Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 16.04.2023, 16:17
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

super, deine Beiträge bringen mir wirklich gute Laune.Das Essen mit meinem Raucherfreund war super,ich glaube er war fast neidisch,dass ich nicht ständig raus musste. Seitdem ich in Reha bin laufe ich jeden Tag fast 10000Schritte...das verdrängt den Nicoteufel bestens...
[/b][/b]

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Haha, Andrea und Charly, einfach göttlich, deine Beiträge! Viel Spaß beim Walken und toll, dass du so aktiv bist, das wird ja dem größten Charly und Nikotinteufel zu blöd, da kommen die beide nicht mit

Nochmal xxx
Lix

Zitiert von: Andrea7777
Einen wunderschönen guten Morgen

da hab ich doch glatt die erste Schnappszahl von Romina verpasst! Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei, liebe Romina

und heute gleich noch eine : 33 Tage rauchfreibei Andrea2802

Wir sind ja echt ein toller Haufen

Hallo Ela, schön dass Du mit dabei bist. Vorbereitung ist natürlich super, dazu gibt's auch hier ein Starterpaket. Lass Dir das doch gleich mal schicken, der Abreiskalender ist echt genial, jeden Tag ein schmunzler

Hey Stephan, Du hast auch schon die erste Woche rumgekriegt hoffe, Du hast das Tief von Tag 6 gut überstanden, da gings mir genauso.

Liebe Schmidle, schön von Dir zu lesen, hatte schon die Befürchtung, Du hast Dich aus dem Staub gemacht
Ja, so wie die Dame aus Deinem Bericht waren wir alle mal. Bei Regen geh ich nur noch raus, wenn ich mich auf meine Walking-Runde mache und danach rieche ich auch nicht immer so toll, aber stinken tun wir nicht mehr . Für heute Abend drück ich Dir die Daumen, aber nach zwei Wochen rauchfrei wirst Du das schon schaukeln, da bin ich sicher.

Beim "Rest" ist hoffentlich auch alles klar. Habe schon lange nichts mehr von Heidi gelesen

Bei mir ist nun der Urlaub zu Ende und Charly (innerer Schweinehund) ist stinkend sauer. Nicht nur, dass ich jeden Tag nach der Morgengymnastik !!! los bin zum Walken, nein, die letzten beiden Tage musste er noch länger alleine zu Hause bleiben, weil ich beim Schwimmen war. Das lass ich heute aber, hab nämlich richtig Muskelkater in den Armen, da kann Charly wieder grinsen. Wird ihm schon vergehen bei der Walkingrunde am Nachmittag

Jetzt mach ich mich mal auf den Weg zum Einkaufen, bevor wieder zu viele unterwegs sind.

Einen verregneten, gemütlichen und rauchfreien Tag wünsche ich allen
Schöne Grüße, Andrea

und keine Macht dem

Verfasst am: 16.04.2023, 16:28
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke für die herrlichen Beiträge.Mein Essen mit meinem Raucherfreund habe ich gut ohne Rauchen genießen können.Ich glaube fast mein Freund war neidisch,weil ich nicht ständig rausspringen musste.Ausserdem hat er mir von seiner Freundin erzählt,die COPD hat und beide kommen seit Jahren nicht vom Rauchen los.Das finde ich unfassbar,dass liebe Menschen die sonst überhaupt nicht dämlich sind, beim Rauchen einen derartigen Selbstzerstörungstrieb haben.Unfassbar.Ich will deshalb meine Chance nutzen und bin auf einem guten Weg.Nur an Schmerztagen denke ich manchmal an den Stinkstengel.Aber Gymnastik und Atmung helfen mir allemal besser und wer weiß ob meine Nerven nicht auch zwecks des Nikotins einfach mehr genervt sind... Weiterhin euch allen gute Gedanken und Freiheit. Habe auch einen Vierbeiner,einen Kater.Mag alles was Fell hat

Verfasst am: 16.04.2023, 19:26
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben, leider ist der Will am Donnerstag Abend aus- und der Nico wieder eingezogen nun muss ich erst mal wieder mit mir selber klar kommen und entscheiden, ob ich im Aprilzug bleiben kann. Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben. Ich wünsche euch erst mal alles Gute und bleibt weiter so stark!

Verfasst am: 16.04.2023, 19:36
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Hensi,

sowas passiert - leider! Mich hats ja auch schon zweimal erwischt. Bleib einfach bei uns, wenn Du möchtest.
Und geb nochmal alles für das rauchfreie Leben, es ist es wert

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 19:42
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Schmidle,

war gerade am Suchen vom Bild, wo mein Kater und mein Rüde auf der Decke liegen - find es einfach nicht
Hatte immer beide, Katze und Hund, und entgegen aller Meinungen vertragen sich die beiden richtig toll.

Du sagst, an Schmerztagen fehlt Dir der Stinkstengel, wäre er denn eine Hilfe? Würde er die Schmerzen lindern? Lass ihn außen vor, er hat nichts mehr bei Dir zu suchen, glaub einfach dran.

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 21:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Hallo Hensi ,
Nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen. Wie Andrea schreibt, so etwas passiert.
Könntest du dich vielleicht mit den Gedanken anfreunden, heute ist es mir nicht so gut gelingen wie gestern. Ich schlafe drüber und morgen mache ich weiter mit dem Aufhören.
Aus eigener Erfahrung rate ich dir, keine große Pause einzulegen. Ich habe nal eben nochmal 12 Jahre gebraucht um endlich rauchfrei zu werden.
Es liegt leider nicht am eigenen Willen, wenn der Rückfall geschieht! Rauchen ist eine Sucht und die sucht sich mit fiesen Tricks immer wieder zurückzumelden.

Ich hoffe, du fährst weiter mit

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 16.04.2023, 23:54
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo liebe Hensi,

ist mir auch 100 Mal passiert…
Du willst aufhören!
Sonst wärst du nicht hier. Es tut dir nicht gut! Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter.
Gemeinsam schaffen wir das!

Mir geht es viel besser ohne Gift. Mein Blutdruck ist ganz normal, ich huste nicht mehr, bekomme viel besser Luft, schmecke und rieche alles fantastisch.

Bleib also bei uns, für dich einfach…

Stur bleiben!



Lg Romina

Verfasst am: 17.04.2023, 21:07
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Andrea 7778,
wie süß,das ist herrlich wenn sich die Vierbeiner so gut vertragen.Das Bild von deinem Rüden ist total herzig.
Du hast Recht,bei Schmerzen tut die Zigarette nix für mich.Eher das Gegenteil, Durchblutung und Sauerstoffgehalt ist wichtig bei Schmerzen.

Liebe Hensi,so ein Zug hat ja auch Mal Verspätung oder Reparaturen,kein Grund nicht weiter damit zu fahren.Bkeib dabei.

Verfasst am: 17.04.2023, 21:08
Schmidle
Schmidle
Dabei seit: 06. 04. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Äh,nix Andrea 7778, 7777,ich bin blind ohne Brille ☺️

Verfasst am: 18.04.2023, 12:40
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist heute mürrisch und trist…

April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schau'n die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch' Gesaus' zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.

O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!
Und schneit mir in den Blütenbaum,
In all den Frühlingswiegentraum!

Und weil es so kalt heute draußen ist, hat sich der gedacht…
Wir können miteinander spielen…
Haha…Hier hast du geraucht, belohn dich…Du verdienst es…Eine ist nicht so schlimm…Blablabla…

Stop !!! Stop !!! Stop !!!

Habe eine neue Technik gelernt…

321 Nein Technik

Zähle von 3 runter, atme dabei tief ein.

Halte deinen Atmen ein..
Aus welchen 3 wichtigen Gründen hast du aufgehört?
Welche 2 Personen wären am meisten enttäuscht , wenn du jetzt nachgibst und scheiterst?

Fühle deine Lunge…
Genieße, wie stark und gesund sie ist.
Willst du dieses Gefühl wirklich durch Rauchen zerstören?
Für eine kurzfristige Befriedigung?

Sage zu dir selbst: NEIN !!!
Atme entschlossen aus.



So, jetzt gehe ich eine Runde draußen!

Bis später und stur bleiben!



Lg Romina