Der Klick im Hirn

Verfasst am: 24.10.2017, 17:43
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hi Amalja,

da ich morgen wahrscheinlich nicht mehr dazu komme, sage ich heute schon mal

"Tschüss", ich bin dann mal weg

Freue mich schon auf unsere Feier beim Griechen, denn da kommen wir hin -[color=red]ganz sicher.[/color]

Lesen uns in ca. drei Wochen wieder,
bis dahin eine tolle, rauchfreie Zeit,

LG Gudrun

Verfasst am: 27.10.2017, 15:05
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr lieben Leute!

Bevor ihr irgendwann eine Vermisstenmeldung aufgebt , das Reallife hat mich im Moment voll im Griff!

Außerdem hab ich gemerkt, je öfter ich hier bin, desto mehr denke ich an die doofen Stinkedinger!
Im Urlaub, wo ich off war, hab ich teilweise Tage nicht dran gedacht! Das fand ich schon mal total super
Wenn ich hier bin und lese, dass manche wieder zu kämpfen haben, fixt mich das komischerweise an!
Deshalb werd ich mich hier ein wenig zurück nehmen.

Nichts desto trotz, gebe ich ab und an ein Statement ab, damit ich nicht ganz verschwinden bin!
Aber ich werde nicht mehr auf alle Jubilare reagieren können, was ich auch ein wenig schade finde!
Bitte seht es mir nach...
Aber jeder muss seinen Weg in die Freiheit gehen und meiner ist jetzt so, dass "Normalität" einkehren wird!

Ihr Lieben, bleibt auf eurem Weg und ich sage nochmal Danke für den netten Umgang und die Unterstützung!
Wir hören von einander

Die Amalaja

Verfasst am: 28.10.2017, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Amalaja
dann freuen wir uns auf eine Stippvisite von dir aus deinem Real-Life, für dieses alle guten Wünsche.
Du wirst hier fehlen!!!
Liebe Grüße in ein schönes Wochenende sendet dir Claudia

Verfasst am: 31.10.2017, 00:12
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Amalaja,
auf Deine Frage zum Joggen neulich hatte ich Dir gar nicht geantwortet, ist mir untergegangen, und nun seh ich jetzt erst, dass Du Dich zurückziehen möchtest....
Klar, ey, mach das wie Du denkst, die Hauptsache ist, es ist dann das richtige für Dich und du schaffst Deinen rauchfreien Weg weiter!!! Das wünsche ich Dir sehr.... Mir geht es hier nicht so, dass mich irgendwas runterzieht, aber dafür bin ich manchmal nicht so präsent, weil das Forum ein echter Zeitfresser ist, und das geht einfach nicht immer, schon gar nicht neben der Arbeit.
Deine Frage will ich noch schnell beantworten: Ich geh fast jeden Tag laufen, nicht so lange (etwa 35 min), aber dafür tatsächlich fast immer. Und wenn ich mal das Gefühl hab, die Füße brauchen einen Ruhetag, mach ich was anderes (Radfahren oder Gymnastik). Das mach ich alleine, der Vorteil: Ich bin auf niemanden angewiesen und kann das jederzeit machen, bei Vollberufstätigkeit nicht schlecht; Nachteil: Es ist etwas einsam, und auch wenn es mir nichts ausmacht zu laufen, fehlt ein bisschen der Spaßfaktor. Daher such ich gerade nach Alternativen, gerne was mit Tanzen, auf jeden Fall darf es etwas geselliger werden. Übermorgen hab ich mit einer Bekannten zusammen ein Probetraining im Fitnessstudio, mal kucken was das wird....
Das mit dem täglichen Sport muss man natürlich nicht machen, aber ich hab mich so dran gewöhnt, möchte auf das Wohlgefühl nicht mehr verzichten, und es ist auf jeden Fall die bessere Sucht als rauchen! Und gegen den Speck hilft es auch.
Nun wünsch ich Dir erstmal was, es wäre natürlich toll, wenn Du uns noch wenigstens ein bisschen erhalten bleiben würdest, aber sorg vor allem für Dich, auch für einen guten Umgang mit dem Kummer in der letzten Zeit,
liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 07.11.2017, 15:59
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2376 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr Lieben!

Von Herzen wünsche ich es keinem von euch, dass euch jemals ein dunkel gekleideter Fußgänger beim Überqueren der Straße aus voller Fahrt auf die Motorhaube knallt, ein paar Meter durch die Luft geschleudert wird und schwerst verletzt auf der Gegenfahrbahn liegen bleibt.
So ist es mit vorgestern leider passiert. Das volle Programm: Blaulicht, Schaulustige, Krankenwagen, schwerste Kopfverletzungen des Betroffenen, bei denen noch nicht abzusehen ist, ob er das überlebt oder bleibende Schäden davon trägt.
Das ist die eine tragische Geschichte.
Die andere ist, dass genau gegenüber blöderweise eine Tankstelle war. In dieser Situation hat mir der Sch...- Suchtteufel derart im Nacken gesessen, dass ich in diesem Megastress rüber gelaufen bin. Hatte natürlich zur Folge, dass ich wieder zwei Tage geraucht hab.
Ich weiß, es hat nichts besser gemacht, im Gegenteil...
Wie ich meine stinkenden Finger, Haare, Klamotten verabscheue!
Wie ich die belegten Bronchien, die sich sofort zeigten, verabscheue!
Wie ich mein doofes Suchthirn verabscheue!
Ich kann´s euch gar nicht sagen!

Es hat mir ganz deutlich gezeigt, dass man sich auf gar keinen Fall auch mit über 100 Tagen auf der sicheren Seite fühlen darf. Gerade nicht in einer solchen Situation!

Aber ich hab mein Ziel vor Augen und das heißt: ich will rauchfrei werden und bleiben, komme was wolle!
Ich bin heute morgen wieder eingestiegen und natürlich hat mich das total auf Null gesetzt!
Ganz nach dem Motto: ich hab dich schon zweimal gekriegt, das schaff ich auch nochmal!
Blödmann der!
Ich werd euch also nochmal verstärkt mit jammern, heulen, meckern, freuen auf die Nerven gehen!
Nichts desto trotz sind meine rauchfreien Tage nicht vergebens, sondern werden mich wieder begleiten!
Wie war das? Alle guten Dinge sind drei

Auf jeden Fall muss ich jetzt mit dem Aufprallgeräusch, den schrecklichen Bildern und einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und hoffentlich nicht noch Todschlag leben. Zum Glück sind wir in einer Rechtschutzversicherung und ein Anwalt hat das Ganze in die Hand genommen.

Ich sag euch nur eins: Zieht beim Fahrrad fahren oder Hundegassi gehen eine Warnweste an!
Weiter geht´s auf MEINEM und UNSEREM Weg!

Die Amalaja, die ziemlich down ist

Verfasst am: 07.11.2017, 16:26
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O nein, liebe Amalaja,
das ist ja fürchterlich! das tut mir so leid, meine Güte, davor ist niemand gefeit, der Alptraum jedes Autofahrers, so ein Sch.....!!!!
Ich kann gut verstehen, dass Du schwach geworden bist, ich hätte wahrscheinlich auch geraucht, und gesoffen noch dazu... (Ich halte wie verrückt die Daumen, dass dieser Mensch überlebt, und möglichst wieder auf die Beine kommt.)

Aber Du hast auch vor allem recht damit, dass das nichts besser macht. Es ist toll, dass Du glleich wieder zu uns kommst, schimpf und jammere und tobe soviel du willst, Du weißt doch, dass das in Ordnung ist!
blassen:´
Ganz liebe Grüße und bis bald (wann immer Du möchtest),
Doro

Verfasst am: 07.11.2017, 16:34
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebste Amalaja,
Du stehst unter Schock und ich bitte dich, dir professionelle Hilfe zu holen!
Ich drueck Dich und schicke Dir gute Energie!!! Das tut mircso leid!!!!!
Lg marita

Verfasst am: 07.11.2017, 17:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

was für ein Horror. Wie schnell das gehen kann.


Silke

Verfasst am: 07.11.2017, 17:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebste Amalaja,

danke, dass du dich bei mir gemeldet hast! Das ist einfach schrecklich, was dir passiert ist! Du hast mein volles Mitgefühl, ich musste wirklich beim Lesen erst mal nach Luft schnappen. Vor so was habe ich immer eine Sch....angst, denn auch das kann jedem passieren. Dass er/sie unschuldig einem anderen Menschen großen Schaden zufügt. Das ist wirklich ein tragischer Schicksalsschlag, für den Betroffenem, dem auch mein Mitgefühl gilt, und auch für dich.

Denn ich weiß zwar nicht, wie es ist, mit solch schlimmen Unfallbildern zu leben, aber ich weiß, wie das ist, mit anderen traumatisierenden Bildern zu leben. Du wirst vorsichtig seelisch mal in den Arm genommen von mir, in Gedanken.

Den Vorschlag von Maria-Rita, dir professionelle Hilfe zu holen, halte ich für sehr gut! Es gibt dafür speziell ausgebildete Notfallseelsorger, Therapeuten... bitte scheue dich nicht davor, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du auch nur eine Idee hast, dass dir das helfen könnte. Falls ich das sagen darf: für mich persönlich trägst du keine Schuld, du bist ja nicht losgefahren mit dem Vorsatz, einen Fußgänger zu überfahren.

Hoffentlich überlebt der Fußgänger. Und hoffentlich kannst du diese schrecklichen Geschehnisse verarbeiten.

Ganz normal ist für mich, dass du unter so extremem Stress wieder geraucht hast. Das kann auch mir und ich denke jedem Anderen hier passieren. Das ist wie ein Reflex. Überraschend für mich ist, dass du sofort, also heute, wieder aufgehört hast. Das zeugt von mentaler Stärke und deinem starken Wunsch, auf Dauer rauchfrei zu leben. Das machst du in allem Unglück sehr sehr gut!

Ich finde es auch schlau von deinem Körper, dich sofort spüren zu lassen, was du deinen Bronchien und deiner Nase antust. Und dass du dich damit verabscheust, verstehe ich gut. Noch heute leide ich manchmal wie ein Tier, wenn mir ein schlimmer Fehler passiert ist. Aber wir sind Menschen, keine Götter. Wir machen eben Fehler. Wichtig ist, dass du dir beides verzeihen kannst. Ich schlucke heute noch manchmal, wenn mir wieder einfällt, was ich anderen Lebewesen angetan habe

Beim Thema Rauchen helfe ich dir sehr gerne, so gut ich kann: Wo sind die restlichen Zigaretten (hoffentlich unrauchbar im Abfalleimer)? Wie kannst du trotz allem für Entspannung sorgen? Woran erinnerst du dich besonders deutlich, was dir geholfen hat gerade in deiner Anfangszeit? Was könntest du diesmal zusätzlich für dich tun?

Kennst du den Spruch: und wenn dein Hamster Husten hat und dich das gefährdet, sprich darüber. Also nutze hier deine Möglichkeiten zum Abladen, zum Teilen. Zum Teilen von Erfahrung, Kraft und Hoffnung.

Für dich bin ich sehr zuversichtlich, dass du wieder auf Dauer rauchfrei bleibst. Und ich sehe sogar etwas Gutes an deinem Ausrutscher / Rückfall: es war eben eine von vielen Möglichkeiten, mit diesem Schock umzugehen (ja, ich weiß, ich werde jetzt gelyncht dafür). Was wäre eine Alternative? Mir fällt nur ein: Mit Jemand reden, Jemand anrufen. Aber ob ich das schaffen würde unter Schock?

Ich lese wieder mit und begleite dich, so gut ich kann.

Wie schläfst du denn? Ich wünsche dir guten Heilschlaf.

Mit dir mit traurige Andrea

Verfasst am: 07.11.2017, 17:34
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Amalaja,

was für ein Horror, es tut mir ja so leid, das dir das passiert ist. Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass es dem Fußgänger bald wieder besser geht und du diese Bilder aus dem Kopf bekommst.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass in einer solchen Situation viele wieder kurzfristig geraucht hätten.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Liebe mitfühlende Grüße
Christine