Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 07.04.2023, 21:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Andrea!

Wir alle kennen solche Tage zwischendurch!
Tröste Dich damit, dass die Abstände zwischen solchen schlechten Tagen immer länger werden.
Deine Taktik, ins Fitnesstudio zu gehen, ist goldrichtig.
Ablenken ist doch wesentlich besser, als dazusitzen und sich selbst zu bemitleiden.
An solchen Tagen bin ich am liebsten im Wald.
Was mir auch sehr guttut ist eine Meditation, die ich mir aufs Handy geladen habe.
Da muss man auf sein Bauchgefühl hören und sich einfach etwas Gutes tun, wenn ein Tag mal wieder schwierig ist.
Eines ist klar:
Auch solche Tage vergehen und zwar immer!!!!

Liebe Grüße
Diana


Hallo Diana !!
Ich war 2 Stunden im Fittnescenter,und habe mir auch eine <Masage gegonnt,jetzt fühle ich mich sehr gut,und es passt wieder alles !!
Jetzt freue ich mich, auf Tag 26
Ich freue mich über jeden Tag an den ich nicht rauche.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 07.04.2023, 21:40
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Zitiert von: Andrea7777
oh man, Dunstlos, da möchte man sich doch selbst in den Hintern beissen !!

Schön, dass Du eingestiegen bist in unseren Zug, wir werden bestimmt ein toller Haufen.
Drücke Dir die Daumen, dass der morgige Tag nicht zu heftig wird, aber bei Deiner Motivation bin ich sicher, dass Du das hinbekommst!

Hallo Andrea2802
mir geht's heute ähnlich, bin schon den ganzen Tag am weglaufen, wegducken und wegdenken - statt den drei As die drei Ws
War heute morgen auf meiner seit Jahren ersten Walking-Tour, 8 Kilometer in ner Stunde, bin richtig stolz. Aber sogar da hat der vorbeigeschaut um mir in Erinnerung zu bringen, wie toll der Kaffee danach schmeckt - mit Zigarette! Zu Hause habe ich mir dann Tee gemacht und den Kühlschrank leer gefuttert, dann gings wieder.
Ich bin gerne am Handarbeiten, wenn ich anfange nervös zu werden, aber sogar während dem stricken hatte einen echt heftigen Schmachter. Habe das Nikotin richtig geschmeckt und gedacht, wenn ich jetzt ausatme, kommt Rauch
Bin dann in den Garten und habe meine Sträucher geschnitten, das Schnittgut zerkleinert.......... Mir tut alles weh und der ist schlapp vom mitarbeiten
Yeah - ich habe den Tag gerockt und ich hoffe Du auch!
Hallo Andrea 7777
Ja ich war 2 Stunden im Fittnescenter,habe mich voll ausgebauert,und mir eine tolle Masage gegönnt,jetzt gehts mir wieder gut,und ich freue mich auf Tag 26,und hoffe das der wieder gut wird,zum Glück lässt mich Mr Nick ja zwischendurch in Ruhe.
Sehr brav warst du walken,bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet,da wollte ich nicht unbedingt spazieren gehen.
Gartenarbeit habe ich auf nächste Woche verschoben,morgen gehen wir mit unseren Eltern Essen,am Sonntag kommen die Kinder und Enkelkinder zu mir Essen,und am Montag gehen wir mit den Schwiegereltern Essen,zum Glück rauchen alle nicht.
Ich halte dir auch die Daumen,das du morgen auch einen angenehmen Tag hast !!
L.g Andrea

Hallo Shayaa,
habe noch nicht einmal Hallo gesagt - toll dass Du hier dabei bist. Auch wenn heute oder auch morgen noch nicht Dein Tag ist, finde ich es die beste Idee, hier schon mal reinzuschnuppern, einen Plan zu machen und den Rauchstopp schon mal in Erwägung zu ziehen. Alles hat seine Zeit, wir müssen sie uns nur nehmen. Starte durch

Hallo Melly,
wie läufts denn bei Dir so? Leider lange nichts mehr gehört

Hey Hensi, wie lief die OP Deiner Mama? Alles gut verlaufen?
Bei so einer stressigen Situation hätte ich mit Sicherheit auch kapituliert. Egal, wenn es der falsche Tag war, es kommt ein neuer, das ist das wichtigste. Pack noch mal an

Liebe Romina,
habe gerade erst durchgelesen und dabei Dein Gedicht gelesen. So schön, musste...
Ganz lieben Dank für die Worte.

Man, bin ich heute aber wieder am la........

Wünsche allen einen gelungenen rauchfreien Freitag
schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 08.04.2023, 01:13
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

unser scheint sehr beliebt zu sein

Wir haben Gäste und Neueinsteiger

Hier noch ein paar Leckereien für uns alle











Ich genieße gerade einfach alleine zu sein und um mich selbst zu kümmern

Seid lieb zueinander

Wünsche euch einen schönen Osterfest

und stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 08.04.2023, 15:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hello liebe Andrea,

da hattest du ja gestern wirklich einen schwierigen Tag, und das so kurz vor dem erreichten Vier-Wochen-Ziel!!

ABER - Du hast es toll gelöst und gleichzeitig etwas für dich getan, du kannst mega stolz auf dich sein. Es ist leider so, dass der Nikotinteufel immer mal wieder versucht, vorbeizuschauen, da ist es super, ein paar mögliche Lösungen zur Hand zu haben und ihm einen Lucky Punch auf die Nase zu hauen.

Du machst das toll und schon bald kannst du dich über 4 rauchfreie Wochen freuen

Weiter so, wir freuen uns alle schon auf die nächsten Berichte.

Ganz lieben Ostergruß

xxx
Lix

Zitiert von: Andrea2802
HALLO IHR LIEBEN !!!!
HEUTE IST KEIN GUTER TAG FÜR MICH.DIESES NIKOTINMONSTER QUELT MICH HEUTE SCHON DEN GANZEN TAG;KEINE AHNUNG WARUM,DAS GEFÄLLT MIR GAR NICHT SO GUT.
JETZT WARTE ICH NOCH BIS MEIN BROT FERTIG IST,DANN GEHE ICH MIT MEINEM MANN EIN BISCHEN INS FITNESCENTER;DAN BIN ICH HOFFENDLICH EIN BISCHEN BESSER DRAUF;ICH BIN HEUTE RICHTIG MÜDE!!!
L:G UND EINEN SCHÖNEN ABEND ANDREA

Verfasst am: 08.04.2023, 15:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Liebe Diana, vielen lieben Dank für deinen motivierenden und lieben Beitrag. Toll wie weit du schon gekommen bist - und du hast ganz recht, blöde Tage gehen auch vorbei (leider gibt es die auch als Nichtraucher, aber das ist wieder eine andere Geschichte und alle Schmachtmomente sind eben nur Momente.

Hab eine schöne, rauchfreie Osterzeit!!

LG

xxx
Lix

Hallo Andrea!

Wir alle kennen solche Tage zwischendurch!
Tröste Dich damit, dass die Abstände zwischen solchen schlechten Tagen immer länger werden.
Deine Taktik, ins Fitnesstudio zu gehen, ist goldrichtig.
Ablenken ist doch wesentlich besser, als dazusitzen und sich selbst zu bemitleiden.
An solchen Tagen bin ich am liebsten im Wald.
Was mir auch sehr guttut ist eine Meditation, die ich mir aufs Handy geladen habe.
Da muss man auf sein Bauchgefühl hören und sich einfach etwas Gutes tun, wenn ein Tag mal wieder schwierig ist.
Eines ist klar:
Auch solche Tage vergehen und zwar immer!!!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 08.04.2023, 15:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hello liebe Heidi,

das hast du schön formuliert, irgendwie sitzen wir ja alle im selben Boot, umso besser, dass wir uns hier im Forum toll unterstützen können.

Du schreibst, du hattest schon öfters versucht, aufzuhören, was ist dieses Mal anders?

Ich habe da ein gutes Gefühl und außerdem liebe ich ebenfalls Eis, da mir die derzeitigen Zigarettenpreise nicht bekannt sind, kann ich das hier nicht vergleichen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ein Spaghetti-Eis definitiv "leckererer" ist als eine Zigarette
Über das Buch habe ich auch schon viel Gutes gelesen, freue mich sehr, dass es dich unterstützt.

Immer weiter so, die erste Hürde ist fast geschafft

LG + einen schönen Osternachmittag!!

xxx
Lix

Zitiert von: Heidi52
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade eure Beiträge von heute durchgelesen. Oh man, jeder hat seine Geschichte und trotzdem haben wir alle den gleichen Kampf zu kämpfen.
Jetzt mal was zum schmunzeln, da sagt man doch immer, wenn man nicht raucht spart man Geld und kann sich was schönes gönnen. Gesagt -getan , ich war gestern mit meiner Tochter in einer Eisdiele zum Spaghetti Eis essen und ich war geschockt, dass Eis ist teurer als eine Schachtel Zigaretten.
Egal, war einfach mal wieder sehr lecker.
Ansonsten lese ich gerade das kostenlose Buch von Joel Spitzer „nie wieder einen einzigen Zug“ .
Der Tag heute war nicht unbedingt leicht, aber ich bin gerade glücklich über den 2. Tag hinausgekommen zu sein (das war nicht der erste Anlauf und ich bin immer wieder gescheitert).
Euch allen einen schönen Abend und
S T U R B L E I B E N (ich glaube das kommt von Romina und ich finde es super)
Heidi

Verfasst am: 08.04.2023, 16:34
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 422 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Dankeschön Liebe Lix Für deine Lieben Zeilen !!!
Ja stimmt natürlich das dieses Nikomonster nicht so schnell Ruhe gibt,damit werde ich noch länger Leben müssen.
Ich tu mir gar nicht schwer wenn ich wo hin gehe und weis das da geraucht wird,da kann ich mich sehr gur vorbereiten,das geht dan ganz gut,aber sehr schwer tu ich mir wenn ich alleine zu Hause bin,und nix zu tun habe und mir langweilig ist,da ist die Versuchung sehr groß das ich wieder zur Zigarette greife,das will ich natürlich nicht,da muss ich dan auch rtausgehen,und was tun,da tut mir das Fitnescenter gut,das ist in meiner Nähe,und rauchen kann man da auch nicht,und es gibt dort eine wunderbare Masageliege,und zum Glück ist das nicht weit weg von meinem Wohnort,und hat bis Mitternacht offen,und ab 6h in der Früh !!
Mein nächstes Ziel sind mal 30 Tage ohne Zigaretten zu erreichen !!!
Ich wünsche dir auch schöne Ostern
L.g Andrea

Verfasst am: 08.04.2023, 17:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 1295 Beiträge

@ Andrea7777

Hallo liebe Andrea,

ich wollte mal kurz nach dir schauen, du hast noch kein neues Wohnzimmer, dein altes wolltest du ja abschließen!
Gut, dann gucke ich mal im Zug vorbei! Schönen Platz hast du dir ausgesucht, er ist gut geeignet für eine lange Reise.

Ich hab gelesen, der Nikotinteufel hängt dir immer wieder im Nacken? Ja, das kenne ich! Der springt uns alle an und sucht nach dem schwächsten Glied in unserer Gemeinschaft! Keine Ahnung wieso er immer noch nicht kapiert hat, hier im Forum hat er keine Chance!

Du machst das fantastisch, egal ob abhauen oder wegducken, Hauptsache du bleibst der Bestimmer!

Schön, dass du das Walken wieder für dich entdeckt hast. Ich laufe ja auch sehr gern und viel und mir macht es immer den Kopf frei. Ja beim nach Hause kommen ist manchmal die alte Gewohnheit präsent, erstmal eine rauchen, aber ich verspreche dir, der Impuls wird immer schwächer!

Bleib dran!

@ Andrea2802

Hallo auch an dich liebe Andrea,

ich war bissel irritiert, weil ich dich hier nicht erwartet habe. Bist du nicht im Märzzug?

Auch bei dir läuft es doch gut, starke 26 Tage! Das muss man erstmal schaffen!
Genau das kenne ich auch, ausgerechnet zu Hause hängt einen der Nikotinteufel an. Aber du hast eine gute Strategie, einen guten Ort, um ihm zu entkommen. Bewegung vertreibt nicht nur das Verlangen, es steigert die Kondition, macht gute Laune und verhindert unerwünschte Gewichtszunahme. Und soweit ich weiß, hat der Nikotinteufel in allen Fitnessstudios Hausverbot! Also rundum perfekt!

Dein nächstes Ziel, die 30 Tage schaffst du ganz sicher! Du wirst sehen, ruckzuck sind sie um!

Bleib dran!

Liebe Grüße an euch beide! Ela

Verfasst am: 08.04.2023, 18:45
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo an alle Aprilzugmitreisenden,

toll wieviele Mitreisende inzwischen zugestiegen sind. Eine gute Gemeinschaft, wie die Gemeinschaft in Forumshausen

Ja, wir haben alle unsere eigene Geschichte und trotzdem sind wir im Herzen vereint und nehmen gemeinsam unser Ziel ins Visier. Den Fokus stets in eine selbstbestimmte, freiheitliche Zukunft gerichtet. Mit Erleichterung endlich Nicht-Mehr-Rauchen-müssen.

Manchmal ist der Weg einfach holprig und dann stolpert unsereins, fällt vielleicht auch hin. Ich kenne es selbst nur zu gut, auch ich habe mehrere Stop-and-Go hingelegt. Ich glaubte mich bereits als hoffnungslosen Fall, hatte über Hypnose, Kurse, etc. Einiges durch bis ich dann hier im Forum gelandet bin und es endlich geschafft hatte.

Nach einigen Jahren Rauchfreiheit bin ich dann erneut in die Falle getappt und habe dummerweise mit Dampfen angefangen. Weshalb ich meine damals wirklich hart erkämpfte Freiheit aufgegeben habe, kann ich im nachhinein nicht verstehen. Gut es gab eine Ausnahmesituation, heute frage ich mich, weshalb ich diese Situation nicht anders gelöst habe, als zu Nikotin zu greifen. Thats life!

Das ich jetzt bereits wieder 20 Tage auf dem Weg der Freiheit bin, kann ich fast nicht glauben, es ging wirklich relativ rasch. Klar kommt ab und an noch Mr. vorbei und klopft an - aber nix da!

An alle die mal stolpern, steht gleich wieder auf - ihr schafft das!

@Lix bzgl. Belohnung - die habe ich nicht vorgesehen - meine Motivation und Belohnung ist es wieder Nichtmehrraucher zu werden und zu bleiben.

Ich wünsche allen Fories schöne Ostertage
Waika

Verfasst am: 08.04.2023, 19:32
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin seit 1.4. auch auf dem Zug.Dank Reha und damit anderem Umfeld, Bewegung,wenig Stress fällt es mir gerade leicht.Daheim mit weiterrauchenden Partner und Alltagsstress wird es schwieriger.Tipps willkommen.Die abendliche Zigarette,mit der ich mich für den Tag belohnt habe wird die Schwierigste.Da wird eine Meditation oder Lauf dann eingeführt. Habe 37 Jahre geraucht.Habe echt keinen Bock mehr auf diese Abhängigkeit.