Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 26.09.2020, 20:16
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2012 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen

100 Tagen.

Letztens war noch der Quälobert bei mir im Smokeland und hat gemeint, dass er dich sowieso nicht mehr zurückbekommt.

Weiterhin viel Kraft und Sturrheit für dich.

C. (gesprochen C Punkt) ehemals die Namenlose

Verfasst am: 26.09.2020, 22:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

wo ist sie denn
[quote="SmoSa"]
Herzlichen Dank, ihr Lieben, für eure Glückwünsche und die netten Worte! Eine ausführliche Dankesrede findet ihr in meinem Wohnzimmer.
LG Christine

[/quote]

Verfasst am: 26.09.2020, 22:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

sehr schön, wie du deinen Weg gehst....

liebe Christine,


dann nehme ich mir noch

einenrn: Absacker!

Auf dich rn: und noch etwas...

Bleib so, wie du bist.

Verfasst am: 26.09.2020, 23:10
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

rn:

AUF DEIN WOHL UND DIE NÄCHSTEN 100 TAGE

Zom Glick bisch koin D-Zug on alde Weiber kenna feiara on albara on sen schdolz uff ihr Leba on ihr Alder. On wenn se silberschdraifiche Hoor griaga on Falda werra se erschd recht indressant..........

Guads Nächdle

Verfasst am: 27.09.2020, 09:53
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Christine
Es gibt immer Nachzügler die gratulieren zu ...... und einem Tag. Dazu gehöre heute ich
Alles gute zu 101 Tagen.
Ich stell dir mal nen kaffe hin. Für ein Eier likörchen ist es definitiv zu,früh
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Verfasst am: 27.09.2020, 10:09
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,

Ich schließe mich unserer lieben Baum an.
Meine allerbesten Glückwünsche zu deinen mittlerweile
101 rauchfreien Tagen.
Du bist echt erfrischend motivierend für das
Forum, du machst das echt prima.
Weiter so und bleib gesund.
Jetzt zum gemütlichen Teil
Gesell mich zur Oberpfälzer Runde

und dann
Frühschoppen
e:
Herta fehlt noch
Sie hat heut auch allen Grund zu feiern
:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 27.09.2020, 12:17
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

da komme ich gerne, Weißwürste liebe ich, Brezeln und süßen Senf dazu, vielleicht einige Gürkchen..... und natürlich ein Weißbier ohne......
Schön hier bei euch und vom Schwabenländle in die Oberpfalz ist es nicht weit (zumindest virtuell).
Ich werde momentan von meiner Galle geärgert, allerdings kann ich hier an dieser Stelle Weißwürste gut vertragen, im RL sitze ich bei einer Tasse Tee - deshalb bin ich froh über die Abwechslung



Zum Nachtisch habe ich einen Apfelkuchen dabei, könnte ja sein , dass man sich festquatscht und dann ist plötzlich Kaffeezeit

- Ulrike

Verfasst am: 28.09.2020, 10:27
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Christine,
da habe ich doch glatt dein 100-tägiges verpennt, dazu noch ganz herzlichen Glückwunch

Ich finde auch dein neues Motto oder Mantra ganz großartig, wie geht es dir denn inzwischen damit, konntest du eine Veränderung festestellen?

Was mir auch noch als Gedanke kam: du schriebst ja an verschiedenen Stellen, dass du auf so ein Gefühl von Normalität oder Erleichterung wartest und vielleicht ist auch genau diese Erwartungshaltung das, was es schwierig macht. Ich frage mich/dich, ob es sinnvoll sein könnte, diese Erwartungen loszulassen und einfach offen für das zu sein, was sich bei dir entwickelt?

Auch wenn viele immer von einem Glücksgefühl schreiben, muss sich das nicht zwangsläufig für alle Ex-Raucher so anfühlen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es durchaus sehr unterschiedlich sein kann. Beim ersten Mal hatte ich tatsächlich so ein richtiges High nach ein paar Wochen (was übrigens nicht bedeutet, dass ich keine Schmachter hatte, so schwarz-weiß ist das alles nicht) und beim letzten Mal war auch ein bisschen meine Motivation, dieses Gefühl wieder zu erleben. Letztendlich hat sich das Nicht-Rauchen dann aber auf recht unspektakuläre Weise irgendwann selbstverständlich angefühlt (auch hier heißt das nicht, dass es keine Schmachter mehr gab) und ich war doch ein bisschen enttäuscht ob des ausbleibenden Hochgefühls.
Das ist halt alles sehr individuell und ich glaube, da muss man dann in der Tat einfach stur weitermachen. Ich glaube, so habe ich es auch am Ende gehandhabt.

Langer Rede, kurzer Sinn: manchmal bzw oft macht man sich mit Erwartungen das Leben schwerer als notwending

Hab eine gute rauchfreie Woche.
Glg, Ines

Verfasst am: 28.09.2020, 12:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Christine,

Wow 103 Tage! Das ist schon eine echt tolle Leistung. Da kannst du Stolz drauf sein.
Herzlichen Glückwunsch


Da kann ich an meinem 6. Tag nur neidisch werden. Bin ich aber nicht, ich sehe dich und all die anderen als Vorbilder.

Du schreibst von deiner kranken Katze und es tut mir sehr leid. Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit. Meine Hündin ist nun schon fast 16 Jahre alt und seit Jahren hat sie diverse Zipperlein. Es geht mir wie dir, immer wenn ich ein paar Monate rauchfrei war- Hund krank, also meinte ich das Zigaretten helfen. Wie dumm muss man eigentlich sein

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal an deine Worte denke und auch stark genug bin. Die Zigarette macht Laila auch nicht wieder gesund! Nur mich wieder abhängig!

In diesem Sinne wünsche ich dir weiter bleib

Verfasst am: 28.09.2020, 12:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Christine,

Hat er doch nicht alles gesendet.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiter bleib