Der Klick im Hirn

Verfasst am: 01.02.2018, 16:12
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

herzlichen Glückwunsch zu solchen Werten. Da könnte man glatt neidisch werden. Aber ich gönne sie dir von Herzen.

Zur Zeit bin ich noch in den Bergen und nach drei Tagen strahlend blauem Himmel hat es heute angefangen zu schneien. Aber wie sind gut und viel Ski gefahren und hatten viel Spaß, auch mit unseren Enkeln.

Zur Ostsee in die Reha geht es dann nächsten Donnerstag. Ich hoffe, dass dort vielleicht noch was für mein Lungenvolumen getan werden kann.

Inzwischen geht es mir"ohne" wirklich gut und gerade jetzt in den Bergen bedauere ich die Raucher, die sich diese tolle Luft selbst verpesten.

Ich hoffe, du bist auch"über den Berg". Beim Lesen deiner Beiträge hatte ich auf jeden Fall den Eindruck.

Wünsche uns, dass es so bleibt.

GlG Gudrun

Verfasst am: 01.02.2018, 16:45
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Amalaja,

lass mich zuerst mal Danke sagen für den Besuch meines Threads, meines Wohnzimmers, ich muss mich erst langsam an eure Terminologie gewöhnen und bitte um Nachsicht. Also, danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer.

Nun will ich aber doch auf deine Frage eingehen und dabei sogar selbst etwas Spaß haben und vielleicht auch den ein oder anderen Lacher provozieren.

[quote="Amalaja"]Aber sag mal, gehst du jeden Tag tauchen????
Jeden Tag den ganzen Klottenkram die Treppe rauf und runter???
Respekt![/quote]

Um Himmels Willen nein, ich nehme den angebotenen Respekt zwar gerne, aber auf so harte Weise würde ich ihn mir nicht verdienen wollen. Unser Tauchsportverein bietet pro Woche in einem für die Zeitspanne von zwei Stunden gemieteten Hallenbad Trainigstermine an, die man wahrnehmen kann, aber nicht muss wenn man nicht will oder sich nicht gut genug dafür fühlt. Und das ist auch immer nur in der Zeit von 01.10. bis 31.03. der Fall, in der übrigen Zeit vergnügen wir uns auf dem Vereinsgelände auf einem Seegrundstück mit Seeblick. Auch da haben wir dann immer zwei Mal pro Woche die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu trainieren oder entwickeln, unsere Sinne zu schärfen.

Im Regelfall nehme ich immer nur einen Termin pro Woche in der Winterzeit, bei Krankheitsfällen wie jüngst halt keinen. Denn ein Taucher geht nur dann tauchen, wenn er sich wirklich fit und wohl fühlt, zumindest sollte es nach Lehrbuch so sein.

Und was die Schlepperei angeht, nun ja, eigentlich ist mein Trolley noch schwerer, wenn du die Sauerstofflasche mit einrechnest, die wiegt nämlich nochmal schlappe 15 Kilogramm, bleibt aber immer unten im Keller. Du siehst, beim Taucher fängt der Sport bereits an,

wenn er aus dem Haus geht, :

und er höht erst auf,

wenn er sich im Wohnzimmer in seinen Sessel plumpsen lässt. :

Habe weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit und bedenke immer:

Ein Taucher der raucht taucht nix.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 03.02.2018, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Amalaja
lichen Glückwunsch zur Superschnapszahl 88 und zum Ergebnis deines Lungenchecks!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 05.02.2018, 17:21
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Amalaja,

da muss ich ja nun wohl erst mal gratulieren, 90 Tage ohne Zigaretten, also rechnerisch betrachtet 3 Monate, das muss sich toll anfühlen. Da will ich auch hin. Was wirst du dir heute daraufhin gönnen? Mokkacino ist ja nun schon durch, Bauerncafé auch. ;)

Ich möchte dir auch danken für deinen Besuch in meinem Zimmer. Ja, es war schön, mit sich im Reinen, weil der Rauchversuchung widerstanden, auf der Parkbank zu sitzen, die Erdbeeren nicht nur zu schmecken sondern auch vorher schon riechen zu können und dabei wirklich vergnügt in die Sonne zu blinzeln. Ich hätte lieben gerne mit den Beinen gebaumelt, leider war die Bank nicht hoch genug dafür.

Dir weiterhin viel Erfolg, habe eine gute Zeit,

Sagt einer zum Raucher:
"Wenn du beim Husten langsam gehst,
kannst du gleich noch den Weg teeren."

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 05.02.2018, 18:06
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Amalaja,

dass sieht doch super aus.

Ich gratuliere Dir zu Deinen 90 Tagen auf dem Rauchfreizähler!



Super, bleib dabei! In. 10 Tagen gibt es endlich mal wieder Kekse

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.02.2018, 10:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

Du bist nicht mehr so oft hier, aber wahrscheinlich ist genau das der für Dich passende Trick

Jedenfalls hast Du wieder die 100 erreicht, und dazu gibt´s

Silke

Verfasst am: 18.02.2018, 21:41
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Oh je oh je, ich untreue Tomate

Jetzt hab ich tatsächlich meine 100 Tage Feier verpasst...

Tja was soll ich sagen?
Mir geht´s gut und mit den 100 Tagen hatte wirklich nicht auf dem Schirm!
Ich hab nämlich auch keine App, denn ich kann dieses ganze Erinnerungsschnickschnack, Videogedöns und und und auf dem Handy auch nicht leiden!
Klaut einem nur Zeit!
So, ich weiß das auch so: mir geht es wirklich sehr gut!

Und falls doch mal ein Minigedanke kommt, ist nach wie vor eine große Motivation mir zu sagen, dass ich auf gar keinen Fall Kinderarbeit und 4 riesengroße Tabakkonzerne unterstütze!
Kommt nicht mehr in die Tüte!
Und was noch eine große Motivation ist:
ICH RIECHE GUT! UND ICH KANN GUT RIECHEN

MEIN GESCHMACK IST KLASSE! DAS ESSEN SCHMECKT TOLL!
Apropo essen
Hab ich umgestellt: einfach viel Gemüse, Obst, Vollkornkram! Macht satt und ich hab 3-4 kg zugenommen.
Finde ich aber ok, da vorher wirklich schlank!

Und ich bin froh und dankbar, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davon getragen hab!

So kann es bleiben und ich wünsche jedem hier, dass er den Rauchstopp durchziehen kann, auch wenn es ein paar Anläufe braucht! Ich gehör ja nun auch dazu 8:

Ganz ganz liebe Grüße in die Runde und ab und an wird ich hier mal wieder piep machen

Verfasst am: 18.02.2018, 23:04
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi amalaja,

ich freue mich, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrrauchen. Mir geth es auch gut damit weiterhin, ich denke nicht so oft ans Rauchen und bin auch kaum hier im Forum weil das schon fast wie ein abgeschlossenens Kapitel ist, GsD.

Weiter wünsche die dir alles Gute, man liest sich ja ab und an mal hier.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 19.02.2018, 19:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Amalaja,

herzlichen Dank für Deinen Besuch.
Dass ist echt großartig... Du hast den Einzug in die Kekse verpasst.

Anders gesagt... Du hast es geschafft.

Dazu gratuliere ich Dir noch viel mehr, als zu den 100 Tagen.

Der Klick im Hirn, es ist tatsächlich passiert.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ab und zu könntest Du schon vorbei kommen.
Wir wollen doch wissen ob es Dir gut geht.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.02.2018, 13:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Amalaja,

du hast ja heute eine schöne Zahl: dreimal Note eins: 111! Und die hast du dir redlich verdient bei so langer Abstinenz! Ich gratuliere dir.

Mir gefällt das gut, dass du das verbesserte Riechen als Geschenk deiner Rauchfreiheit so zelebrierst und du dir selbst Düfte kreierst! echt interessant. Nur weiter so!

An Mandelblütenmilch schnuppernde
und dir einen ganz lieben und freudigen Gruß schickende
Andrea