Der Klick im Hirn

Verfasst am: 07.11.2017, 18:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Amalaja,

Habe es erst jetzt gelesen und Gänsehaut hoch fünf.
Ich finde die Idee mit den Notfallseelsorger auch sehr gut, denn so ein Trauma geht nicht so schnell weg.
Ich kenne diese notfallseesorger von Kollegin die in München bei einer schiesserei im Ubahnhof dabei war uns es hat ihr sehr geholfen.
Ich hoffe inständig dass der arme Mensch überlebt und es ihm danach auch wieder besser geht.
Dir wünsche ich dass du dich von dem Horror etwas erholst.
Und weißt du was : scheiss drauf dass du geraucht hast (verzeih den Ton). Aber Nichtrauchen ist nicht das allerwichtigste auf der Welt!! Und jetzt könnt ihr alle über mich herfallen.
erst mal muss du wieder zur Ruhe kommen. Aber Respekt dass du gleich wieder aufspringst.

Dicke Umarmung
Claudia

Verfasst am: 07.11.2017, 19:49
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Liebste Amalaja.
Mensch das ist ein Mist.
Es tut mir unglaublich leid für dich und natürlich für den Fußgänger. Ich drücke ihm fest die Daumen. Sowas will keiner erleben.
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Rauchen. Da halt ich es wie Sonnenschein:
Es ist nicht das Ende der Welt!
Du hast sofort gemerkt, dass es dir nicht gut tut und bist wieder mit dabei. Das ist das Wichtigste!
Fühl dich von mir gedrückt
Bis bald
Pamina

Verfasst am: 07.11.2017, 21:18
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Das ist schon irgendwie komisch... man kennt sich nur virtuell, aber irgendwie ist man sich nah!

Danke für eure Schreiben. Und ich konnte heute noch zu meiner Psychotherapeutin kommen, die mir immer sehr gut tut.
Also bin ich in der Hinsicht gut versorgt!
Das Leben geht weiter und wird immer ein Auf und Ab sein und bleiben...

Verfasst am: 08.11.2017, 16:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Amalaja,

wir denken an dich. Wie schläfst du?

Umärmelnde Andrea

Verfasst am: 08.11.2017, 21:02
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Schlafen geht halbwegs. Wenn ich mal aufwache und den Dreh nicht krieg, steh ich halt auf und lese was.
Hab heute die Nachricht bekommen: außer Lebensgefahr!
puh, erstmal Glück gehabt!
Man ist doch immer über die Regenerationsfähigkeit des Körpers und die Leistungen der Ärzte erstaunt.

Und die zweite Nachricht: Alkoholpromille so hoch, dass ich nicht mehr hätte stehen können!
Jetzt wundert es mich nicht, dass er ohne Verstand auf die Straße gelaufen ist

Schmachttechnisch geht´s, darüber bin ich froh!

Drücker an alle

Verfasst am: 08.11.2017, 21:11
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2612 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

SUPER, das sind tolle Nachrichten!!! Das mit dem Fußgänger , ich hab auch immer schiss wenn ich Besoffene auf der Straße sehe.
Damit musst du dir keine Vorwürfe machen, ich weiß leichter gesagt wie getan.
Aber vielen Dank fürs Update. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, habe ich mir Gedanken gemacht.
Und das mit dem nicht mehr rauchen kriegst du auch wieder hin.


Claudia

Verfasst am: 08.11.2017, 23:32
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Amalaja,

habe gerade Deine schlimme Geschichte gelesen. Leider hat das reale Leben immer wieder Situationen bereit, in die man in den schlimmsten Albträumen nicht geraten würde.
Du hast diese Erfahrung mit Bravour gemeistert; auch wenn Dein Weg zum Nichtraucher jetzt einen kleinen Schlenker macht.
Du warst stark und stur und das wirst Du auch wieder sein.
Du hast es schon einmal weit auf der Nicht-mehr-raucher-Leiter nach oben geschafft und das wird Dir auch nochmal gelingen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.11.2017, 23:43
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Amalaja,
Gottseidank, das ist ja dann mal eine gute Nachricht!
Und auch dass Du zur Therapeutin gegangen bist, war in dieser Situation sicher unbedingt richtig.
Mensch, Du hast eigentlich schon genug hinter Dir in der letzten Zeit, jetzt auch das noch.
Ich denk an Dich, mir geht es wie den anderen, die gesagt haben, man kennt sich nicht persönlich, aber nimmt doch großen Anteil, jetzt erstmal eine gute Nacht, und dann Schritt für Schritt weiter, nicht nur mit dem Nichtrauchen!
Ganz liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 09.11.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

*puh* das sind zwei Nachrichten, die für Erleichterung sorgen, finde ich.

Ich bin durch den Unfall wieder mal nachdenklich geworden, da ich selbst ja bei -fast- jedem Wetter mit dem Rad unterwegs bin. Ich kann nur an alle appellieren: macht Euch sichtbar!
( Ich zum Beispiel hab Reflektoren an den Klamotten - das ist definitiv nicht albern )

Komm gut durch die Zeit,
Silke

Verfasst am: 09.11.2017, 14:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Amalaja,

schick dich ma ne fette virtuelle oda zwei

Mönsch, wat en Schicksal. Chapeau, dat du schon wieda aufjestanden bis, mein ich echt ehrlich!

Jap, wir sin ne starke Jemeinschaft hier, find ich.

Pröstachen is hier irjendwie nich sooo passend, hab ich dat Jefühl.

rn: jesundes Säftchen mitjebracht hab, mit ne kräfije Schuss Mut. Wemma meint, janz unten zu sein, dann weiß ma, et kann jetz eijentlich bloß wieder rauf jehn. Dat wünsch ich dich von Herzen.



Schön, dat de trotz allem an mich jedacht has