Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 16.05.2023, 19:18
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr bleibt happy und rauchfrei?

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Romina, der erste Monat ist rum und morgen ist es schon die vierte Schnappszahl für dich, toll gemacht, trotz aller Widrigkeiten.

Wie läuft es denn gerade so bei dir?

Liebe(r) Mattsgy23,

auch du hast schon 45 Tage rauchfrei hinter dich gebracht, Hut ab, Respekt und weiter so, bitte. Wie geht es dir denn im Moment so?

Liebe Schmidle,

du bleibst auch fleißig weiter dran, hoffe ich, und lenkst dich schön ab?

Alle anderen lieben Mitfahrer, ich würde mich freuen, von euch zu hören, wie es euch so geht und was ihr so erlebt auf eurem Weg in die Rauchfreiheit

Heute Abend ist wieder unser Chat angesagt, ab 20:00 Uhr geht's los, wer will, wer mag, wer hat Lust auf gute Laune, viele Tipps und Stories?

Bleibt stark, ihr Lieben, es lohnt sich! Und wenn ihr Fragen habt oder sonst etwas ist - bitte gerne immer per PN, ich freu mich drauf.

Lieben Gruß und Drücker

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 20.05.2023, 07:45
Mattsgy23
Mattsgy23
Dabei seit: 04. 04. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin weiter tapfer dabei, wobei der vatertag durch die damit verbundene Geselligkeit mich wirklich in Versuchung geführt hat.
Zwei drei Raucher zwei drei Bier, und schon ist wieder der Rauchjieper am Start. Im Nachhinein bin ich natürlich froh nicht nachgegeben zu haben,aber daran merke ich über den Berg und komplett gefeit vor einem Ausrutscher oder Rückfall ist man wohl nur auf ner einsamen Insel...

Verfasst am: 20.05.2023, 08:44
Anne_Zauberbunt
Anne_Zauberbunt
Dabei seit: 20. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Moin ihr Lieben,
Vor 7 Tagen habe ich wieder zur ersten Zigarette gegriffen. Wir sind 400 km weit weg gezogen und die Anspannung so groß, dass ich nicht mehr standhalten konnte. Aber mein ziel ist es, ab Anfang Juni wieder aufzuhören.
Ich drücke dem Rest hier ganz dolle arg die Daumen. Ich werde dann in den junizug einsteigen.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 20.05.2023, 18:38
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben, es ist ziemlich ruhig im Aprilzug. Ich habe meine Urlaubswoche, also diese Woche, genutzt, um einen neuen Rauchstop zu vollziehen, der auch ohne größere Probleme abläuft bis jetzt. Aber ich denke, wenn ich am Montag nach Hause fahre, sieht das ein bißchen anders aus ... Vamos a ver So, nun muss ich ja wohl in den Mai-Zug umsteigen. Aber ich schau immer mal vorbei und würde mich freuen bald mal wieder von euch zu lesen

Verfasst am: 22.05.2023, 16:15
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Hensi
Hallo ihr Lieben, es ist ziemlich ruhig im Aprilzug. Ich habe meine Urlaubswoche, also diese Woche, genutzt, um einen neuen Rauchstop zu vollziehen, der auch ohne größere Probleme abläuft bis jetzt. Aber ich denke, wenn ich am Montag nach Hause fahre, sieht das ein bißchen anders aus ... Vamos a ver So, nun muss ich ja wohl in den Mai-Zug umsteigen. Aber ich schau immer mal vorbei und würde mich freuen bald mal wieder von euch zu lesen


Hallo Hessi !!
Freut mich das du es wieder angehst mit dem Nichtrauchen, auch wenns schwer ist ,es lohnt sich,ich habe wirklich sehr hart kämpfen müssen,und jetzt bin ich bei Tag 70 angelangt,dernerft mich zwar noch immer,aber mittlerweile kann ich gut damit umgehen.
Du schaffst das bestimmt auch.
Ich gratuliere dir mal zu einer Woche ohne Zigaretten. L.g Andrea

Verfasst am: 23.05.2023, 09:56
ElaFin
ElaFin
Dabei seit: 13. 04. 2023
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich wollt mich auch mal wieder melden. Seit meiner letzten Nachricht sind gut 3 Wochen vergangen. Ich hatte zwischendurch zwar 2 kleine "Rückfälle" aber ansonsten bleibe ich dabei und stelle auch fest, dass ich die meiste Zeit kaum mehr an die Kippen denke und das obwohl immer noch alles rumsteht und liegt (mein Mann raucht ja noch).

Nur in besonderen Stressituationen oder wenn ich mental nicht so auf der Höhe bin, dann kommt der kleine Teufel um die Ecke und flüstert mir ins Ohr... Meistens kann ich den Teufel gut ignorieren

Auf jeden Fall sind die ersten 4 Wochen rum und ich fühle mich ganz wohl so ohne Kippe. Und langsam kommt auch so ein Gefühl von Gewohnheit im Alltag an.

LG Ela

Verfasst am: 23.05.2023, 17:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 859 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute mal in eure Wohnzimmer reingeschaut ...

Hallo Hensi,

Hinfallen und wieder aufstehen ...so ist das richtig !
Sind das deine Hunde auf dem Foto? Da bist du ja bestens beschützt und deinem neuen Start steht nichts im Weg.
Manchmal braucht's halt mehrere Versuche und jedesmal wird man um einige Erfahrungen reicher. Wenn du die in deinem Neustart unterbringen kannst, wird aus dem neuen Versuch ein Machen.
Gerne kannst du in den Maizug steigen. Wie wäre es mit einem bequemen Fensterplatz?

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.05.2023, 15:39
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Liebe Andrea2802,

toll, dass es dir jetzt besser geht bzw. du besser mit dem umgehen kannst. Ich habe mich über deine Zeilen gefreut.

Du kannst sehr stolz auf dich sein so weit gekommen zu sein!!! Alles Gute für dich weiterhin!

LG Hensi

Verfasst am: 24.05.2023, 15:44
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo liebe Monika,

die Hunde auf dem Foto sind unsere Familienhunde. Ich werde jetzt mal in den Maizug umsteigen und dort von meinem Neustart berichten

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 28.05.2023, 13:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 1969 Beiträge

Hallo Romina,
Hast 55 Tage nicht geraucht, bist stur geblieben!
Gratulation!
LG Birgit