der psychische Entzug

Verfasst am: 26.07.2015, 21:11
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Danke ,

ja auf die 100 Tage freue ich mich schon und der lässt mich momentan
komplett in Ruhe. Welch ein Glück!

Ich weiss bereits was mich bewegt und bin mir nicht sicher, ob sich da so schnell Ordnung
reinbringen lässt. Aber du hast schon Recht, denn hier muss ich echt erstmal abwarten.
Von Ärzten halte ich nicht viel. Das macht es mir nicht unbedingt leichter.

Meine Mom hat mich aber vorhin angerufen und endlich beruhigt. Sie war heute bei ihm
und der Entzug scheint Wirkung zu zeigen. So viel, das mein Bruder mich gerade angerufen und mit
mir eine halbe Stunde ganz offen über alles geredet hat. Sowas wäre früher nicht möglich gewesen!
Das hat er auch gerade gestanden und war sogar etwas erschrocken darüber, welche Sorgen ich mir
gemacht habe. Kann er mal sehen

Er möchte auch mal was mit mir unternehmen und nimmt jede Hilfe an die er kriegen kann
bzw. möchte das nicht nochmal durchmachen müssen. Nun bin ich vorerst beruhigt, doch es wird
ein langer Weg für uns alle. Er hatte sogar Sorge, das wir wieder anfangen zu rauchen.
Da konnte ich ihn jedoch beruhigen :-)

Ich werde jetzt erstmal was essen und ein Bad nehmen. Bin echt fix und fertig.

Fühlt euch auch gedrückt

Verfasst am: 26.07.2015, 22:17
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Christin,
dass mit deinem Bruder tut mir sehr leid. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst!
Vor 4 Jahren habe ich erfahren, dass mein Bruder Alkoholiker ist. Es kam der totale Absturz, Familie weg, Job weg, Haus weg...

Achte bitte wirklich gut auf DICH!

Ich habe erst viel zu spät gemerkt , in welche Rolle ich ungewollt gedrängt wurde. Aus Mitleid, aus Verantwortungsbewusstsein, weil er doch mein Bruder ist!

Was immer jetzt auch passiert, DU DARFST NEIN SAGEN.

Deinem Bruder können Profis helfen, aber nur, wenn er es will.

Alles Gute und eine dicke Umarmung
Sandra

Verfasst am: 26.07.2015, 22:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Na siehst du meine Gute,

Der Anfang ist gemacht und ja es wird ein langer Weg. Aber auch dieser ist zu schaffen! Nur wie schon gesagt, gebe acht auch dich. Wenn du Hilfe brauchst, haben einige solche Einrichtungen auch Sprechstunden für Angehörige! Dort kann man erfahren, wie man selber mit der Sache umzugehen hat! Also schau genau auf dich!

Ich wünsche dir eine schöne Nacht

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 22:34
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhuuuuuu.
Alles Gute zu 90 rauchfreien Tagen!!

Verfasst am: 26.07.2015, 22:38
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Christin, es tut mir sehr leid, was gerade mit Deinem Bruder passiert ist. Schön, dass ihr miteinander telefoniert habt, und euch wohl austauschen konntet. Das ist doch ein gutes Vorzeichen für Deinen bevorstehenden Besuch. Ich wünsche Dir viel Kraft. Aber denke auch vor allem an Dich und abschließend herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen 90 Tagen. roberta

Verfasst am: 27.07.2015, 10:07
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen,

seit dem Telefongespräch geht es mir schon viel besser! Habe auch sehr gut geschlafen
und fühle mich nun wie ein neuer Mensch :-) Er muss ja noch 3 Wochen in der Klinik bleiben und
so habe ich jetzt Zeit, mich erstmal auf mich zu konzentrieren.

Wir haben wirklich solche Einrichtungen für Angehörige und falls nötig werde ich diese auch in
Anspruch nehmen aber nun möchte ich erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
Bin auch gespannt, wie er sich am Mittwoch im persönlichen Kontakt zu uns verhält.

[u]Sarosch:[/u] Das tut mir auch leid für dich! Er hat mich jedoch noch nie um etwas gebeten
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch viel kommt. Werde aber auf mich aufpassen
und auf solche Dinge achten. Wie geht es deinem Bruder denn heute?

Danke für eure Glückwünsche und den Zuspruch!

Verfasst am: 27.07.2015, 10:22
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hy Christin

Danke für die Glückwünsche

Und ich denk an dich

Gabi

Verfasst am: 27.07.2015, 19:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Danke für den Besuch. Ja, morgen habe ich das Date mit dem Zahnarzt. Mal gucken was zu tun ist.
Dagmar

Verfasst am: 27.07.2015, 22:12
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Christin,
meinem Bruder geht es etwas besser. Er ist seit ca. 6 Monaten trocken. So eine lange Phase hatte er in den letzten 4 Jahren noch nie.

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 27.07.2015, 23:04
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Liebe Christin
ich schmeiße eine Runde Blumen von meinem Besuch auf der Blümchenwiese:

LG

Elisabeth