Der Klick im Hirn

Verfasst am: 25.06.2017, 22:08
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Ich bin leider, leider schwach geworden

Erst hatte ich Totalstress auf der Arbeit. Das konnte ich aber noch gut kompensieren.
Aber als dann ein familiärer Totalcrash hinzu kam, hat es mich erwischt...
Bin gestern zur Tanke gefahren und hab mir welche gekauft und auch drei gequalmt.
Dann habe ich mich gefragt: Hey, was tust du Trottel hier eigentlich???? Schmeißt einen Monat in den Wind nur damit du wieder von vorn anfangen kannst? Bist total bekloppt?
Zumal mein Kreislauf, mein Geschmack und alles andere fast kollabierte!
Schachtel in der Mülltonne entsorgt, nach Hause gefahren und ein hefiges Gewitter vom Zaun gebrochen. Dieses hat sich zum Glück als klärend und reinigend entwickelt.
Mich hat es so geärgert, dass ich diese Situation nicht gemeistert habe . Ich hatte auch erst den Gedanken, dass ich diese Verknüpfung von unglücklichen Umständen dafür verantwortlich machen konnte. Aber nein, kann ich nicht! Denn ich bin es ganz allein, die losgefahren ist, um wieder schwach zu werden! Denn nur ich bin für meine Handlungen verantwortlich!
Und da ich diesem Sch...zeug den Rücken kehren will, kann ich auch nicht sagen: Stress, Streit, dies das jedes hat mich wieder rauchen lassen!
Das wäre Quatsch!
Deshalb bin ich heute gleich wieder gestartet, alles andere wäre eine Ausrede!
Meinen Zähler hab ich zurückgestellt, aber meine geschafften etwas über 30 Tage behalten ich als positive Motivation im Hinterkopf!

Also, wieder mal: Verstand einschalten und weiter geht´s, denn helfen tut dieses Mistzeug bei nix

Puh, Amalaja, die es jetzt hoffentlich mal schafft durchzuhalten

Verfasst am: 26.06.2017, 13:20
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Amalaja,

laß dich erstmal

Ich kann verstehn, dass du dich ärgerst, ich glaube, es würde mir genauso gehen. aber ......

Du hast doch finde ich super darauf reagiert, hast versucht das private zu klären und fängst wieder an aufzuhören.

Das finde ich echt klasse! Auch dass du deine 30 geschafften Tage als Motivation im Hinterkopf behältst!

An deinem Beispiel kann man mal wieder richtig gut sehen, wie schwer es ist, beim Nichtmehrrauchen zu bleiben, wenn einen etwas aus der Bahn wirft. Aber, wenn man dann so wie du, das Muster erkennt und sofort wieder aufhört, ist eigentlich nur ein "Ausrutscher".

Mach einfach weiter, du schaffst das ..... und jedes aufstehen nach einem "Fall" macht uns nur stärker!!!!



Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 26.06.2017, 13:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Amalaja,

du bist ein so selbstständiger Mensch, ich finde es ganz große Klasse, wie du mit deinem Hinfaller umgegangen bist:

Du hast Verantwortung übernommen, in dem du dir klar machst: ich bin diejenige, die hingelangt hat, ich bin kein Opfer einer dunklen Macht sondern ich wollte in dem Moment meine starken Gefühle nicht aushalten. Was ja zutiefst menschlich und ganz und gar in Ordnung ist! Das hätte mir nach wenigen Wochen auch passieren können.

Du stehst sofort wieder auf, schüttelst dich und gehst weiter. Vielleicht in einem etwas langsameren Tempo, vielleicht mit dem Vorsatz: Beim nächsten Mal mache ich erst mal Entspannungsübungen, Atemübungen, bevor ich zur Tankstelle losrase...

Und auf jeden Fall machst du das super gut, deine dreißig geschafften Tage als leuchtenden Wegweiser für deine nahe Zukunft siehst!

Du kannst echt stolz auf dich sein.

Dir auf die Schultern klopfende Andrea

Wie entspannst du dich diese Woche?

Verfasst am: 26.06.2017, 21:55
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Oh mann, jetzt hab ich glatt ein wenig Pipi in den Augen

Ihr seid so toll

Heute hab ich was Neues entdeckt . Es gibt Weingummi einer holländischen Firma mit Eukalyptus Menthol
Ich sag euch: hammergeil!
Hilft mir zumindest total gut beim Autofahren und der kleine blöde Quatschkopf hält seine Klappe!
Was die Weite meiner Hosen angeht, mach ich mir im Moment keine Gedanken, bzw ist mir schnurzpiepe. Hauptsache erstmal die eine Baustelle abfrühstücken

Amalaja, heute wieder wirklich gut drauf

Verfasst am: 26.06.2017, 22:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Amalaja,

wir sind uns noch nicht begegnet und da dachte ich schneie mal bei dir vorbei.
Meine Hochachtung, wie du mit deinem hinfallen umgehst.
Keine Ausreden oder rumgetue, sondern ganz klar schuld auf dich genommen , analysiert und gleich wieder aufgestanden. Ich glaub das schlimmste ist es hier öffentlich zu machen dass mann hingefallen ist .
Aber das hast du mit Bravour durchgestanden und fängst wieder frohen Mutes an.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg , Stärke und Sturheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.06.2017, 08:14
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte

Ich finde es ganz toll, dass du nach dem Ausrutscher sofort wieder gestartet bist.

Nun sind wir ja zeitlich in etwa gleich unterwegs uns lass es uns demen:zeigen.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 27.06.2017, 16:51
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Amalaja,

ich bin schon ein Genie, jetzt hab ich die Nachricht für dich doch an mich selbst gesendet, aber natürlich ist sie für die bestimmt.

Danke , dass du bei mir vorbeigeschaut hast, dafür bekommst du gleich ein paar

Ja, ich stehe gerne früh auf, so zwischen 4 und halb 5 ist meine Lieblingszeit. Nur heute war es etwas zäh,
musste schon um 2 aus den Federn, war kein Schlaf mehr möglich. Dadurch ist dieser Tag ganz schön lang -
ob ich mir da vielleicht 2 Nullen eintragen darf

Dankeschön für deinen Sonnengruß, bis jetzt war es ein guter Tag; ich hoffe bei dir auch.

Bis demnächst,
Sonja

Verfasst am: 27.06.2017, 20:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2536 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

huhu Amalaj

Danke für Dein Besuch

Habe mich mal kurz bei Dir eingelesen. Du bist gefallen, hast analysiert was passiert ist und bist aufgestanden und machst weiter....

SUPER, kann ich nur dazu sagen

Glückwunsch wieder zu [color=red] 2 Tagen [/color] ohne Qualm

Schön, das Du auch einen Zwilling hast ;)

Du schaffst das schon stur und stark weiter laufen ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 28.06.2017, 05:58
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2511 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen meine Wegbegleiterin,

packen wir´s an! Du vielleicht nicht gerade jetzt, aber wie man sieht, können auch Eule und Lärche ganz gut!

Gestern war ganz ok; heute hab ich schon beim Aufstehen gemerkt, au weia - dass ist nicht dein Tag.
Aber was soll´s, dann lerne ich heute, wie ich damit umgehe. Hoffentlich wird´s nicht zu schwer.

Aber weißt, wenn ich ja eh heute mit dem en:
zu kämpfen habe, vielleicht lässt ja er dich und unsern Drilling Gudrun dafür in Ruhe. Würde ich euch wünschen.

Bis später,
Sonja

Verfasst am: 28.06.2017, 08:11
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

Danke für den, er durfte ganz in Ruhe schlafen - zumindest diese Nacht.

Ich hoffe, auch bei dir läuft es gut

Was mir immer gut hilft, ist Bewegung. So viel war ich noch nie sportlich unterwegs.

Wünsche dir einen guten Tag mit vielund guter Laune.

Liebe Grüße
Gudrun