Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 28.07.2013, 19:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Danke Hartmut,

das habe ich die letzten Tage auch oft gedacht. Wir, mit unserem fließenden Wasser, mit Strom in der Wohnung, übervolle Geschäfte, Hightech- Elektronische- Geräte.
Wir, die wir trotz exzessivem Nikotinmissbrauch immer noch verhältnismäßig gesund sind, wir sollten ganz gewiss weniger jammern.

Was ist los mit Deinem Knie? Wäre Schwimmen oder Wassergymnastik möglich oder sind die Schmerzen zu groß?

Erlaubt Dir Dein Beruf den Weg zum Arzt? Oder sind zu viele Aufträge da?

Depessionen überfallen übrigens mit Vorliebe Menschen, die an sich selbst extrem hohe Leistungserwartungen stellen.
Glaube mir, ich kenne dieses "schwarze Loch" zur Genüge.
Wäre es möglich, dass 100% völlig ok sind und Du nicht immer 120 % leisten musst?

Auf Regen folgt Sonnenschein - bin froh dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 28.07.2013, 19:45
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut, vielen Dank für Deine aufwühlenden und klaren Worte. Wenn ich mir das alles vor Augen halte überkommt mich vor allem eines: Dankbarkeit darüber, wie gut es mir geht und daß ich noch den Absprung geschafft habe, bevor eine schwerwiegende akute Erkrankung eintritt (keine Garantie natürlich für die Zukunft).

Die Aufregung als Selbständige kenne ich auch noch von früher, das ist sehr anstrengend.

Und das mit Deinem Knie tut mir leid. Wie Schlumpfinchen sagt, Schwimmen? Radfahren vielleicht?

Ich lese gerade von Andreas Jopp ich rauche gerne und Hör jetzt auf. Der Titel ist etwas irre führend. Dort wird sehr gut beschrieben, wie das Nikotin die Rezeptoren unempfindlich macht für die körpereigenen Botenstoffe mit der Folge, daß der Raucher Rauchen muß um nur halbwegs auf den Level zu kommen, den ein Nichtraucher von sich aus hat. Das erklärt die Stimmungsschwankungen. Vermutlich erzähle ich Dir nichts Neues, aber das musst ich gerade los werden.

Wer übrigens schon einmal unter einer klinischen Depression gelitten hat, hat eine erhöhte Gefahr, durch einen Rauchstopp wieder in eine Depression abzugleiten. Ggf. Muß man dann gegensteuern.

Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Abend und eine gute Woche!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 29.07.2013, 09:00
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Hartmut,

Kaffee gefällig? Du gehst ja mit Riesenschritten auf die 100 zu -
(Ich meine 100 rauchfreie Tage, nicht dass da aufm Balkon Missverständnisse aufkommen).:
Wenn das mit dem Knie kein Verschleiß, sondern "nur" vorrübergehende Belastung ist, dann schlage ich vor:

Genieße das bisher Erreichte, dich hol ich nie mehr ein..

wünsch Die einen schlumpfigen Tag

Verfasst am: 29.07.2013, 23:57
Mrs.Smith
Mrs.Smith
Dabei seit: 28. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Lebensläufer!

Habe seit meiner gestrigen Anmeldung deinen ersten Beitrag bestimmt schon 5mal, mit Tränen in den Augen, gelesen.
Ich habe echt großen Respekt vor deiner Entschlossenheit und hoffe das ich genauso konsequent aufhören kann wie du.

Ich wünsche dir alles gute für deine Gesundheit, damit deine Kinder (und Enkelkinder) noch ganz viel Zeit mit dir verbringen können!

Liebe Grüße,
Al

Verfasst am: 30.07.2013, 08:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Harmut,

hast recht wir sind auch ohne Zucker süß - Bedenke aber: Wenn Du zuviel abnimmst, dann rennst Du uns allen noch davon - Wir frisch gebackene Exraucher haben noch gar nicht Deine Kondition. :Bitte lauf nicht so schnell!

Meine Hose kneift schon - wurschtegal notfalls kaufe ich mir vom gesparten Rauchgeld größere mit Gummizug. Wir kriegen auch den Fress noch in den Griff.

Sag lebtst Du im Bergischen? Du hast da so was von wuppern angedeutet?

Hab selbst einige Jahre im Tal gewohnt, wer durchs Bergische auf und ab läuft, der ist richtig sportlich.
schlumpfige Grüße aussem Rheinland

Verfasst am: 31.07.2013, 07:54
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="Lebensläufer"]
Da ist der alte Schwätzer wieder

@schlumpfinchen
Keine Sorge, schnell laufen geht noch nicht. Bin noch locker geschätzte 10 Kg vom Ziel entfernt ;) Hihi, wuppern war natürlich 'ne Falle - nee, nicht Wuppertal, ist im … … nee, sag ich nicht. Aber auch hier kann man als Couchpraline gut die Berge runterrollen. Nur rauf ist es immer so anstrengend

[/quote]

Guten Morgen Lebensläufer,

Für mich gilt Dein obiger Satz leider auch, noch vor zehn Jahren war ich drei Mal in der Woche laufen, aber dann habe ich es vorgezogen, auf dem Balkon zu sitzen und gegen meine Entzugserscheinungen Kippe um Kippe zu qualmen und gleichzeitig an Gewicht zuzulegen...

Ich wollte Dir erzählen, daß ich gestern zum ersten Mal seit Jahren walken und laufen war, immer im Wechsel, so schwer war es ganz schön mühsam im Vergleich zu früher, aber ich habe mich gefreut, daß ich meinen Schweinehund und meine Hemmschwelle überwunden habe!

Bei mir zu Hause gibt es auch viele Steigungen, die mir mit meiner Atemnot Probleme bereiten, aber es gibt auch ein paar ganz gute Strecken.

Und dann wollte ich Deine Liste noch etwas ergänzen:
sich aufs Rad schwingen und eine Radtour unternehmen
ein tolles Essen kochen / Freunde bekochen
im Forum schreiben
ein gutes Buch lesen
:o früh ins Bett gehen
einen Blumenstrauß pflücken
schwimmen gehen

Ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Tag, lg Ichschaffs

Verfasst am: 31.07.2013, 08:43
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen Hartmut und stornoway, ichwilles, und alle,

Heute morgen ist es doch wieder passiert, ich wollte es wirklich nicht tun aber es ging nicht mehr anders

Ich bin zu Fuß die Treppen hochgelaufen - bis zur 2. Etage, Zuvor von der U-Bahn bis zum ebenen Erde.
Ich musste es tun, meine Hose kneift und bei uns im Rheinland gibt es keine Berge.
Es gibt keinen anderen Ausweg bei meiner Gefräßigkeit, als Sport und ich bin so faul.

Die Vorschlagslisten find ich gut, möchte auch gerne was beisteuern:
Wenn man den Mülleimer raustellt, gleich den vom Nachbarn mitnehmen
:winkem morgenmuffeligen Kollegen, der sowieso immer zu spät kommt heimlich den Drucker mit Papier auffüllen
Einfach mal - ohne zu maulen - den Kram vom Partner aufräumen (gilt für Frau und Mann gleichermaßen).
An der Kreuzung die Vorfahrt verschenken
An der Supermarktkasse einem älteren Menschen den Vortritt lassen
:Blondinenwitze erzählen

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag

Schlumpfinchen

Verfasst am: 01.08.2013, 21:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

Hartmut du bist echt hart. Jetzt weis ich auch wo dein Name (Lebensläufer) her kommt.

[color=blue]Um 05.10 Uhr... Sofort raus und losgehen...[/color]

Ich bin ja schon genervt, wenn 5.50 Uhr der Wecker geht. Ich habe doch Urlaub.
Das ganze geht bestimmt auch Abends.?!? (mach ich ein wenig :wink

Naja: Morgenstund hat Gold im Mund. o.ä.

Nein ehrlich, da habe ich Respekt, wer so früh aufstehen kann und sich dann auch noch Sportlich aktiviert.

LG Julia

Verfasst am: 02.08.2013, 12:32
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

Dein Trainingsprogramm ist der Oberhammer - und die Beschreibung der Hit
Danke für Deine intensive Beschreibung, da könnte echt Lust auf Laufen entstehen....
Das mit der friedlichen Morgenstimmung kann ich ja nachvollziehen aber morgens um 5:00 Uhr ?
Gibt´s da nicht ne Abkürzung?
Heute habe ich ein großes Bild unterm Arm geklemmt ins Büro mitgenommen = meine Ausrede um 08:00 Uhr schon wieder den Aufzug zu nehmen (Das Bild könnte ja Schaden nehmen).
Was soll ich sagen, eine nettes Schwätzchen mit den Mitfahrern und dann stiegen wir aus.
Auf dem Weg zum Büro durfte ich festellen, dass meine KollegInnen so ganz anders aussehen als sonst .
Woran lag es? - Falsche Etage, Aufzugknopf vergessen zu drücken.

Also mit dem Bild unter dem Arm wenigsten die Treppe runtergelaufen.
Ab nächste Woche nur noch die Treppe, versprochen.:

Bis bald und lauf uns nicht davon, warte ab und zu, damit wir aufholen können.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 02.08.2013, 13:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

Deine Bildliche Darstellung ist echt Traumhaft und man bekommt Lust zum mitlaufen.
Aber so früh auf zustehen ehm ja

Heute waren es schon 32 ° C als ich aufstand und jede Bewegung ist heute zu viel. Zurzeit liegen wir bei 38 ° im Schatten. Am Abend wollte ich eigentlich mit einer Freundin zum Walken, dies verschieben wir dann heute mal besser (jede Ausrede kommt mir dabei gelegen). Bei uns sind viele Wiesen und Wälder und es ist herrlich, neue Blumen und die Veränderung in der Natur zu beobachten und wie die Vögel zwitschern. Im Frühjahr wie alles anfängt zu blühen, im Sommer wie die Blumen duften und im Herbst wenn die Blätter fallen.

So dies erstmal für heute aus meinem Kämmerlein.

LG Julia