Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 10.06.2021, 12:13
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlich willkommen Dirk.
Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Was ist das Leben auch schön ohne Zigaretten.Hätte mir das jemand vor ein paar Tagen gesagt hätte ich gesagt :NIEMALS

Verfasst am: 10.06.2021, 14:22
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1074 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Willkommen Dirk und Glückwunsch an alle, die noch im Zug sitzen.
Bei mir läuft es gut. Es gibt noch Schmachtmomente und gelegentliche Gereiztheit, aber ich komme gerade in die Phase, in der ich die Vorteile (primär die Freiheit) sehr genießen kann.
LG Paula

Verfasst am: 10.06.2021, 16:40
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Blümchen,
danke, es geht einigermaßen. Nach dem 3. Tag müsste es besser werden... Im Kopf habe ich jetzt so einiges klar.
L. G.
Sibila

Verfasst am: 10.06.2021, 18:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Huhu Manu,

eröffne doch einfach ein Wohnzimmer in der Rubrik " ich habe aufgehört "

LG Ralf

Verfasst am: 10.06.2021, 19:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Ja Manu, klar erinnere ich mich. Aber kannst ja neues eröffnen :-)

Wünsche auch einen schönen Abend

Verfasst am: 11.06.2021, 06:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="Manu..."]
Hallo ihr Lieben,

Blümchen, ich hatte hier im Forum Monatszüge ein Wohnzimmer eröffnet und erst dann gelesen, dass man in diesem Forum kein eigenes Wohnzimmer eröffnen soll. Konnte das nicht mehr löschen und habe dann einfach mein Profil gelöscht und mich wieder neu angemeldet.

Ich bin immernoch rauchfrei!!! und auch stolz darauf!

Heute hat mich von der Galeria jemand nach Feuer gefragt, ich habe geantwortet:

Sorry, habe kein Feuer, bin Nichtraucher

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Geht es euch auch allen schon etwas besser als zu Beginn des Stopp`s?

Erzählt doch mal



[/quote]

Hallo Manu, herzlichen Glückwunsch, 6 Wochen stehen auf der Erfolgsseite- Klasse Leistung.

Dem Vorschlag von Ralf kann ich mich nur anschließen. Eröffne ein neues Wohnzimmer. wo Du deinen Erfolg beschreibst, was Dir geholfen, welche Tipps Du hast......

Ich hoffe, Du kannst Deinen Erfolg mit einer kleinen Belohnung feiern.

Dir ein tolles Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 11.06.2021, 08:01
Dirk_75
Dirk_75
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Manu..."]

Geht es euch auch allen schon etwas besser als zu Beginn des Stopp`s?

Erzählt doch mal



[/quote]

Mir geht es deutlich besser als zu Beginn des Rauchstopps. Ich bin nicht mehr so kurzatmig bei Belastungen, habe weniger Husten, fühle mich freier, rieche besser und habe mehr Geld für andere schöne Dinge.

Ich habe gleichzeitig bzw. eigentlich auch schon vorher begonnen, noch andere Dinge zu ändern.

Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt, esse jetzt weder Wurst noch Butter oder Brötchen zum Frühstück. Stattdessen Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomate/Gurke/Radieschen. Oder es gibt ein leckeres Müsli mit frischem Obst, Nüssen, Körnern und Hafermilch. Kaufe keine Fertiggerichte mehr sondern versuche so oft wie möglich mit "echten" Lebensmitteln selbst zu kochen.

Außerdem mache ich mehr Sport. Habe mir ein SUP-Board gekauft (See in der Nähe), gehe nach Jahren wieder Joggen und plane mir ein Mountainbike zu kaufen.

Der Anfang war hart beim Rauchstopp, inzwischen ist es leichter auch wenn es immer wieder Situationen gibt, in denen ich Angst habe rückfällig zu werden. Der Gedanke an die Zigaretten will einfach nicht verschwinden. Morgens beim Kaffee zapfen ertappe ich mich immer wieder dabei, den Ascher zu suchen. Na ja, dann kommt der Kopf ins Spiel und alles ist gut.

Insgesamt geht es mir aber tatsächlich besser. Nicht zu unterschätzen finde ich das Gefühl des Stolzes, der Selbstzufriedenheit. Damit war ich vorher nicht so gesegnet

Verfasst am: 11.06.2021, 21:59
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Fußball ohne Zigaretten... Ich stelle fest, dass ich mich besser konzentrieren kann.
Grüße
Sibila

Verfasst am: 13.06.2021, 23:03
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Manu, danke für die Glückwünsche. Die kann ich nur zurückgeben und allen anderen natürlich auch.

Wie geht’s dem Rest der Mitfahrer? Seid ihr noch alle dabei?

Ich war am Wochenende das erste Mal wieder in einem Restaurant. Zum tollen Essen gab es auch ein paar Gläschen Wein und ich muss sagen die Zigarette hat mir so gut wie gar nicht gefehlt. Es war eher wie eine Erinnerung.

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 14.06.2021, 09:17
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo zusammen,

aber sicher bin ich noch dabei. Es wird ja von Tag zu Tag einfacher - wäre blöd jetzt umzudrehen und dann irgendwann noch mal durch den schweren und anstrengenden Anfang zu gehen
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag - - vergesst nicht mal vor die Tür zu gehen und den Sommer zu genießen