalt schreit an jeder Ecke: Organisieren, putzen, aufräumen, Hecke schneiden, bügeln und dieser ganze Kram. Ich sage dir eines: Das wir zur Zeit etwas neben uns stehen und nicht alles perfekt im Griff haben ist völlig normal. In einigen Wochen ist das vorbei und wir können das alles wieder nachholen und normal in unseren Alltag integrieren. Was will ich damit sagen? Wir dürfen es uns erlauben, einige Wochen nicht alles perfekt abzuspulen. Macht das auch euren Partnern klar. Dafür haben wir uns aber von dieser Seuche befreit UND DAS IST WICHTIGER ALS EIN GEBÜGELTES HEMD ODER EINE GESCHNITTENE HECKE! ...

Danke Hartmut,
es erleichtert mich, dass nicht nur mein Leben im Chaos zu versinken droht.
Gestern Abend war ich seit langem füchterlich zickig - wegen der vielen unerledigten Sachen.
War nicht vernünftig so wie "Ich fühle mich verärgert weil...."
Nein pampig, keifig, zickig blassen:
Hab dann doch ein Niko-Ersatz-BonBon genommen und bin mit zwei Tüten Pfandflaschen losgerast zum Supermarkt.
Beim zügigen Laufen kam der Hirnkasten wieder mit in Bewegung - wie können wir das in Ruhe klären?
Will nicht rumzicken. Früher hätte ich garantiert 2 hintereinander geraucht...
Ich hatte mich geärgert, weil inmitten der unerledigten Dinge das Telefon klingelte, meine lieber Mann das Sofa aber nicht verlassen wollte und ich dann doch zum Telefon rasen musste. Es war [u]sein [/u] Kunde dran.
Muss ich mich denn um alles kümmern.blassen:
Wir habens geklärt, nach 19 Uhr will PapaSchlumpf gar keine Telefonate mehr auch keine Kunden basta.
Wir haben keine lebensrettenden Berufe.
Hatter recht - ab heute um 19 Uhr Schalldämpfer Hörer daneben Feierabend - haben wir vereinbart und seine Kunden werden gewiss mit dem Leben davonkommen.

Wir leben nicht um zu arbeiten - mehr Zeit für die Liebe....

Ich wünsche Euch einen super-Start ions Wochenende und

Dir Hartmut wünsche ich eine Super Urlaub im Öztal

Verfasst am: 25.08.2013, 21:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich finde es toll wie du hier uns immer Unterstützt.
Ja, hin und wieder muss man halt seinem eigenes Ego in den Ar.... treten. Heut war ich nur spazieren (nur eine Strecke), brauchte aber die Bewegung. Zum Marathon reicht es bei mir noch nicht.

[color=blue]Und zu den Gefühlen und innerlichen Explosionen[/color]

Habe das Gefühl, es ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Welle ist am Strand ausgelaufen und dümpelt in einem Priel vor sich hin.

Mit der Arbeit hier zu Hause mache ich das, mit einer Dringlichkeitsliste, Prioritätenliste,
was ist wichtig - was muss gemacht werden - was hat noch Zeit.
Manchmal bleib einfach auch mal ein Tag alles liegen , dafür wird am nächsten Tag mehr gemacht .
Nur kein Stress, alles zur seiner Zeit.

Hoffe, du hattest ein schönes WE im Ötztal und hast fein geschlemmt.

LG Julia

Verfasst am: 25.08.2013, 22:22
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut,

Ich kenne das tolle Schüttelbrot und liebe es! Ich hoffe Du hattest ein tolles Wochenende im Ötztal. Ja und die vielen unerledigten Dinge sind auch bei mir ein Problem. Ich habe mitunter das Gefühl neben mir zu stehen und bin oft einfach überfordert oder brauche meine Ruhe. Aber Du hast vollkommen Recht, das Wichtigste ist die Rauchfreiheit und alles andere wird sich einspielen.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 26.08.2013, 21:39
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Am Vorabend zum[u]90sten[/u] sollten wir uns schon mal eine Rede ausdenken.

Lieber Hartmut,

:winkeinetwegen ist der Aufzug im Ruhestand
:bangeinetwegen saust der Schrittzähler an meinem Mobiltelefon mit 10000 Umdrehungen
Deinetwegen spaziere ich in der Mittagspause durch den Park
Deinetwegen habe ich mein Fahrrad geputzt und wiederbelebt
Deinetwegen schwimme ich erst ne runde , bevors in die Sauna geht
Deinetwegen stehen wir sowas von drüber, wenn der Bügel-Hügel zuhause bis unter die Decke wächst
Deientwegen genießen wir ab und zu mal Pommes Mayo ohne Reue

Vielen lieben Dank dafür - und für alle Deine anderen stets spannenden und interessanten Beiträge

sportliche Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 27.08.2013, 00:13
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

schlaflos in Schlumpfhausen

ZUM 90sten Tag Herzlichen Glückwunsch

Ich freu mich auf Deinen Bericht vom Öztal

Verfasst am: 27.08.2013, 18:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Wo biste denn? Bist du wieder mit dem unterwegs?

Zum [color=red]90 sten[/color]

alles Gute,

Zeige uns wie es geht!

LG Julia

Verfasst am: 27.08.2013, 22:44
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Lieber Hartmut,

Herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen rauchfrei! Bei der Gelegenheit vielen Dank für Deine tollen Sportberichte und Ermunterungen, für Deinen Beistand und Deine tiefgründigen Berichte!

Ich finde es ganz großartig, wie Du das machst. Viele Deiner Beiträge haben mir schon sehr geholfen.

Für Dich!





Herzliche Grüße von Ichschaffs