Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 30.07.2024, 08:58
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Sarah danke der nachfrage, momentan ist alles gut und supi, sogar im Gegenteil, es sitzt gerade die Nichtraucher Fee auf mir, und bestäubt mich mit nichtraucher Glücksgefühlen! So komisch kann das doch alles sein!!! Die reine Achterbahn! Wo bei ich sagen muss, ich kam nie auf die auch nur auszusteigen! Er sitzt zwar da, und versucht mir einfach irgendwie den Tag schwer zu machen! schwer zu erklären! Keine Schmachtattacken wie am anfang, eher so ein einreden, wo immer wieder mal irgendwie versucht mich so langsam aber stöndig von der Bahn zu werfen - dumme kranke Sucht sage ich nur!

Verfasst am: 31.07.2024, 23:41
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Hallo liebe 10/23,

puh, ich habe Halluzinationen!

Ich betrete manchmal Zimmer in meinem Haus und habe das Gefühl, ich rieche eine ausgedrückte Zigarette. Und natürlich suche ich danach :-).

Und ich suche den Tisch nach meiner Schachtel Zigaretten ab, weil ich jetzt eine schmöken möchte und vergessen habe das ich doch aufgehört habe.

Naja, das sind vielleicht Phantomschmerzen, die ein Süchtiger hat, vielleicht für immer?

Und ja, ich werde immer süchtig nach Nikotin sein, ich lege mein Suchtgedächtnis nur schlafen.

meine Meinung .

für uns:

Verfasst am: 01.08.2024, 06:09
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen Reta und DonSisa,

DonSisa, das klingt doch wirklich gut. Nichtraucherfee finde ich großartig
Das werd ich mir merken.
Bald haben wir das Jahr geschafft. Da steigen wir nicht mehr aus dem Zug. Nicht nochmal von vorne.

Reta, ja das kenne ich auch. Im Moment habe ich auch ständig das Gefühl, dass bei mir geraucht wurde. Irgendwie gruselig.
Montag bin ich nach einem richtig nervigen Tag sogar bockig nach draußen gestampft und habe nach meinen Zigaretten gegriffen.
Bis ich gemerkt habe, erstens da sind gar keine und zweitens ich rauche gar nicht mehr

Da war ich ja mal verwirrt. Aber bei absoluter Genervtheit war meine Antwort halt ewig die Zigarette. Das übe ich dann wohl noch ein bisschen

Ich denke auch, die Sucht bleibt uns erhalten. Wir haben sie an die Leine gelegt, aber vergessen oder auflösen werden wir sie nicht.
Dann bleiben wir eben achtsam und passen ein bisschen auf, dass sie sich nicht losreißt. Ich glaube, das bekommen wir hin.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

Verfasst am: 01.08.2024, 06:54
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

uiuiui, ja diese Phantomschmerzen hat glaube ich jeder, wo mal süchtig war. Das haben mir auch schon viele EX - Raucher erzählt.

Heute ist der 1.August, wir steuern dem 1.Jahr immer weiter zu. Was für eine Leistung, von allen wo noch hier sitzen!

Genießen wir unser schönes neues Leben

Verfasst am: 10.08.2024, 07:34
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Wie ich sehe hat hier dchon seit Tagen keiner mehr geschrieben, muss man ja eigentlich sehr positiv bewerten…. Nun, das freut mich ja für uns alle, wir steuern auf die 365Tage zu.
Ich persönlich befinde mich gerade wieder in einer absoluten Happy Hochphase. Bin absolut froh, wie es gerade ist!
Wünsch allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 11.08.2024, 07:41
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen,

Das freut mich, dass es bei dir so gut läuft DonSisa.

Bei mir ist es auch soweit ruhig. In Stresssituationen piekst es nochmal. Aber bei weitem nicht mehr wie am Anfang.

Reta, wie läuft es aktuell bei dir?
Was machen die Phantomschmerzen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.08.2024, 02:57
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen,

Liebe Reta ganz herzliche Glückwünsche zu gigantischen 300 Tagen Rauchfreiheit.



Genieße deine Ballonfahrt heute.



Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 19.08.2024, 06:14
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Guten Morgen liebe Reta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen Rauchfrei.

Das ist eine tolle Leistung und du kannst sowas von stolz auf dich sein.
Lass uns Anstoßen mit Kaffee oder Alkfrei.

Feiere dich schön und liebe Grüße 6

Verfasst am: 19.08.2024, 07:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 634 Tagen
Beiträge: 2360 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgen, liebe Reta, und herzliche Gratulation zu 300 Tagen Nichtmehrraucherdasein!!

Ballonfahrt, so der offizielle Feierthread für diese tolle Leistung.......ist das was für dich? Ich leg mir zumindest mein weißes Taschentuch raus zum heftig winken !

Was auch immer dich heute fröhlich machen kann: genieße und belohne dich für so eine lange Zeit ohne Zigaretten!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 19.08.2024, 08:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge



Eine Ballon Fahrt spendiert einen Blick von oben. Wir sehen das Große und das Ganze. Wir sehen die Welt und damit das Leben im Überblick.

Liebe Reta
Herzliche Glückwünsche für 300 Tage ohne Rauch.
Liebe Grüße
Klaus