Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 28.09.2020, 12:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Christine,

Hat er doch nicht alles gesendet.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiter bleib Rauchrei und stark.
Liebe Grüße Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 13:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.09.2020, 18:37
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und guten Abend Christine,

ich drück die Daumen, dass die spezielle Gangart hilft schmerzfrei zu werden.

[quote="SmoSa"]
Zum Beispiel auch mit dem Rauchen aufhören. Mache ich meiner Gesundheit zuliebe ja auch gerne.
[/quote]

Gerne ist für mich diesbezüglich zweischneidig:
Klar, gerne, weil es ein Ziel gibt, weil es für die Gesundheit toll ist und auch sonst noch einige Vorteile hat.
Aber wenn es keine Nachteile hätte, dann hätte ich nicht aufgehört.

Ich grüble noch ein bissel wie du wohl als helle Torte auf der Kerze...
[size=2]

Verfasst am: 28.09.2020, 21:15
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

endlich! - Müdigkeit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Reisen, sich nicht wohl Fühlen, nicht perfekt sein wollen, Faulheit, Schmerzen, Überforderung, Angst, Nachdenken, Lesen, sich Freuen, etwas für mich tun ---------------- alles miteinander führt letztendlich zu:
Christine, der zuverlässigen und emphatischen Rauchfrei-Gefährtin.

Weil ich mich mit Dir verbunden fühle, bin ich jetzt bei Dir, trotz all der Stationen die ich durchgemacht und noch nicht überwunden habe, bin ich da und sag Dir einfach mal DANKE

Bevor Du weiter liest, bitte ich Dich bei Jürgen (Pumphut) mal meinen Beitrag nachzulesen. ok. ? Und jetzt zu uns beiden und dem, was ich mit Dir teilen will.
Christine, hast Du eine Ahnung warum meine Fröhlichkeit, meine Heiterkeit, meine Lässigkeit seit ich nicht mehr rauche, verschwunden sind? Warum ich mich nur noch antriebslos und irgendwie gebremst durch meine Tage quäle?
Die Tage in Münster empfinde ich inzwischen als Erinnerung an vergangene Zeiten. Obwohl, ich musste mich auch dort überwinden. Denn am Abend am Aasee hätte ich zu gerne zum Wein eine oder auch mehrere Zigaretten geraucht. Habe ich natürlich nicht getan. So hat mir auch was gefehlt. Weißt Du, dieses Gefühl sich zu belohnen für einen gelungenen Tag, das waren Jahrzehnte lang die Zigaretten. Ok., jetzt verzichte ich bewusst darauf und ich schaffe es einfach nicht, diese Leere die dadurch entsteht auszuhalten, bzw. hinzunehmen. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist ................. ich mag es nicht schreiben ................. nur noch schwer.

Wie ergeht es Dir nach der ganzen Feierei?
Ist schon auch anstrengend als "ältere Dame" oder?
Verzeih, ich hab Dir ja überhaupt nicht gratuliert. Ich habe es aufgegeben, weil irgendwer mir mitteilte, dass die Keksdose wegen Überfüllung geschlossen wurde. Ausserdem mach ich solche Dinge (Gratulationen) lieber persönlich. Also meine liebe Christine: freue Dich an Dir, weil Du stark bist und achtsam mit Dir und Anderen, weil Du neugierig bleibst und offen für Herausforderungen, ja und, und, und, was da hingeschrieben werden soll weißt nur Du mit Deinen Wünschen und Sehnsüchten.
Deine Fritzi

Verfasst am: 29.09.2020, 08:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, ich schreibe dir mal eine PN.

Verfasst am: 29.09.2020, 11:41
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Christine,

wie immer kann ich mich darauf verlassen, dass du genau das findest was fehlt - Löwenzahn und Bockshornklee, oh jeminee, des is net schee :

Mir geht es besser und deshalb hatte ich gestern Pizza und Salat vorgekocht und für heute italieniche Fleischküchle (Fleischpflanzerl).
Zur Feier des Tages gab es meinen Avatar und mein Allerliebster hatte mitbekommen, dass ich "jubiliere" und schmückte deshalb ein kleines "No-Torty" mit einer Mini-100ter-Kerze ("damit net alles virtuell isch", meinte er). Ich bin so froh und dankbar, dass er die Anfangszeit meines Umstiegs gut über die Runden gebracht hat, denn bei jedem Aufhörversuch in den letzten Jahren musste er sehr leiden, was mich wiederum stark belastete. Er fing meine negativen Stimmungen auf und sagte, er würde es gerne ertragen, wenn ich es denn endlich leichter hätte. Es war mir unheimlich schwer, meine "Launen" zu haben.

Christine ich tapse 2 Tage hinter dir und tapse mit dem Wissen, eine gute Wegbegleiterin zu haben, jeden Tag gelassener durch meinen Alltag. In schweren Abschnitten haben mir deine Beiträge immer wieder ein Lächeln entlockt und so konnte ich auf der "Sonnenseite" der Reise bleiben. EIN HERZLICHES DANKESCHÖN, FÜR DEINE EMPATHISCHE, WERTSCHÄTZENDE REISEBEGLEITUNG. Ich hoffe wir reisen noch eine Zeit gemeinsam.

Allerherzlichste Grüße von Ulrike

Verfasst am: 30.09.2020, 12:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zur ersten rauchfreien Woche. Dein Brief (ich nenne ihn mal so) hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin glaube ich sehr emotional, nicht nur heute.

Wie du schreibst und auf alle Probleme und Fragen, auf den Menschen eingehst das ist schon toll. Dafür möchte ich dir erstmal ein Blümchen schenken .

Deine Zeilen werde ich immer und immer wieder lesen damit sie sich wie ein Mantra in meinem Gehirn festigen.
Alles was du geschrieben hast tut mir soooo gut und ich war mir noch nie so sicher das ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören wie hier mit eurer Hilfe.

Ich bin kein Mensch vieler Worte und kann auch nicht gut schreiben aber du, Silke und einige andere hier machen dass sehr gut.

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag
Elli

Verfasst am: 30.09.2020, 14:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Christine,

Zitiert von:
Es ist nichts vorprogrammiert, nicht einmal fast. Keine Situation, keine Konstellation, kein anderer Mensch entscheidet, ob du zur Zigarette greifst oder nicht. DU entscheidest es, DU ganz alleine! Und DU wirst dich richtig entscheiden. Vertrau auf dich! Ich tu's.


Danke es tut so gut das du an mich glaubst. Aber ich habe mittlerweile auch schon ein sehr gutes Gefühl das ich es endgültig schaffen werde dieser Sucht den Rücken zu kehren. Mit Menschen wie dir die mir Mut machen und immer da sind!

Vielen Dank, ich entscheide mich für das Nichtrauchen!

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 21:09
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Claudia,

Danke für deine Glückwünsche und das dicke Lob für meine Avatarbildchen (hoffentlich hat shusha das nicht gelesen).
:

Hatte das rauchfrei-team per Email gebeten, das zweite Zimmer zu löschen, aber keine Antwort bekommen. Na ja, wenn der nächste Frühling kommt und ich bis dahin von euch nicht vor die Tür gesetzt wurde, dann könnte ich mir zur Belohnung ja ein virtuelles Rundum-Lifting gönnen, einschließlich Namensänderung und Umzug in eine schicke Einzimmerwohnung mit nicht ständig wechselndem Avatarbild

Wie bekommt dir deine neue Gangart, erheiterst du deine Nachbarn noch damit? Ein Storch im Salat wäre eigentlich ein schönes Avatarbildchen für dich. Nicht kompatibel mit Smo und Sa, aber einem besonders klugen lustigen Vogel hier könnte das gefallen.

Wünsche dir einen schönen Abend und drücke fest die Daumen, dass die Schmerzen bald vorbei sind.

Herzliche Grüße
Erika

Verfasst am: 02.10.2020, 08:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine,
ich lasse dir mal ein paar sonnige Herbstgrüße hier und wünsche schon mal ein gutes, natürlich rauchfreies Wochenende.