Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 25.05.2021, 08:28
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1099 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen euch allen
Es geht mir eigentlich gut,Blümchen35.Es ist jetzt wie Fride Charlotte schon sagt nicht mehr der körperliche Entzug sondern die fehlende Gewohnheit.Daran muss ich noch arbeiten.Bin manchmal auf dem Weg raus und dann fällt mir ein : du rauchst ja gar nicht mehr

Verfasst am: 25.05.2021, 09:03
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo,liebe mitreisende,ich habe am 15.mai aufgehoert mit dem qualm,hatte einen rueckfall mit 5gerauchten zigaretten,nun bin ich schon einige tage wieder in der spur und bin nun nach gesamt 10 tagen sehr antriebslos und niedergeschlagen,ich neige eh zu depressionen,bin berentet wegen psychischer erkrankung,bin /war medikamentoes gut eingestellt,nu ohne nikotin fuehl ich mich richtig krank,muss mich zu jeder kleinen arbeit im haushalt aufraffen,bin etwas ueberrascht von der heftigkeit des entzuges besonders in bezug auf meine depression.der nikotinteufel fluestert mir zu,rauch dir eine,dann gehts dir besser.tu ich aber nicht!ich werde das durchstehen und rauchfrei bleiben.zum glueck hab ich keinen arbeitsstress,da ich rentnerin bin,bin sehr dankbar,dass ich mir die zeit nehmen kann,dadurchzugehen.wuensche allen mitleidenden viel kraft und sturheit um NEIN zu sagen

Verfasst am: 25.05.2021, 12:40
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1099 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="schnecki57"]
Hallo,liebe mitreisende,ich habe am 15.mai aufgehoert mit dem qualm,hatte einen rueckfall mit 5gerauchten zigaretten,nun bin ich schon einige tage wieder in der spur und bin nun nach gesamt 10 tagen sehr antriebslos und niedergeschlagen,ich neige eh zu depressionen,bin berentet wegen psychischer erkrankung,bin /war medikamentoes gut eingestellt,nu ohne nikotin fuehl ich mich richtig krank,muss mich zu jeder kleinen arbeit im haushalt aufraffen,bin etwas ueberrascht von der heftigkeit des entzuges besonders in bezug auf meine depression.der nikotinteufel fluestert mir zu,rauch dir eine,dann gehts dir besser.tu ich aber nicht!ich werde das durchstehen und rauchfrei bleiben.zum glueck hab ich keinen arbeitsstress,da ich rentnerin bin,bin sehr dankbar,dass ich mir die zeit nehmen kann,dadurchzugehen.wuensche allen mitleidenden viel kraft und sturheit um NEIN zu sagen
[/quote]

Toll wie du dem Nikotinteufel die Stirn zeigst..du hast ja auch schon einige Tage geschafft.Wir kämpfen weiter und lassen uns durch nichts aus der Bahn werfen

Verfasst am: 25.05.2021, 16:08
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ja,elliemey,wir halten durch und bieten dem nikotinteufel die stirn,lieben gruss an alle kaempfer und kaempferinnenblassen:

Verfasst am: 25.05.2021, 20:21
Fride-Charlotte
Fride-Charlotte
Dabei seit: 04. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1106 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Manu-hört-auf"]
Hallo Fride-Charlotte,

darf ich fragen wie dein 1. Arbeitstag ohne Zigarette gelaufen ist, gab es schwierige Momente? Oder bist du gut durch gekommen mit viel Arbeit als Ablenkung etc?



LG

[/quote]

Hi Manu-hört-auf,
bin gut durchgekommen. Verlangen gab es nur bei Pausen. Bin Stolz, dass ich nicht nach gegeben habe und stark geblieben bin. Mein Köpfchen muss noch begreifen, dass wir rauchfrei sind. Hoffe, das es es irgendwann keine Rolle mehr spielt. Aber dem en: keine Chance.

Verfasst am: 25.05.2021, 21:31
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben

Schnecki erstmal super das du durchhältst obwohl es dir so schwer fällt.
Ich bin auch wegen Depressionen in Behandlung und meine Ärztin sagt immer wieder wie wichtig Sport, Ernährung und auch das mentale (zBYoga, Meditation) ist. Und zumindest bei mir trifft das auch zu. Wenn nur ein Punkt vernachlässigt wird, merke ich das sofort.
Vielleicht sprichst du ja auch nochmal mit deinem Arzt.

Manu wie geht’s dir denn?

Wie läuft es bei euch allen so?

Einen schönen Abend euch allen.

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 26.05.2021, 18:58
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1099 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

9 Tage rauchfrei…186 Zigaretten nicht geraucht.Und das Verlangen ist auch weniger geworden.Es wird!!!!
Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 26.05.2021, 19:05
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 351 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke manu und bluemchen fuer eure rueckmeldung,heute ist ein weiterer tag geschafft,stimmung auch etwas besser ,,und ein bisschen gearbeitet,hoffe,es wird jetzt jeden tag besser!ganz lieben gruss an alle nichtraucher!

Verfasst am: 26.05.2021, 19:22
Fride-Charlotte
Fride-Charlotte
Dabei seit: 04. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1106 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Miteinander,
freue mich, dass ihr alle durchhaltet. Hatte es schon mehrmals rauchfrei probiert, aber es hat nicht geklappt.
Heute der 2. rauchfreie Arbeitstag. en: abgewehrt und langsam glaube ich, dass ich es schaffen kann.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen, die mir wohl früher gefehlt haben.
Hoffe, dass es nicht noch zu einem ganz großen Tief kommt, da es irgendwie fast zu gut läuft.

Euch einen schönen Abend und bleibt

Verfasst am: 26.05.2021, 20:17
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu liebe Mai-Gemeinschaft!
Ich habe mir gestern ein Ticket gekauft, da ich Anfang diesen Jahres dummerweise aus meinem alten Zug heraus geplumpst bin. Dieses Mal halte ich mich besser fest, auch wenn es während der Fahrt mal poltert.
Bin heute bei Tag 2 und bis auf eine schlafarme Nacht und heute tagsüber Müdigkeit und Konzentration bei - 20 geht es eigentlich ganz gut.
Ich lese, wenn der kleine Teufel schreit, gerne auf dieser Seite und finde, ihr seid eine tolle Gruppe.
Habt noch einen schönen rauchfreien Abend.