Der Klick im Hirn

Verfasst am: 09.11.2017, 21:26
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ich will euch von meinem Traum erzählen:

Von vielen hört man ja, dass sie ganz real träumen, dass sie geraucht haben! Beim Aufwachen Ekelgeschmack im Mund, schlechtes Gewissen und dann die erleichternde Erkenntnis: GsD ist nciht real!

Bei mir war es heute genau umgedreht...
Ich hab ganz intensiv geträumt, wie geil das ist nicht mehr zu rauchen! Ich bin durch die frische Luft gelaufen und hab es genossen, nicht mehr abhängig zu sein und mein rauchfreies Leben richtig genossen! Das war total verrückt und es hat mich glücklich gemacht.

Selten genug kann ich mir Träume merken, aber dieser wird mir hoffentlich noch lang im Gedächtnis bleiben!
Ich hatte es schon gestern sehr leicht und heute war es genauso! So als wenn es diesen Rückfall gar nicht gegeben hätte!

Ich hoffe, da kommt nicht noch der Hammer hinterher!
Ich werde weiter berichten!

Verfasst am: 09.11.2017, 23:12
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Der Traum hört sich suuuuper an!! Deine Seele weiß schon, was sie tut, das klingt sehr gesund.
Schön!
Immer weiter so
und schlaf gut, am besten wieder mit so einem Traum


Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 10.11.2017, 14:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Amalaja,

erstmal muss ich dich nachdem ich das jetzt gelesen habe und ich möchte dir ganz ganz viel Kraft schicken das du dieses mal egal was auch kommt, stärker bist wie der en:

finde es super das du soooooooooooo schnell wieder aufgestiegen bist und deine RAuchfreie Zeit ist ja nicht verloren und ich weiß du wirst das Jahr voll bekommen.

Hier noch was leckeres für dich bei dem Schmuddelwetter da draussen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 11.11.2017, 13:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Amalaja,

wie alle hier war ich sehr erleichtert zu lesen, dass der betrunkene Fußgänger überlebt hat. Und wir dürfen nicht mal über sein Suchtverhalten schimpfen, denn wir sind ja auch alle Süchtige. Auch, wenn Alkohol noch mal was Anderes ist.

Dein Traum hat mich fasziniert, da hat es dein Hirn gut gemein mit dir, dass es dich im Traum so motiviert! Du kannst ihn glattweg als Motivationsrichtschnur nehmen.

Und ich bin sehr erleichtert, dich in guter medizinischer Betreuung zu wissen mit deiner Thera.

Was machst am Wochenende Schönes?

Liebe Grüße für dich
Andrea

Verfasst am: 11.11.2017, 16:29
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Amalaja,
nur mal so, ein kurzer Besuch, nur mal kucken wie´s Dir geht, und Glückwunsch zu 4 Tagen!!!
Damit hast Du die ersten drei fiesen schon wieder überstanden....
schön dass du wieder bei uns bist!!

LG
und ein schönes Wochenende!
Doro

Verfasst am: 12.11.2017, 07:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Amalaja
So ein schöner Traum!
5 Tage hast du schon wieder geschafft, und du merkst, dass dein Gehirn das lange nicht-mehr-rauchen abgespeichert hat; das ist auch meine Erfahrung: bei kurzen Rückfällen reaktiviert sich die Erinnerung an die rauchfreie Zeit schnell wieder. Supi, hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüße von
Claudia

Verfasst am: 13.11.2017, 11:48
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Danke für euren Zuspruch
Nach wie vor fällt es mir nicht so schwer, als wenn mein Körper und auch die Seele die rauchfreien Tage abgespeichert hat.
So darf es bleiben
Nur auf irgendwelche Blödpost vom Anwalt kann ich echt verzichten, aber es ist wie es ist und das Leben geht weiter!

So, ich guck nochmal kurz in eure Wohnzimmer bevor mich das RL wieder hat!

Drücker an alle

Verfasst am: 13.11.2017, 13:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Die mit ihrer Zensiererei von Sachen, die et längs nich mehr jibt... statt se ma anne Jeschwindichkeit hier weita arbeiten

Finds nach wie vor unfassbar, dass du sofort wieder aufgesprungen bist. Sooooo tapfer, un freu mich für dich, weil morjen hasse die erste Woche wieda voll


Verfasst am: 13.11.2017, 21:33
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Amalaja,
das hört sich aber gut an, dass Du joggen willst, so nach Energie und Lebensfreude!!
Pass mal auf, wenn Du erstmal dabei bist, willst Du es nicht mehr missen....

Viel Spaß dabei und lass dich nicht von den Hunden ärgern! Es gibt ja auch andere, ich möchte hier niemanden verärgern, und Frau Ellas Hunde sind bestimmt lieb, aber es gibt so Sachen, wie bei Deiner Königspudelgeschichte, da könnte ich ausrasten!!
Ich habe schon schlimme Kräche mit solchen Leuten gehabt, und anstatt entspannt und fröhlich nachhause zu kommen, war ich so wütend dass ich dachte ich platz´auseinander!!!
Deswegen lauf ich inzwischen nur noch Straße, das ist nicht so schön, aber man begegnet nur selten Hunden und die sind dann an der Leine.
ALso, einen schönen Abend, und morgen hast Du schon wieder 1 Woche rum, juhu!!
LG, Doro

Verfasst am: 14.11.2017, 07:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Amalaja,

Glückwunsch du hast schon wieder 7 Tage auf deinem Zähler

finde das toll das es dir so gut damit geht und hmm jaaaaaaaa laufen ist super, hab auch damit angefangen und ich bin mächtig stolz das mein Körper das überhaupt leisten kann, vor allem wenn ich dann am laufen bin dann denke ich echt oft, wow wenn ich jetzt eine Rauchen würde, dann würde ich das erstens niemals schaffen und zweitens wahrscheinlich tot umfallen.

So und für die Fälle aller Fälle lasse ich dir mal den berühmten faelle: hier, damit nichts mehr schief gehen kann ;-)

lg
Tanja