Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 24.04.2023, 13:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Liebe Andrea,

vielen lieben Dank, jetzt sind es nur noch 400 Tage bis zu 3000

Auch wenn man irgendwann mal mit dem Zählen aufhört, ist es doch schön, zurückzudenken und sich zu freuen. In den vergangenen sieben Jahren habe ich also um die 80.000!!!! Zigaretten nicht geraucht, das ist schonmal krass, sich das vorzustellen.

ABER - ich darf dir, liebe Andrea auch gratulieren und zwar zu 6 Wochen Rauchfreiheit!!! Alles richtig gemacht und bitte weiter so (am Besten mit Belohnung fürs Zwischenziel )

Lieben Gruß und einen tollen Start in eine neue, rauchfreie Woche!

xxx
Lix

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Liebe Lix !!!
ich gratuliere dir zu 2600 rauchfreien Tagen !!
Das ist so eine schöne Zahl !!
L.g und Danke für deine nette Unterstützung Andrea


Ja das stimmt natürlich liebe Lix,das ist eine Mwnge an Zigaretten die du nicht geraucht hast !!
ich bin gespannt wie ich weiter durchhalte,ich tu mir sehr schwer im moment !!
L.g Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 16:03
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ein vorsichtiges Hallo an alle Standhaften und neu Zugestiegenen

Ich habe mich heute mal auf den neuesten Stand gebracht und ein bißchen eure Kommentare gelesen. Ich finde das toll wie ihr kämpft. Ich möchte mich nur mal kurz melden.
Am vergangenen Wochenende wollte ich eigentlich wieder zusteigen ... das ist aber in die Hose gegangen Deshalb habe ich heute nochmal mit den Vorbereitungen angefangen und mir vorgenommen am Samstag wieder einzusteigen ... Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 24.04.2023, 20:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hello liebe Andrea,

du schreibst, es ist gerade schwierig, wo hakt es, magst du mal erzählen? Vielleicht könnten wir dich unterstützen, diese Momente zu überwinden - ich weiß, es ist schlimm manchmal, gerade wenn man denkt, es ist schon vorbei. Und dann kommt er wieder, der Nikoteufel, super nervig - aber auch diese Momente gehen vorbei, denk immer daran.

Sind es bestimmte Situationen, die dich gerade triggern oder ist es generell schwer im Moment? Lass es ruhig raus, sicher können hier einige etwas dazu sagen

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 24.04.2023, 20:31
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte einen wunderschönen Wochenende.

Es war so schön warm und ich war mal wieder wandern.

Hoffe es geht euch gut und der klopft nicht so oft an.

Weiter machen und stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 24.04.2023, 20:37
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Herzlich willkommen Ela!



Hensi, ich glaube fest an dich! Du schaffst das!



Liebe Lix, gratuliere zu 2600 Tage ohne Gift!



:

Verfasst am: 25.04.2023, 06:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Zitiert von: ElaFin
Guten Morgen,

So gestern Abend war es dann soweit... 22:30 Uhr hab ich meine letzte Zigarette geraucht. Gestern fühlte sich das noch total gut und toll an. Heute eher nicht mehr so, aber ich denke mal das ist normal am ersten Tag...
Leider konnte ich meine Zigarettenliste nicht machen, da ich letzte Woche krank war - jetzt fühle ich mich irgendwie so unvorbereitet und hänge ständig mit den Gedanken an die ollen Kippen

Aber mein Plan für heute: von Stunde zu Stunde ohne Zigarette leben - oder eher versuchen zu überleben.

So dann werde ich mal meine restlichen 13 Stunden des ersten Tages rumkriegen.
Ich hoffe nur, dass das irgendwann besser wird mit dem ständigen dran denken

LG Ela


Hallo Ela, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Was war Deine Motivation diesen Schritt zu gehen?

Die Gedanken an die Kippe werden Dich noch etwas begleiten und er der Entzug kann eine Achterbahnfahrt sein, wo es Auf und Ab geht. Hier hat mal jemand so passend geschrieben, es geht zunächst darum die nächste nicht zu rauchen. Alles was Dich ablenkt und dann genau richtig.

Jeden Dienstag findet hier von 20 bis 22 Uhr ein moderierter Chat statt, wo Du Dich mit anderen direkt austauschen kannst.

Gerne kannst Du Dir auch ein eigenes Wohnzimmer einrichten. So findet man Dich besser und Du kannst weitere, persönliche Unterstützung erhalten. Schau doch mal hier rein: http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Dir einen tollen Dienstag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.04.2023, 09:41
ElaFin
ElaFin
Dabei seit: 13. 04. 2023
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben
und danke fürs Willkommen heißen.

Ja die Tipps werde ich mir auch alle nochmal durchlesen, grade die Hilfe bei Entzugserscheinungen... Ich merke nämlich selber, dass ich ne ganz schön meckrige Diva bin

Aber ansonsten verging der erste Tag doch ganz gut. Die normale Alltagsbewältigung lief zwar eher grenzwertig - da ich lieber auf der Couch saß und TV schaute (mache ich sonst tagsüber nicht), aber ich hatte doch irgendwie Panik, dass ich im Alltags-Modus zu sehr suchte

Naja ich werde es in dieser ersten Woche versuchen langsam anzugehen, obwohl die Woche mit Terminen voll gestopft ist - ich gucke mal ob das jetzt positiv oder negativ wird.

So, dann werde ich mal bissl lesen
igen Tag euch allen

Verfasst am: 25.04.2023, 10:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Hensi,

ja das ist doch super, ich finde es ganz toll, dass du schnell wieder aufspringen wirst.

Samstag soll dann der große Tag sein, da hast du noch ein bisschen Zeit, dich vorzubereiten, nochmal vielleicht zu überlegen, was letztes Mal in die Quere gekommen ist und dich ein bisschen absichern?

Mit den richtigen Strategien wird es definitiv einfacher und du machst es dir leichter. Du kannst dir z.B. auch unser Starterpaket bestellen, schau mal hier, kostet nichts und ist vielleicht sogar bis Samstag bei dir:

http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Wie können wir dich sonst noch powern? Unser Andy, der auch hier im Zug schreibt, hat mit Nikotinpflastern dem Elend ein Ende gemacht, vielleicht wäre das auch etwas für dich als Unterstützung? Oder Cold Turkey? Einfach nochmal vielleicht gut überlegen und schauen, was dir gut tun würde und dich in schwachen Momenten stark bleiben lässt

Heute Abend ist ja wieder unser Chat, vielleicht hast du Lust, mal reinzuschauen?

LG

xxx
Lix

Zitiert von: Hensi
Ein vorsichtiges Hallo an alle Standhaften und neu Zugestiegenen

Ich habe mich heute mal auf den neuesten Stand gebracht und ein bißchen eure Kommentare gelesen. Ich finde das toll wie ihr kämpft. Ich möchte mich nur mal kurz melden.
Am vergangenen Wochenende wollte ich eigentlich wieder zusteigen ... das ist aber in die Hose gegangen Deshalb habe ich heute nochmal mit den Vorbereitungen angefangen und mir vorgenommen am Samstag wieder einzusteigen ... Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 25.04.2023, 10:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Ela,

ich sage immer gerne - Es ist noch keiner totgezickt worden, aber schon viele totgeraucht - von daher, lass die Mecker-Diva ruhig ein wenig heraus, in den ersten Tagen ist es nicht einfach, das wissen wir doch alle.

Hattest du dich mit der Thematik Nikotinersatz nochmal beschäftigt oder ist das vom Tisch?

Ansonsten - (fast) alles ist erlaubt, was es dir einfacher macht. Also alles, was du auf unseren Seiten findest, zumindest

Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass du es jetzt ein wenig anders angehst, das Rauchverhalten ist ja stark an Rituale gebunden, da kann ein Schubs außer der Reihe auch schon mal richtig gut tun und dir vielleicht sogar dabei helfen, gar nicht so sehr daran zu denken.

Box dich durch, gib nicht nach, keine Diskussion mit dem Suchtteufel, nach den ersten Tagen wird es schon etwas leichter und du wirst so stolz auf dich sein!

Schreib gerne, wie es dir geht, wir freuen uns.

LG

xxx
Lix

Zitiert von: ElaFin
Guten Morgen ihr Lieben
und danke fürs Willkommen heißen.

Ja die Tipps werde ich mir auch alle nochmal durchlesen, grade die Hilfe bei Entzugserscheinungen... Ich merke nämlich selber, dass ich ne ganz schön meckrige Diva bin

Aber ansonsten verging der erste Tag doch ganz gut. Die normale Alltagsbewältigung lief zwar eher grenzwertig - da ich lieber auf der Couch saß und TV schaute (mache ich sonst tagsüber nicht), aber ich hatte doch irgendwie Panik, dass ich im Alltags-Modus zu sehr suchte

Naja ich werde es in dieser ersten Woche versuchen langsam anzugehen, obwohl die Woche mit Terminen voll gestopft ist - ich gucke mal ob das jetzt positiv oder negativ wird.

So, dann werde ich mal bissl lesen
igen Tag euch allen

Verfasst am: 25.04.2023, 10:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Romina,

vielen Dank - dir natürlich erstmal GANZ HERZLICHEN GLÜCKSPURZEL zu 3 rauchfreien Wochen, super gemacht!!! Merkst du schon den Unterschied? Klar, nach drei Wochen ist es natürlich nicht vorbei, aber es ist schonmal was ganz anderes, findest du nicht auch?

Gab es eine Belohnung (ich weiß, ich frag das immer, aber ich hab mich auch über meine Belohnungen damals immer so gefreut und will mich mitfreuen )

Das Wetter am Wochenende war wirklich Spitze hier in den Bergen, wir waren auch fast die ganze Zeit draußen und haben uns über die Sonne gefreut.

Wandern ohne Zigarette ist auch mal ein ganz anderes Level, oder? Als ich noch geraucht habe, war ich nie wandern, irgendwie passte das nicht zusammen, jetzt bin ich kaum aufzuhalten Wie ging es dir dabei?

Genau, bitte auch weiter schön stark und stur bleiben, drei Wochen sind schon geschafft, genauso geht es jetzt weiter, Woche für Woche, Schritt für Schritt, bis der Nikotinteufel weg ist und du es gar nicht bemerkt hast

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Romina68
Hallo ihr Lieben,

ich hatte einen wunderschönen Wochenende.

Es war so schön warm und ich war mal wieder wandern.

Hoffe es geht euch gut und der klopft nicht so oft an.

Weiter machen und stur bleiben!



Lg Romina