Der Klick im Hirn

Verfasst am: 10.12.2017, 22:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
das ist aber ein schöner Text! Danke fürs Teilen.
Und alles gute zur Schnapszahl:
33, yeah!!!


Das wird!!
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 10.12.2017, 22:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Amalaja,

vielen Dank für den wunderschönen Text.
Ich finde wichtig sich zu besinnen und nicht zu vergessen was wichtig im Leben ist.
Für mich ist mit dem rauchstopp auch eine Zeit gekommen alte Zöpfe abzuschneiden, nicht jedem Trend nachzulaufen, Weihnachten nicht dem Konsum unterwerfen und so zu tun als ob sich alle lieben.

Super, du hast 33 Tage geschafft. Mach weiter, es lohnt sich durchzuhalten.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.12.2017, 23:42
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

[quote="Amalaja"]
[color=purple]Zeit der Sehnsucht von Andrea Schwarz
...
Aufbruch ins Leben - Advent[/color]
...
[/quote]
Liebe Amalaya,

der Text enthält vieles, was sich bei mir in dieser Zeit ähnlich abspielen wird. Advent ist der Anfang im Kirchenjahr, dass mit den düsteren Tagen des Todengedenkens geendet hat.
2017 war für mich ein Jahr der drastischen Veränderungen, nicht nur in Bezug auf das Rauchen. Vielleicht hast Du es irgendwo schon gelesen, dass ich in zwei Chören singe. Dieses Jahr fällt der vierte Advent und Heilig-Abend auf denselben Tag. Deshalb werden sich die Advents-/Weihnachtskonzerte bis in den Januar hineinziehen.
Somit wird mich die Adventsstimmung bis in das neue Jahr begleiten, wenn die Tage länger werden mit der Hoffnung auf neue Lebensgestaltung.

Jetzt habe ich viel allgemein herumgeschwafelt und darüber fast das Wichtigste aus den Augen verloren:

[color=orange]3. Schnapszahl[/color]

Das machst Du sehr gut. Weiter so!

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 11.12.2017, 09:16
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Amalaja,

lichen Dank für deine lieben Grüße.

Aber auch Danke für den tollen Text, an dem du uns teilhaben lässt. Da ist so viel Wahres drin.

Ich hoffe und wünsche dir, dass dein schlimmes Erlebnis dir trotzdem Raum für gerade eine solche Adventszeit lässt und sich auch alles zum Guten wendet.

Bleib weiter schön rauchfrei,
alles Liebe
Gudrun
::

Verfasst am: 11.12.2017, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Amalaja,

du hast mir mit deinem Besuch in meinem Wohnzimmer und mit dem zum Nachdenken anregenden Text eine große Freude gemacht. Dankschön! Mein Motto für das nächste Jahr ist: Darüber will ich erst einmal nachdenken. Da kann ich ja jetzt schon im Advent mit deinem Text anfangen.

Hoffentlich hast du deine Schrecknisse gut verdaut und kommst oft in die Kerzenstille.::

Ich umärmel dich
Andrea, die zur Zeit in Lotsenweihnachtsurlaub bis zum neuen Jahr ist

Verfasst am: 12.12.2017, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

so ein berührender Text, danke!

:

Herzliche Grüße und noch ganz viele weitere 35 Tage!

Silke

Verfasst am: 12.12.2017, 17:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Danke für Deinen Besuch und die Blumen, liebe Amalaja, und Du hast heute
5 Wochen

Läuft doch!
Und das trotz aller Widrigkeiten, Glückwunsch
und liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 17.12.2017, 12:18
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple]40 Tage [/color] ohne Rauch

Mach weiter so... Sei weiter stur und star(k)

Wünsche Dir einen schönen dritten Advent :::

GGLG Manu

Verfasst am: 17.12.2017, 13:35
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
40 Tage

trotz aller Schwierigkeiten, einfach wieder aufgestanden, da darfst Du aber wirklich stolz sein!!Ich wünsch Dir einen wunderschönen, entspannten, schmachtfreien 3. Advent
:
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 17.12.2017, 20:27
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Amalaja.
[color=red]40 Tage [/color]
schon wieder geschafft.

Wie geht es dir?
Alle Unfallfolgen verarbeitet?
Ich hoffe, dass es dir gut geht.
Bleib Stark und STUR.
So long Pamina blassen: