Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 02.10.2020, 13:52
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo liebe Christine,

da komme ich doch gerne mal auf einen Kaffee bei dir vorbei um mich für deinen Besuch, dein Feedback und Glückwünsche zu bedanken.

Ich hätte die Triple Acht doch fast übersehen (irgendwie achte ich nach so langer Zeit nicht mehr darauf :oops und umso passender, dass es bei dir der 888. Post war.
Wenn das mal nicht ein Zeichen ist!! Auf die Seite gelegt ist es zusätzlich noch 3 mal Unendlichkeit, was ich in Bezug auf die Rauchfreiheit auch ganz wünschenswert für uns fände.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende, bewahr dir die Gelassenheit!!
LG, Ines

Verfasst am: 02.10.2020, 13:54
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Tag, liebe CHRISTINE,



Verfasst am: 02.10.2020, 22:56
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Christine,

setze mich etwas in dein Wohnzimmer und plaudere mal so vor mich hin.

Heute habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen. So viel ist momentan los und ganz fest habe ich mir vorgenommen meine Kräfte zu bündeln und mich nicht abzulenken - und - ich bin nicht standhaft geblieben- meinen Vorsatz des "Forum-Fastens" habe ich heute abend SCHWUPDIWUPP über Bord geworfen und siehe es geht mir besser.

Schon einige Monate schreibe ich hier, lese und denke manchmal (nein meist), ich kenne mein Gegenüber und unterhalte mich mit Freunden. Komisch - bis Juni war ich der Meinung, dass ich nie im Leben dieses Medium nutzen werde und jetzt bin ich durch die Menschen, die ich nie gesehen habe, deren Stimme ich nicht höre, die seltsame Namen haben und mir doch so viel Hilfestellung gaben, rauchfrei unterwegs.
Wir unterhalten uns über das Altern, wie Tage ohne Zigarette überstanden werden, wir hören uns zu, scherzen und sind albern und wissen nicht wer am anderen Ende die Nachricht liest oder ob es dem Empfänger damit gut geht. Es gibt keinen Laut, keine Stimme, die mir verrät, ob es okay ist mit der Unterhaltung. Keine Augen, die mich ansehen, keine Mimik die mich den Zustand meines Gegenübers einschätzen lassen. Es gibt nur eines - das geschriebene Wort. Irgendwie ist genau hier mein Problem mit meinem Alter - ich mag diese Technik nicht und nutze sie, weil es nicht anders geht. Ich habe die letzten Monate dazugelernt auf dem Weg durch Forumshausen und doch ist mir die analoge Welt viel näher. Hier setzt meine Auseinandersetzung mit dem Alter an. Bei mir sind es weder Silberhaare, Falten noch Schwimmringe, nö es ist die Schnelllebigkeit, die "Sterilität" und das Gegenüber, welches ich nur, in dessen getippen Texten, lesen kann. Hier habe ich Schwierigkeiten mit der Anpassung, der Akzeptanz und der Entwicklung.
Oft denke ich, wenn es jemandem nicht gut geht (du verstehst was ich meine), was machst du jetzt, kennst ihn nur schriftlich und nu? Da habe ich durchaus Schwierigkeiten mit mir. Und trotzdem ist es auch nicht schlecht sich schnell zu jeder Zeit kontakten zu können und die Privatsphäre, die gewahrt wird ist durchaus gut.

Wie geht es dir damit? Hast du hier "Alters-Anpassungs-Probleme"?:

Mensch Christine, du bist mir in den letzten Monaten virtuell ans Herz gewachsen.

Schlaf gut und herzliche Grüße von- Ulrike

Verfasst am: 03.10.2020, 09:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen Christine,

Tatsächlich ich habe schon 10 Tage ohne Nico gelebt und soll ich dir was sagen:

Es geht mir richtig gut!

Natürlich habe ich immer wieder Schmachter, bin manchmal nervös aber eigentlich habe ich die Anfangsphase ganz gut überstanden. Jedoch ist mir schon bewusst, das du und die lieben Menschen in diesem Forum einen großen Anteil daran habt. Jeden Tag diesen Zuspruch zu erhalten, das macht Mut und lässt mich zuversichtlich nach vorne schauen. Ich bin so glücklich das ich diese Seite gefunden habe

Vielen lieben Dank das du da bist!

Ich war gestern Abend im Theater, das erste Mal nach Corona. Es ist alles ganz anders aber die Schauspieler haben super gespielt und man hat ihnen die Freude beim Spielen angesehen. Meine Belohnung für die ersten 10 Tage

Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Oktober, schade dass das Wetter heute nicht so schön ist aber vielleicht setze ich mich endlich mal an die Nähmaschine.

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 03.10.2020, 11:12
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Wie schön, liebe Christine,

seit gestern tobt ja der Bär in meiner Weinstube! Und jetzt auch noch meine Lieblings-Christine. Danke für deine ermutigende Unterstützung! Auch Du hast voll Recht! Ich habe gerade in Silkes Wohnzimmer was dazu geschrieben. Zur Brille: Die empfinde ich nach 48 Jahren immer noch als lästigen Fremdkörper im Gesicht. Habe die mit 10 bekommen, mit Anfang 20 Kontaktlinsen entdeckt, die ich mit Begeisterung bis 52 getragen habe und seitdem leider nicht mehr vertrage. Jetzt also seit 6 Jahren wieder Brille. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich als Nichtmehrraucher nochmal einen neuen Versuch mit Linsen starten soll wegen besserer Verträglichkeit ohne Rauch. Ich vermisse die Linsen immer noch sehr - viel mehr als das Rauchen! Und beim Hörgerät befürchte ich halt ähnliche Unbequemlichkeit. Letztlich ein klares Luxusproblem. Und Kalbsbäckchen schmecken lange zart geschmort großartig herzerwärmend! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Feiertag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 04.10.2020, 08:53
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

D I T O ! ! !

Verfasst am: 04.10.2020, 09:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine

Für deine Glückwünsche :

Du bist so lieb und denkst immer an alle kleine Zeitabschnitte die man erfolgreich rauchfrei überstanden hat.
Mich motivieren diese Glückwünsche sehr und tun mir sehr gut . Wie dieses ganze Forum.

Heute ist Sonntag noch dazu ein sehr trister, aber ich werde mich mit schönen Dingen beschäftigen. Nach dem Frühstück spiele ich etwas Klavier und später lerne ich ein wenig französisch.

Zitiert von:
Und knuddel deine süße Laila von mir.


Ja, liebe Christine. Ich werde meine Süße knuddeln. Zur Zeit geht es ihr richtig gut. Wir hatten aber auch schon schlechte Zeiten in denen ich dachte,dass sie über die Regenbogenbrücke geht. Sie ist medikamentös sehr gut eingestellt und das ist gut so! Auch wenn es meine kleine Rente sehr schmälert. Aber was sollst, Hauptsache meiner Süßen geht es gut

So meine Liebe, nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag und genieße ihn rauchfrei so wie es uns gefällt
Elli

Verfasst am: 05.10.2020, 10:56
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,
Tausend mal Danke für Deine nahen Grüße an mich. Sie haben mich alle in meinem Herzen erreicht.
Ja - unser Paul, er trifft immer ins Schwarze. So ein echter Mutmacher ist er (und Du die Mutmacherin).
Jetzt schicke ich Dir ein paar oberfränkische Sonnenstrahlen und eine Menge guter Gedanken. Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
Ich gehe jetzt erst mal zum Zahnarzt und freu mich, dass ich nicht mehr rauche.
Liebe Grüße Fritzi

Verfasst am: 05.10.2020, 19:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

ich schätze Deinen Humor gleichermaßen wie Deine ernste Seite! Das ist kein Widerspruch, sondern ein Gesamtkunstwerk. Sei stolz drauf. Du bist ein ganz besonderer Mensch. Ist meine feste Überzeugung, ohne Dich persönlich überhaupt zu kennen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bachelor des Junizuges

Verfasst am: 06.10.2020, 10:06
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Christine,
habe mich sehr über deine Glückwünsche zum 700. gefreut.

Ich lese mit Interesse deine Beiträge. Kann nur sagen: "Weiter so!".

Liebe herzliche Grüße und bis bald mal

Marion5