Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 14.07.2013, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2013, 18:40
Embach78
Embach78
Dabei seit: 21. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Echt guter Beitrag

Verfasst am: 14.07.2013, 20:03
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Hartmut, ich habe mir Deinen Bericht zwei Mal durchgelesen und finde ihn echt gut. Ich war in der Vergangenheit über ein Jahr Rauchfrei ohne Beschwerden und bin wieder in die Falle getappt.

Und ich ärgere mich auch über mich, körperliche Fitness, naja, wenn man ständig damit beschäftigt ist, seine Entzugserscheinungen zu lindern macht der Sport keinen Spaß.

Viel Erfolg auch Deinem rauchfreien Weg!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 15.07.2013, 10:02
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Respekt Hartmut es gehört richtig viel Mut dazu, soviel von sich zu erzählen. Ich bewundere Deine Kraft wieder aufzustehen Respekt

Verfasst am: 15.07.2013, 21:12
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Hartmut,

ich habe dein Posting 2 x gelesen und bewundere Deine Konsequenz.

Klar, wir packen es, Du machst mir Mut.

Alles Liebe, Sara

Verfasst am: 15.07.2013, 22:53
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Live fast, die young, darüber sind wir doch weg, den Zeitpunkt haben wir verpasst wir ollen Hasen.

Ergo, nun müssen wir wenigstens alt werden, alles andere gilt nicht

Also, dann wenigstens rauchfrei.

Verfasst am: 16.07.2013, 22:02
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

schön ein paar neue hier wieder im forum zu haben, herzlich willkommen!

eure motivation ist echt ansteckend! hartmut, ich freue mich, dass du die kurve gekriegt hast und jetzt schon fast 50 tage rauchfrei bist!

du hast nach 2 jahren marathon-strecken geschafft? das finde ich toll, habe selbst erst angefangen mit dem laufen, na gut seit ca. 3 monaten schon regelmäßig und mache leider immer noch gehpausen. ich laufe dreimal pro woche und schaffe jetzt 2 minuten gehen und 2 minuten laufen im wechsel, jeweils 5 wiederholungen.

am anfang habe ich nur 1 bis 1,5 minuten laufen geschafft. diese oder nächste woche will ich mich auf drei minuten steigern!

wahrscheinlich könenn nur leute, die ähnlich unsportlich sind wie ich verstehen, was für ein erfolg das für mich ist

das laufen ist für mich die beste motivation die es gibt! es nervt aber schon, dass es so langsam geht, sich zu steigern

grüße

janina

Verfasst am: 17.07.2013, 00:25
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hier bei Hartmut im Wohnzimmer hocken nur alte Säcke, deswegen fühle ich mich hier wohl.

So von alten Zeiten plaudern, so ganz rauchfrei..................

Verfasst am: 20.07.2013, 09:10
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hy, ihr beiden, darf ich mitreden bei uch beiden hier so als Oldiefraktion, ehemalige Kettenraucherin und auf dem Weg step by step zur NMR?
Ich hatte eine kurze Auszeit vor 40 Jahren während der Schwangerschaft, danach 40 Jahre diesen Müll.*kopfschüttel

Etwas off topic kann manchmal ganz gut tun.
Einerseits ist die Unterstützung in diesem Forum sehr sehr hilfreich, andererseits habe ich die letzten Tage gedacht, NUR das Thema Zigaretten zu behandeln, gibt diesem Glimmstengel eine Wertigkeit, die ihm einfach nicht zusteht.
Ich lasse mir von diesem Häufchen Pflanzenabfällen nicht meine ganzen Gedanken bestimmen. Einerseits wollen wir uns ablenken, andererseits kreisen wir ausschliesslich um dieses Thema, vllt. verstärkt das das Ganze dann noch, ich bin mir nicht sicher.

Bei mir liegt Santana heute im Player.

Einen schönen Samstag wünsche ich allen.

LG, Sara

Verfasst am: 20.07.2013, 10:45
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

[quote="Lebensläufer"]
Guten Morgen liebe Sara, lieber Werner und @all,

@Sara
Logisch kannst du hier mitreden, jede(r) ist hier herzlich willkommen.

Hartmut
[/quote]

Danke, es ist schliesslich "Dein" Wohnzimmer hier.
Da fragt man doch aus Höflichkeit nach der Hausordnung.

Ne, ernsthaft, der eine möchte seinen Thread absolut von off topic freihalten und nur dieses eine Forenthema bearbeiten, der andere lädt zum Austausch über Gott und die welt ein.

Mir ist das zweite etwas lieber, ohne Wertung, das gibt dem Thema, welches schon schwer genug ist, wenigstens eine gewisse Leichtigkeit.

Das andere klingt so nach lebenslanger Qual und Verzicht.

Glas halb voll oder halb leer.
Halb voll natürlich.

@Hartmut, toll das Du Dir das Klavierspielen selbst begebracht hast.
Ich hatte als Kind Klavierunterricht und spiele einigermassen passabel für den Hausgebrauch und Du erinnerst mich gerade daran, auch beim Klavierspielen habe ich NIE geraucht.

*Notizanmichselbst: vernachlääsigte Tätigkeiten auf Tauglichkeit prüfen.

Tschöööö, man liest sich, ich werde beruichten.