Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

Verfasst am: 30.01.2017, 13:04
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo,

danke für deine nette Nachricht. Ich wünsche dir noch einen erholsamen Nachmittag und wollte dir nur schreiben, die Nachricht die du mir geschrieben hast war dein 100. Beitrag, ich hab es ja nun ein wenig mit Zahlen und finde das ist eine runde Sache. Coool oder nicht?

Liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 02.02.2017, 10:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Paul,

erst einmal -lichen Glückwunsch zur Schnapszahl 66

echt toll und ich beneide dich schon ein bissl aber ich komme auch noch dahin auch wenn mein Weg vielleicht etwas schwerer ist, vielleicht mach ich mir es ja selber schwer. Aber dafür hab ich privat alles am laufen und es läuft sogar echt super gut. Seit unserem Streit (also mein Mann und ich) läuft es wieder super toll, ist ja auch nicht so ganz einfach nach 30 Ehejahren. Aber alles ist wieder super toll. Nur mal so, da jammerst du (schelmisch) dass du ja so alt bist, was soll ich da sagen, ich bin ja dann schon scheintot --. Aber auch wenn du dir das vielleicht nicht so recht vorstellen kannst, auch in meinem Alter kann man noch sehr viel Spaß haben. So ich schweife mal wieder weit ab.

Ich freue mich aber für dich, dass es bei dir auch wieder etwas besser läuft. Ich denke oft an dich und deine Art der Problembewältigung, obwohl das letzte ja auch nicht so einfach für dich war, umso schöner dass du das Thema für dich verarbeiten konntest. So nun mach ich noch ein kleines Feuerwerk zur Feier des Tages



und lass noch bissl was zum Anstoßen hier. t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und drück dir die Daumen, dass das Schmuddelwetter bald durch Sonnenschein abgelöst wird.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 02.02.2017, 14:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Schnapszahl Nummer sechs!
:

Das ist eine starke Leistung!

Alles Gute weiterhin für Dich,
Silke

Verfasst am: 02.02.2017, 22:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Paul,

ich danke dir für deine offene Antwort und deine Selbsteinschätzung, das was du da schreibst stimmt mich sehr nachdenklich und hmm ich weiß gar nicht was ich da schreiben soll, ich kann es einfach nicht glauben was du da so schreibst, ehrlich nicht. Ich bin sprachlos und überrascht. Also Paul, ich kann dir heute gar kein Feedback zu deiner Nachricht dalassen, nur so viel ich bin echt platt. Wenn ich meine Gedanken in Worte fassen kann schreib ich dir diesbezüglich noch eine PN wenn es dir recht ist. Bis dahin wünsche ich dir schon mal ein schöne Wochenende und eine gute Woche. Bin ja unterwegs. Der Satz von dir "Mir ist es schlicht egal" hat mich irgendwie umgehauen. Aber wie gesagt ich schreib dir auf jeden Fall.
Viele liebe Grüße
dein Igelchen

PS: Das hat meine Mutti mal zu mir gesagt "Gleichgültigkeit ist der Anfang vom Ende" puhh das machst mich echt fertig und ich kann es nicht glauben aber wie gesagt ich schreib dir noch dazu wenn ich darf.

Verfasst am: 03.02.2017, 10:09
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Paul,

ich habe deinen Bericht gelesen, und auch verinnerlicht. Vieles ist so wie ich dachte und daher brauch ich mir um die Formulierung auch keine Gedanken mehr machen. Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Sorry ich bin total fertig möchte mich hier mal nicht ausheulen, nur so viel, ich hab versagt und doch eine geraucht. Ich hab mich die letzte Woche einfach total beschissen gefühlt, und heute Nacht na ja vielmehr heute morgen hab ich es dann nicht mehr geschafft. Ich hab zwar immer geschrieben rauchen ist für mich keine Option, denn ich möchte leben, aber ich hab mich immer unwohler gefühlt, war nicht mehr ich selbst. Bei jeder Auseinandersetzung wurde ich ungerecht und hab geflennt. Ich möchte jetzt nicht schreiben, ich möchte mein altes Ich zurück, aber jetzt ist es passiert und hm total sch.....

Lieber Paul, du bist einer der das vielleicht gar nicht verstehen kann, denn dein Entzug verlief vielleicht etwas ruhiger, vielleicht auch wegen der Einstellung ich bin nun erst einmal enttäuscht und na ja eben nicht gut drauf. Ich werde mich wohl erst mal nicht mehr melden. Ich hab nach der einen Zigarette den Rest vernichtet aber es zeigt mir, dass ich wohl nicht stark genug bin, wie das nun weitergeht weiß ich noch nicht.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
dein Igelchen

Verfasst am: 04.02.2017, 01:29
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Paul

Danke für deine nüchterne Art und Definition der einzelnen von mir gewählten Worte. Ich habe auf meiner Seite mal versucht zu schildern wie es inmiraussah und warum ich die halbe Zigarette geraucht habe. Das waren auch die einzigen Zuge denn rauchen ist immer noch keine Option nur der Weg ist noch unklar.

Ich wünsche dir ein relaxen Wochenende
Viele liebe grüße igelchen

Verfasst am: 05.02.2017, 07:17
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey ich noch mal

Wollte nur kurz einen Gruß dalassen und noch einen schönen Sonntag wünschen.
Dein igelchen

Verfasst am: 08.02.2017, 07:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Paul,
danke für deine interessanten Ausführungen zum Thema Schoki
Wünsche dir einen schönen, und ich bin mir bei dir sicher, rauchfreien Tag!
LG von Claudia

Verfasst am: 09.02.2017, 01:54
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten morgen Paul,

Vielen Dank fur deine Post. Du hast mich fast durchschaut. Natürlich hast du mit deiner Aussage wie oft recht ABER wie war mein leben vor ca 35 Jahren?? Denn sooo lange rauche ich schon. Natürlich Hang mein ich nicht von dem blöden Glimmstängel ab aber halt die letzten 38 Jahre waren halt vom rauchen bestimmt und wenn ich überlege dass ich Un gerade mal 64 tage rauchfrei bin da ist diese Zahl eigentlich so was von einem Witz und doch sooo schwer zu erreichen. Also was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass man sein Wesen nach 35 Jahren raucherkarriere schon dem angepasst hat und ich mir jetzt einfach schwer tue die Sachen die ich bisher mit rauchen erzielt, unterbrochen, ausgesessen oder wie auch erledigt habe ohne Zigarette auf die reihe bekommen muss und auch will, aber ich habe das Gefühl das muss ich erst wieder lernen. Ein kleines. Beispiel, wenn ein Problem auftauchte bin ich bisher rauchen gegangen und habmir in dieser Zeit einen Plan erarbeitet wie ich an das Problem herangehen, oder während einer Diskussion oder streitgespräch mit meinem Mann oder auch mit den Kindern hab I h meist gesagt ich geh mal eine rauchen wir reden später weiter zu 80% habenwir nicht mehr darüber gesprochen irgendwie hat sich das dann erledigt, oder aber die Emotionen waren in der zeit wieder runtergefahren. Jetzt stehe ichdem gegenüber und bin bis hilflos sofort und gleich zu reagieren oder das Gespräch ohne pausen zu führen, Ich muss daselbst wieder lernen. Ich weiß dass ich das auch irgendwann schaffe nur was sind unter dem Aspekt 64 rauchfreie tage zu den vielen Jahren bisher? Ach Paul ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte . Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einenangenehmen Donnerstag, ich bin jetzt noch bis Sonntag hier im Skigebiet und dannerst einmal für ein paar tage zu hause.

Viele liebe grüße deinigelchen

Verfasst am: 14.02.2017, 04:19
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Paul,

na wenn das kein Grund zum feiern ist. Schön dass es dir privat wieder besser oder gut geht, aber ich wünsche dir nicht dass du deine neu gewonnene Kraft oder hierfür benötigst. Genieße die Zeit in der es dir gut geht, und ich hoffe du magst nicht nur von neuen Aufhörwilligen lesen. Also als eine schon ein ganz klein wenig Vortgeschrittene möchte ich dir einen ganz lieben Gruß zum Valentinstag da lassen. Würde mich ja schon bissl interessieren was du von so vorgeschriebenen (Gratulations-) tagen hälst. Eigentlich bin ich nicht so der Fan für solche gegebenen Daten, aber da es so ist wie es ist und mir gerade danach ist, wollte ich dir einen lieben Gruß da lassen.
So, jetzt mach was draus -lach-.

Aber ich schau ja auch so ab und zu mal bei meinen Freunden vorbei, so wie du das auch tust.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und vielleicht treffen wir uns ja heute Abend im Chat.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen