Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 15.05.2021, 11:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.05.2021, 14:00
ROBBY2021
ROBBY2021
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Community,

ich möchte gern noch mitfahren mit dem Maizug!

Seit Montag, dem 10. Mai, rauche ich nicht mehr.
Nachdem ich über 36 Jahre lang geraucht habe,
möchte ich es jetzt im dritten Anlauf wirklich schaffen!

Und ich benutze Nikotinpflaster weil ich glaube, dass
ich es ohne nicht schaffen werde. Aber dadurch halten
sich meine Entzugserscheinigungen noch in Grenzen.

Diese Internetseite und das Forum finde ich sehr gut
und habe auch schon viele interessante Beiträge
gelesen.

Ein Satz ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:
"Ich rauche einfach nicht die nächste Zigarette!"
Und ich wünsche uns allen im Maizug, dass wir durchhalten!

LG ROBBY

Verfasst am: 16.05.2021, 09:06
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen

Wie geht es euch allen?
Manu ist es etwas besser bei dir?

Mein Tag gestern war ganz gut. War dann doch sehr stolz auf mich, dass ich am Freitag nicht geraucht habe. Obwohl es mir wirklich sehr schwer gefallen ist.
Aber hier zu lesen, hilft dann immer sehr bei akuten Schmachtattacken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 16.05.2021, 10:01
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

[quote="Blümchen35"]
Guten Morgen

Wie geht es euch allen?
Manu ist es etwas besser bei dir?

Mein Tag gestern war ganz gut. War dann doch sehr stolz auf mich, dass ich am Freitag nicht geraucht habe. Obwohl es mir wirklich sehr schwer gefallen ist.
Aber hier zu lesen, hilft dann immer sehr bei akuten Schmachtattacken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Blümchen
[/quote]

Guten Morgen Blümchen,

Ich freue mich das es dir gut geht. Mir geht es so lala. Heute Nacht war ich kurz davor eine zu rauchen habe mich aber dann entschlossen wieder ins Bett zu gehen und weiter zu schlafen.

Momentan schmachte ich ziemlich aber es ist zu ertragen.

Ich würde vorschlagen Heute bleiben wir rauchfrei blassen:

Ich liebe diesen Drachen. Manu wie geht es dir?

Verfasst am: 16.05.2021, 12:26
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ja manu ich kann mich hinlegen. Hab jetzt Urlaub.

Die gereitzheit habe ich teilweise auch. Da bin ich froh das ich meinen Mann habe. Er lässt mich schimpfen und macht dann irgendein blödes Geräusch und kitzelt mich was passiert ich lach und es geht mir besser.

Eigentlich wollte mein Mann auch aufhören aber er hat plötzlich Angstzustände bekommen. Er hat jetzt ziemlich reduziert und redet am Freitag mit seiner Psychologin. Aber er versteckt alles vor mir und lässt mich nicht auf den Balkon wenn er draußen ist.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich gehe jetzt schlafen

Verfasst am: 16.05.2021, 14:22
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo zusammen, als Erstes begrüße ich unseren Neuzugang Robby ganz herzlich. Fühl dich willkommen hier im Maizug und fühl dich eingeladen, alle deine Nöte, rund um deinen individuellen Weg aus der Nikotinsucht zu schildern. Jammere, zetere, jubiliere, ganz wie dir gerade ist.
Da ihr von Gereiztheit schreibt, ich glaube meine Gereiztheit hat damals jeder in meinem Umfeld abbekommen. Ich habe mal an einem besonders schweren Abend alle meine Jackentaschen durchsucht, um etwas rauch bares zu finden.
Glücklicherweise hatte ich wirklich ALLES entsorgt. Fand also nichts. Darauf hin habe ich die Hotline hier angerufen und den armen Menschen am Telefon richtig angiftet. Ich bin nicht besonders stolz darauf, aber ich war mörderisch gereizt und ich hoffe der nette Mensch am Telefon hat mir verziehen. Denn er hat mir etwas sehr Wichtiges damals mit auf den Weg gegeben: Es reicht einfach nicht, einfach auszuhalten uns auszusitzen, bis es nicht mehr so an einem zerrt. Wir alle müssen uns mit uns selbst und unserer Sucht auseinandersetzen.

Ihr "Maihalunken" ich beglückwünsche euch alle zu einem weiteren Tag ohne Zigaretten. Feiert euch und habt einen schönen Sonntag.

Heike

Verfasst am: 16.05.2021, 19:09
tunktool
tunktool
Dabei seit: 10. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin noch einmal,

die Orientierung hier fällt mir schwer. Mein eigenes Wohnzimmer habe ich noch nicht gefunden, geschweige denn eröffnet. Aber ich Knut (tunktool) wurde hier rüber gezogen, das ist schön.

Seit Donnerstag (13.5.21) also sauber. Donnerstag und Freitag sind (komischerweise) komplett schmerzfrei an mir vorübergegangen. Gestern dann der erste grooosse Schmachter. Heute wieder. Eben in Gedanken nach unten gelaufen, um nur die EINE kleine Zigarette zu kaufen. Bei mir hier gibt es auch Einzelverkauf ......
Ich sitze noch hier oben. Ich will aber noch raus. Das Wetter ist gut. ICH MUSS NUR EINFACH AN DEM KIOSK VORBEI.

Ich hoffe die Musik, NEIN, die Musik wird mich davon abhalten, eine Zigarette zu kaufen.
Danke fürs lesen.
GEMEINSAM nicht EINSAM schaffen WIR DAS !!!
Blöde Sucht ....

Verfasst am: 16.05.2021, 22:40
Fride-Charlotte
Fride-Charlotte
Dabei seit: 04. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo alle Zusammen,

langsam finde ich mich auf der Seite zurecht und freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen . Seit sechs Tage rauchfrei mit allen beschrieben Höhen und Tiefen. Habe extra den Beginn auf meinen Urlaub gelegt, was glaube eine gute Entscheidung war. Es ist ganz schön schwer nicht einfach eine Zigarette zu greifen. Hoffe, dass das Verlangen bald nach lässt. Die Tipps hier auf den Seiten sind sehr hilfreich - Garten ist fast unkrautfrei .
Morgen geht´s motiviert in die zweite Woche mit einen Blick nach vorn.

In diesem Sinn euch auch eine gute Woche und bleibt stark.

Verfasst am: 16.05.2021, 23:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Fride-Charlotte,

guten Abend und herzlich willkommen, hier im Forum der Nichtmehrraucher und denen, die es werden möchten.
6 rauchfreie Tage hast du bereits auf der Uhr? Na, da hast du ja bereits diese, oft eher schwierige Phase erfolgreich gemeistert. Das ist schon mal echt super! Was ist dein persönlicher Grund für das Leben in Rauchfreiheit?

In jedem Haushalt gibt es sie: die Schublade mit KrimsKrams. Die, die wir eigentlich schon lange mal aufräumen wollten. Oder den Dachboden? Die alte Kommode? Was auch immer, Beschäftigung ist das A und O. Ablenkung in jeder Form. Auch Bewegung, wenn möglich, auch sportlicher Natur, kann so manche Suchtattacke ausbremsen.

Ich wünsch dir gute Fahrt, hier, im Mai-Express. Ganz bestimmt werden dich die beiden Rauchfrei-Lotsinnen und
Zugbegleiterinnen Heike und/oder Ines noch ausführlich begrüßen. Ich wollte dir nur schon mal sagen...
HIER BIST DU RICHTIG

Noch einen schönen Abend
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 17.05.2021, 10:45
Nomsy76
Nomsy76
Dabei seit: 16. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

nach vielen Monaten des Überlegens und Verschiebens und immer wieder Gründe finden, warum ich gerade[u]jetzt[/u] noch nicht aufhören kann, habe ich mich am Wochenende "spontan" entschieden, heute zu starten.
Ein Freund meinte, den perfekte Zeitpunkt gibt es nicht, Du musst es einfach machen.
Also dann...ich bin motiviert und hoffe es klappt.

Viele Grüße an alle Mitreisenden