der psychische Entzug

Verfasst am: 08.10.2015, 21:43
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Na das wäre ja ein Ding ^^ Dann könnten wir gemeinsam essen und nicht rauchen

Freut mich aber für euch! Ich war noch nie dort und werde mich daher überraschen lassen.

Liebste Grüße

Verfasst am: 12.10.2015, 13:38
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Chrstin

Du brauchst neue Beschäftigungsideen. Ob ich dir da weiter helfen kann?
Ich habe meine Strickleidenschaft wieder aufleben lassen. In den letzten fünf Monaten konnte ich dieses Hobby nicht mehr ausleben. Aber nun hab ich mein Problem mit der ¨Konzentrationszigarette¨ überwunden.
Außerdem kann ich wieder intensiev Klavier spielen...war eine zeitlang wegen der Erholungszigarette nicht möglich.
Ich hab auch wieder mit dem Trommeln begonnen, macht tierisch Laune und nebenbei sind's auch noch nette Leute. Die meisten kenne ich noch von Früher, da war ich schon mal in einem Fanfarenzug.
Ja, liebe Christin....und dann gibts noch den Haushalt Aber Kochen tu ich sehr gerne.

Manches Mal, schaut noch bei mir vorbei um HALLO zu sagen, ich bin auch noch da. Das ist für mich in Ordnung. Und ich möchte es auch nicht anders, erinnert es mich doch daran, weiter auf der hut zu sein.

In diesem Sinne maschieren wir beide weiter.

Viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 13.10.2015, 18:51
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Kuckuck
Wollte nur mal schauen ob dir gut geht...
Das mit dem Urlaub freut mich sehr für dich...ich würde da ja auch gerne mal hin ..habe aber Flugangst
Das wäre dann die nächste Baustelle die zu bearbeiten wäre...
LG

Verfasst am: 14.10.2015, 14:07
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Huhu,

ja mich interessiert es natürlich, was ihr so mit der gewonnenen Zeit anstellt
Meine Leidenschaft war ja immer das Karate, was ich aus körperlichen Gründen nicht mehr
ausüben kann. Anschließend war meine Leidenschaft das rauchen, was ich nicht mehr ausüben möchte
und nun suche ich nach Ersatzbeschäftigungen. Hab mal geschaut und werde mich vermutlich in einem
Fitnesscenter anmelden. Dort kann man Kurse machen und bekommt Kontakt zu neuen
Menschen. Das werde ich daher mal ausprobieren ^^

Sonst gehts mir ganz gut, ausser das man sich zu der Jahreszeit schon ein wenig einsam fühlt.
Hoffe, das vergeht noch ein bisschen Freu mich auch auf dem Urlaub aber bis
dahin dauert es noch eine ganze Weile.

So dann wollen wir mal gemeinsam weiter maschieren!

Eine schöne rauchfreie Woche...

Verfasst am: 16.10.2015, 16:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Christin,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 200 rauchfreien Tagen. Mit 172 rauchfreien Tagen bist du gut dabei. Weiterhin viel Erfolg.
LG Dagmar

Verfasst am: 20.10.2015, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[color=purple]Hallo Christin,

Mal eben nach dir schauen kommen, wie geht es dir? Du bist so ruhig geworden, alles gut bei dir? In ein paar Tagen hast du dein 1/2 jähriges. Was hast du dir den dafür schon überlegt?

Ich sende dir liebe Grüße

Bine
[/color]

Verfasst am: 21.10.2015, 12:10
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo Binchen,

ja bei mir ist alles super Das einzige womit ich momentan wieder ein wenig kämpfe
ist mein Gewicht, aber das ist nicht der Rede wert. Sonst fühle ich mich langsam über den Berg
und benötige nicht mehr allzu viel Unterstützung. Man beschäftigt sich daher auch nicht so extrem mit
dem Rauchstopp und konzentriert sich vorerst auf andere Dinge.

Bin allerdings fast jeden Dienstag im Chat zu finden und am Nichtrauchertreffen in Berlin
werde ich auch teilnehmen. Man ist also nicht ganz aus der Welt

Ehrlich gesagt, belohne ich mich jeden Monat mit irgendwelchen Kleinigkeiten.
vom übergebliebenen Geld. Das hat sich jetzt so eingeschlichen und werde ich auch beibehalten.
Das tut mir gut ^^

und bei dir alles okay?

Verfasst am: 24.10.2015, 09:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Christin,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu phänomenalen

180 Tagen in Rauchfreiheit!

Jetzt ab zur Supersause auf der Trauminsel,



bei der wir alle mitfeiern:

[/color]


Ich wünsche Dir ein perfektes Wochenende, denn Du hast heute einen sehr wichtigen Meilenstein erreicht - genieße das tolle Gefühl und belohne Dich selbst, hier im Forum denken viele an Dich und sagen ein schlichtes, ehrliches

[color=blue]Prima gemacht, liebe Christin,

und ein Prost darauf, dass es so weitergeht!
[/color]




Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.10.2015, 09:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

t:



lg daufi

Verfasst am: 24.10.2015, 11:47
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Glückwunsch zu deinen tollen 180 Tagen ohne Stinkerollen.
t:
Viele Grüße
Gabi