Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 07.08.2013, 15:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

bitte entschuldige dass ich vorhin vergessen habe, zu gratulieren
70 Tage lassen mich vor Ehrfurcht verstummen

Verfasst am: 07.08.2013, 16:16
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3935 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Ich gratuliere zu 70 Tagen ohne! Das ist eine tolle Leistung.
Über den moralzersetzenden Kommentar des Rauchers, den Du da erwähnst, kann man sich natürlich ärgern. Muss man aber nicht, weil es wie gesagt völliger Quatsch ist.
Lass Dich nicht entmutigen, Dein eingeschlagener Weg ist der einzig richtige.
Gruß
Steel

Verfasst am: 07.08.2013, 18:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut,

Manchmal gibt es so Dösspaddel, die einfach so daher reden, weil sie selber nichts auf die Reihe kriegen. Die kenne ich auch. "Von wegen: du schaffst das sowieso nicht" Aber es gibt auch die anderen und an die sollte man sich halten. Auch Raucher die einen Unterstützen, aber auch die einen Ignorieren. Das Lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Die sollen das erstmal nach machen und dann können die mitreden.
Pst: Wenn wir uns zu viel Aufregen müssen wir noch mehr Sport machen. Um uns wieder zu beruhigen.

LG Julia

Oh vergessen: [color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tage Freiheit[/color].

Verfasst am: 07.08.2013, 18:17
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Hartmut,

von 70 Tagen wage ich noch kaum zu träumen - aber es sind wieder viele Verfolger unterwegs, die dem in den Hintern treten wollen

Heut hatte ich auch ein extrem motivierendes Gespräch. Ich war auf einer Projektsitzung, und in einer kurzen Pause fragt mich ein Geschäftspartner, ob wir zusammen eine rauchen gehen sollen. Ich hab dann geantwortet, dass ich nicht mehr rauche - seit wann, kam die Gegenfrage. 13 Tage, hab ich (bissel kleinlaut) geantwortet. Haha, meinte der andere, wir reden mal in drei Wochen wieder :o

Und die Moral von der Geschicht: wer solche Geschäftspartner hat, braucht keine Feinde.

Verfasst am: 08.08.2013, 10:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Freiheitskämpfer,

Kann es nicht schlicht und ergreifend sein, dass die Noch-Raucher aus ihrem vergitterten Knastfenster nach draußen schauen und ihrem vor kurzem entlassenen Rauch-Kumpel sehnsüchtig hinterherschauen?
Wir sind auf Bewährung draußen und das wären die vielleicht auch gerne.
Nach so langer Zeit im Raucherknast müssen wir uns erst einmal an die Freiheit gewöhnen.

Und wachsam sein, die Bewährungauflagen erfüllen und regelmäßig den Bewährungshelfer sprechen.
Die netten Noch-Raucher kann man ja von Zeit zu Zeit am Knastfenster besuchen und vorschwärmen, wie schön es da draußen ist.
Oder einfach über was ganz anderes reden und im stillen denken "Gott segne Dich" oder "Ich wünsche Dir den Frieden" oder "Ich wünsch Dir die Freiheit" oder .... oder
Die sind ja nicht böse, die trauen sich nur den Absprung nicht zu.

Liebe Grüße aus Schlumphausen.

Verfasst am: 08.08.2013, 10:26
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Wie so oft kluge, weise Worte aus Schlumpfhausen

Ja, der Vergleich, dass wir grade auf Bewährung aus dem Raucherknast draußen sind, der triffts wirklich gut.

Vielleicht sollte ich mich um ein wenig mehr Duldsamkeit und Friedfertigkeit mir selbst gegenüber und meiner Umwelt bemühen... aber ich bin eben nicht immer duldsam und friedfertig

Aber klar: Wut und Zorn, der sich auch gegen mich selbst richtet, sind die besten Kumpels vom

Der freut sich schon, weil er mich wieder in die Fänge bekommen will. Is aber nich.

Allen einen sanftmütigen friedlichen Vormittag

Verfasst am: 08.08.2013, 13:23
Manofsteel
Manofsteel
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3935 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="schlumpfinchen"]
Wir sind auf Bewährung draußen und das wären die vielleicht auch gerne.
Nach so langer Zeit im Raucherknast müssen wir uns erst einmal an die Freiheit gewöhnen.
[/quote]

Eine tolle Metapher. Danke dafür!
Gruß
Steel

Verfasst am: 09.08.2013, 13:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut -

bist Du da? Ich weis bei Deinen Beiträgen zählt Klasse nicht Masse.
Wär fein, wenn Du uns am Wochenende wieder zum Sport motiverst.
Erzähl mal was sonst so bei Dir läuft.

Grüße von Schlumpfinchen

PS heute hat der Aufzug komplett Pause gehabt ...

Verfasst am: 10.08.2013, 22:02
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Lieber Hartmut,

Ich schon wieder,
Ich bin heute auch etwas müde und nicht so flink, mit meinen 295 Jahren musste ich heute auch noch putzen.

[color=blue]Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, teils immer noch völlig neben mir zu stehen. Diesmal muss meine Birne richtig arbeiten, um sich von dieser Sucht zu befreien. Nach so vielen Tagen habe ich nach wie vor das innerliche Gefühl, „etwas wichtiges in meinem Leben” zurückgelassen zu haben. Das ist völlig pervers - aber das ist bezeichnend für diese hinterhältige banghead.gif Dreckssucht.
[/color]

Du ziehst das echt mit aller Härte durch, ich könnte das nicht so. Du machst das super. Und dann auch noch auspowern mit Sport. Jetzt habe ich mal eine Frage, machst du auch schon mal etwas zum Relaxen oder Ausspannen. Wobei Geist und Körper zur Ruhe kommen? Ich lese immer nur Arbeiten, Sport, Powern, unerledigte Dinge.... und wo bleibst du???

Ich drücke dich mal ganz fest
LG Julia

Verfasst am: 10.08.2013, 22:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Hartmut,

klingt (leider) recht realistisch, wir müssen uns immer täglich aufs Neue entscheiden.
Zurück in den Sumpf oder vorwärts aufs Festland strampeln.

Meine letzte Abstinez (2004) dauerte ca 4 Monate und nach dem Rückfall ging das ziemlich schnell zurück in den alten Trott.
Es gibt sogar Aussteiger, die nach Jahren wieder rückfällig wurden.
Deshalb bin ich diesmal seehr vorsichtig mit Alkohol,Kontakte mit Rauchern und Raucherecken.
So ganz sicher fühle ich mich trotzdem immer noch nicht.
Mein Schrittzähler hat heute fast 5000 Schritte heute erfasstHaushalt und Einkaufen gehen bringt nicht so viel, wie zuvor angenommen. Da muss noch ne andere Strategie her...
Papa Schlumpf möchte morgen ins Phantasialand (würde die Schrittzahl erhöhen) und ich habe einen Fahrradausflug vorgeschlagen....weis blos noch kein gutes Ziel, das ihn motivieren würde.
Mal sehen wie wir uns morgen entscheiden.

Wünsche allen eine erholsame N8

Schlumpfinchen