Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 18.08.2020, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2020, 22:26
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Ach Christine, warum sind diesen digitalen Geschichten oft so schwierig!
Um Dir zu antworten geh ich tausend Umwege: nachlesen bei mir, mich erkundigen in Deinem Wohnzimmer - weil ich wissen will, wie es Dir geht - nichts finden, überlegen, Pause einlegen ........... schreiben und dann abstürzen, alles weg, nicht darüber verzweifeln, von vorne anfangen........ Und das alles ohne eine Zigarette. Ist irgendwie super, das ich das endlich erkenne. Die gerauchte Zigarette macht nichts, aber auch gar nichts in meinem Leben leichter.

Du tust mir gut
Danke für Deine zugewandten Grüße - ich nehm sie als Geschenk!
Heut habe ich das Gefühl, dass sich mehr Momente des sich wohl Fühlens in mich einschleichen. Komischerweise erlebe ich sie ähnlich wie die Momente der Leere. Es ist einfach da. Ich steuere gar nichts. Ich spüre und wundere mich und ich lasse es zu.

Jetzt mag ich mich noch mit Dir austauschen:
Im Forum lese ich vorwiegend von Menschen die zugewandt, gefühlsbetont, offen, freundlich, einfühlsam, achtsam und sorgfältig schreiben und sich mitteilen.
Kann es sein, dass Raucherinnen und Raucher Menschen sind, die gelernt haben, ihre eigenen Bedürfnisse im "Rauch zu verstecken"?. Kann es sein, dass wir Menschen sind, die gerne geben - wir unser Bedürfnis, selbst beschenkt und gewürdigt zu werden gut verbergen können? Wir ein eigenartiges Bedürfnis entwickelt haben uns auf die "rauchweise" selbst beschenken zu können?
Wenn dem so ist, würde es für mich auch diese seltsamen Gefühle seit meinem Ausstieg erklären: Ja, jetzt fehlt mir etwas, etwas was ich rational nicht erklären kann.

Magst Du darauf antworten liebe Christine?
Liebe Grüße von der Fritzi

Verfasst am: 20.08.2020, 08:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, das Gewichtsproblem könntest du doch vielleicht später angehen. Ich habe mal hier gelesen, dass mehrere Baustellen gleichzeitig in Angriff zu nehmen, nicht so gut sein soll. Freue dich, dass du das mit dem Nichtmehrrauchen bis jetzt so erfolgreich meisterst. Du kennst doch bestimmt den Spruch:Besser rund und gesund,als schlank und krank.

Verfasst am: 20.08.2020, 11:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[quote="SmoSa"]Liebe Grüße und Winke-Winke in den Nachbar-Landkreis
Christine
PS: In welche Richtung muss ich eigentlich winken? Direkt Richtung WEN/NEW ... oder westlich oder östlich davon?
[/quote]

Hallo Christine,

ich hab mir schon gedacht, wer "fuchtelt" denn da so durch die Gegend:

Falls du mir zuwinken möchtest...

Direkt in Richtung /....wie? du verstehst mich nicht

direkt dazwischen findest du mich....

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Ich werde mich später mit Sulalu treffen

liche Grüße
Herta

Verfasst am: 20.08.2020, 13:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Christine,

...jetzt hab ich a' bisserl spät, deine Nachrichten gelesen.

Das mit der Richtung ist jetzt geklärt....oder?

Der schönste Basaltkegel Europas ( oh je, dass darf jetzt Sulalu nich lesen) das jedenfalls ist die richtige Richtung!

Zu deiner Frage, wie ich meine Gäste erwarte...

Am liebsten hab ich sie selbstbewusst, keine halb leeren Gläser....wenigstens halb voll sollten sie sein.

Alles andere raubt Energie, die ich dringend für mich selber brauch!

So....dass hast du nun davon - kann doch nicht sein, dass meine Beiträge auch noch zum "Lachen" sind

Das größere Problem wird sein, wo bekomme ich solch feine Speisen
wie in der Vergangenheit her

Der Cateringservice hat schon eine ganze Weile geschlossen...oder ich frag mal nach, ob er für mich eine Ausnahme macht

Ansonsten gibt es eine Gulaschkanone und ein Fass Bier Basta!!!

Bis Morgen!
e:

Verfasst am: 20.08.2020, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2020, 15:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Christine,

danke für Deinen Besuch in meinem WoZi;
jaaaaa ich hatte einen fantastischen Tag - Wetter war toll, aber nicht zu heiß
auf die 300 Tage bilde ich mir schon etwas ein - nicht mehr sehr lange hin bis ein Jahr geschafft ist - ein Jahr, das sind ganz schön viele Tage und das Ganze giftfrei

Das -chen immer im Blick haben - will sagen wir bleiben achtsam.......

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 21.08.2020, 00:06
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Christine,
Du hast mein Mitgefühl, dass Dein Vater gestorben ist. Geburtstage und Todestage wiegen immer schwer, zumindest fühle ich das so. Ich hoffe Du hattest ganz viele schöne Gedanken an ihn.
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Sternengeburtstag zu feiern und mir hat der stille Moment mit der Zigarette sehr gefehlt. Daher finde ich es sehr schön, dass sich Dein Quälobert zurück gehalten hat.

Triffst Du die Nachbarstochter manchmal? Ich fände es nicht verwerflich, wenn Du ihr sagst, wie schwer es ist wieder aufzuhören und wie schade es ist, was man seinem Körper antut.
Ich denke, rauchen ist so gesellschaftsfähig, dass es einfach hingenommen wird und ich finde es schade, dass so wenig Stellung dazu bezogen wird.
Mit 16 Jahren darf man lt. Jugendschutzgesetz nicht rauchen. Ich halte mich da konsequent sehr dran und wenn Jugendliche unter 18 bei mir (entweder zu Hause oder in der Arbeit) sind, untersage ich zu rauchen, auch wenn die anderen Raucher über 18 gemütlich zusammen sitzen und rauchen.

Ich wünsche Dir, dass sich das Gefühl der Erleichterung und Freiheit bei Dir wohlfühlt und sich ausbreitet.
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 21.08.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, ja,leider kenne ich solche Tage auch,sie sind immer noch schmerzhaft. Aber denk an die schöne Zeit,die ihr hattet. Ich umarme dich.

Verfasst am: 21.08.2020, 14:43
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Christine,
diesen voraussichtlich letzten heißen Sommertag werden wir gut überstehen.
Mit vielen, guten Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir, dass es Dir heute wieder besser geht.
Das muss nicht um jeden Preis sein. Trauern zu können, Trauer zuzulassen ist ebenso wichtig wie das Erleben und Fühlen von Freude und allem Schönen. Doch das weißt und lebst Du eh, denk ich mir.

Mit Deiner Antwort auf meine Ausführungen muss ich mich noch etwas alleine beschäftigen. Auch in anderen Foren tauchen dazu passende Themen immer wieder auf. Wenn ich es richtig erinnere hat sich Paul2.1 dazu geäußert.

Es ist sehr dicht was und wie Du schreibst. Jetzt erst mal ein dickes Danke an Dich, verziert mit einem Blümchen.

LG Fritzi