Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 19.10.2023, 13:42
Clamela
Clamela
Dabei seit: 12. 12. 2021
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von: B.iene
Kurz an die Luft und Pause machen ohne kippe. Und auch nicht im rauchereck ???? bald hab ich eine Woche. Wie habt ihr das gefeiert oder euch belohnt? Ideen? Ich bin um jeden Tag rauchfrei einfach dankbar ???? LG Biene


Da sind wir ja in etwa gleich mit dem Fortschritt - und ohja, müde bin ich momentan auch sehr oft.
Ich bin diese Woche noch krank geschrieben aber nächste Woche stehe ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, in der Mittagspause raus zu gehen.
Die früheren Rauchpausen - vielleicht stattdessen einen Tee holen.
Selbst gegen den Besuch der Raucherecke spricht nichts, wenn es nicht animiert.

Als Belohnung will ich Samstag irgendwo Essen gehen mit meinem Mann.
Und dabei geniessen, dass ich nicht raus muss, wenn ich keine Lust dazu habe sondern beim aktuellen Schmuddelwetter schön gemütlich im warmen sitzen bleiben kann.

Verfasst am: 19.10.2023, 16:33
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

@SuziStrolch: herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl :-) schon 11Tage Rauchfrei. Suuuuuuper :-)

@SarahAnne: und du hast schon die zweite Schnapszahl erreicht. 22 Tage Rauchfrei!!!!!! Wie guuuuuuuuuut

Wollte nur eben dazu gratulieren :-) muss wieder weiter

Verfasst am: 19.10.2023, 19:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 4368 Beiträge

Huhu

Bei mir war und ist der suchtdruck auch mit mieser Laune verbunden gewesen.

Wie geht ihr damit um?
Im Job und privat.

Im Job hatte ich arge Probleme und musste mich total zusammen reißen.
Das ging irgendwie.
Privat lebe ich alleine.
Meine Freunde haben das mitgetragen.
Am meisten haben die Menschen hier im Forum abbekommen.

Wie ist das bei euch?
Gruß Klaus

Verfasst am: 19.10.2023, 19:39
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 149 Beiträge

Hallo und Gruß aus dem Juni-Zug.
Ihr macht das prima!
Ich weiß, wie schwer das ist .
Mir hat Beklopfen geholfen...dazu gibt es auch was zum Lesen (klopfen gegen Rauchen von Dirk Treusch) aber auch Eine Kombination von Schüssler Salzen (7, 9 und 13).
Ja ...und ich habe ...um Spitzen abzubauen...den Inhaler von XYZ genommen.
Also keinen Dampfer, sondern medizinisches Nikotin.
Ich bin jetzt bei über 100 Tagen, freue mich ganz einfach...und selbst wenn ich einen Schmacht bekomme, kann ich damit umgehen.
Ist zwar ätzend, wenn man diesen Nico plötzlich auf der Schulter sitzen hat, aber alles machbar.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Verfasst am: 19.10.2023, 20:25
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo, heute wieder ein Tag geschafft.. in der Arbeit kann man sich ganz gut ablenken. Ich hab mir jetzt Kaugummis und Bonbons zurecht gelegt. Falls wieder so ein jetzt zünd ich mir ne Zigarette an Moment kommt.

Verfasst am: 19.10.2023, 20:26
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Zitiert von: Clamela
Zitiert von: B.iene
Kurz an die Luft und Pause machen ohne kippe. Und auch nicht im rauchereck ???? bald hab ich eine Woche. Wie habt ihr das gefeiert oder euch belohnt? Ideen? Ich bin um jeden Tag rauchfrei einfach dankbar ???? LG Biene


Da sind wir ja in etwa gleich mit dem Fortschritt - und ohja, müde bin ich momentan auch sehr oft.
Ich bin diese Woche noch krank geschrieben aber nächste Woche stehe ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, in der Mittagspause raus zu gehen.
Die früheren Rauchpausen - vielleicht stattdessen einen Tee holen.
Selbst gegen den Besuch der Raucherecke spricht nichts, wenn es nicht animiert.

Als Belohnung will ich Samstag irgendwo Essen gehen mit meinem Mann.
Und dabei geniessen, dass ich nicht raus muss, wenn ich keine Lust dazu habe sondern beim aktuellen Schmuddelwetter schön gemütlich im warmen sitzen bleiben kann.

Verfasst am: 19.10.2023, 20:29
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Zitiert von: Clamela
Zitiert von: B.iene
Kurz an die Luft und Pause machen ohne kippe. Und auch nicht im rauchereck ???? bald hab ich eine Woche. Wie habt ihr das gefeiert oder euch belohnt? Ideen? Ich bin um jeden Tag rauchfrei einfach dankbar ???? LG Biene


Da sind wir ja in etwa gleich mit dem Fortschritt - und ohja, müde bin ich momentan auch sehr oft.
Ich bin diese Woche noch krank geschrieben aber nächste Woche stehe ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, in der Mittagspause raus zu gehen.
Die früheren Rauchpausen - vielleicht stattdessen einen Tee holen.
Selbst gegen den Besuch der Raucherecke spricht nichts, wenn es nicht animiert.

Als Belohnung will ich Samstag irgendwo Essen gehen mit meinem Mann.
Und dabei geniessen, dass ich nicht raus muss, wenn ich keine Lust dazu habe sondern beim aktuellen Schmuddelwetter schön gemütlich im warmen sitzen bleiben kann.


In die raucherecke trau ich mich noch net. Bis jetzt hat mich auch noch keiner angesprochen draufdass ich da nicht mehr auftauche.der plan mit dem Essen gehen ist schön. ????

Verfasst am: 19.10.2023, 20:59
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 384 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo zusammen,
ein weiterer Tag Nichtrauchende
@ Hi SarahAnne, herzlichen Glückwunsch zur 22
@ Hi Klaus,
zum Glück hatte ich nicht so oft schlechte Laune. Bin dann meistens einmal um den Block gelaufen oder habe (leider) zu viel Süßes gefuttert.
@ Hi B.eine,
Hab mir einen außerplanmäßigen Kosmetik Termin gegönnt
@ all ihr Lieben,
Wir sind Nichtrauchende

Verfasst am: 19.10.2023, 21:05
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo und guten Abend ihr tollen, tapferen, verbissenenen, durchhaltewütigen Kämpferinnen und Kämpfer... Respekt an euer Durchhaltevermögen und die Überwindung jedes einzelnen, Bescheuerten Suchtdrucks.
....ich selber war kurz rückfällig...ja, shit..aber hatte mich so hasihasimässig allein und verlassen gefühlt und irrte morgens durch den Nachbarkiez (bin ja umgezogen, alles neu hier, weiss noch nicht, ob es mir gefällt, kenne niemanden, etc pp..) , irrte da so rum und sah diesen sympathischen, aktiven Raucher .Und so weiter..ihr wisst schon..... na ja ...auf alle Fälle hat es nichts gebracht und beim nächsten Mal renne ich lieber schreiend durch den Garten oder rufe die 112 und behaupte, mein Dachstuhl brennt, oder schreibe hier fein rein.. Euch allen einen schönen Abend und Schulterklopf und Danke für s Lesen

Verfasst am: 19.10.2023, 21:14
B.iene
B.iene
Dabei seit: 14. 10. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Frollein B mach weiter, Rückfall heisst ja nicht aufgeben.
Es tut gut die Beiträge zu lesen. Nur ich komm noch nicht so gut mit dieser Chat Funktion klar. Also verzeiht mir komische Zeichen oder sowas. War dann gar net gewollt