Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 23.06.2022, 21:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2022, 22:54
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge
Verfasst am: 24.06.2022, 00:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 12:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 12:58
CharlieD64
CharlieD64
Dabei seit: 24. 06. 2022
Rauchfrei seit: 688 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich steig jetzt auch noch schnell ein in den Zug

Immer wieder der Gedanke, dass es nicht sehr intelligent ist, zu rauchen, und die Gesundheit und das Geld, usw..
Ich habe zwar nicht so viel geraucht, ca. 3-8 Zigaretten tägl., aber auch das ist ja schädlich.
Und mit der Zeit wurden es mehr.

Jetzt hat mich vorgestern eine Zahnwurzelentzündung erwischt, mit dicker Backe und Wurzelbehandlung
Da soll man sowieso nicht rauchen, warum also nicht gleich ganz aufhören.
Vor zwei Monaten, bei einer Corona-Infektion, konnte ich es auch für drei Wochen sein lassen.
Bin dann halt wieder langsam reingerutscht.

LG Charlie

Verfasst am: 24.06.2022, 14:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 14:40
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Zitiert von: CharlieD64
Hallo zusammen,

ich steig jetzt auch noch schnell ein in den Zug

Immer wieder der Gedanke, dass es nicht sehr intelligent ist, zu rauchen, und die Gesundheit und das Geld, usw..
Ich habe zwar nicht so viel geraucht, ca. 3-8 Zigaretten tägl., aber auch das ist ja schädlich.
Und mit der Zeit wurden es mehr.

Jetzt hat mich vorgestern eine Zahnwurzelentzündung erwischt, mit dicker Backe und Wurzelbehandlung
Da soll man sowieso nicht rauchen, warum also nicht gleich ganz aufhören.
Vor zwei Monaten, bei einer Corona-Infektion, konnte ich es auch für drei Wochen sein lassen.
Bin dann halt wieder langsam reingerutscht.

LG Charlie


Hallo Charlie,
herzlich willkommen bei uns und super, dass du es gleich als Chance nutzt. Ich hab bei meinen Wurzelbehandlungen einfach weiter geraucht
LG Susee

Verfasst am: 24.06.2022, 14:46
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

HIlFE,
was ist denn jetzt los? Gestern alles gut, heute Vormittag alles gut und seit dem Mittagessen: Ich will ZIGARETTEN!!!!
Egal was ich versuch, ich bekomm den Gedanken und den Wunsch gerade überhaupt nicht los. Jede Ablenkung führt gerade nur zum RAUCHEN WOLLEN!
Egal ob Spazieren, Sudokus machen, Unterhalten, Aufräumen,... nichts lenkt gerade ab.
Wie geht ihr damit um?

Verfasst am: 24.06.2022, 15:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 17:50
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wolke,

danke für deine schnelle Antwort . Du hast mich damit echt gerettet.
Ich hab tatsächlich die Hotline genutzt und sie konnte mir kurzfristig weiterhelfen. Mittlerweile weiß ich auch, was mich so komplett aus der Bahn geworfen hat. Wie ich schon mal geschrieben hab, bin ich ja wegen Depressionen in Behandlung und muss mittags immer ein Tablettchen nehmen und vor 30 Minuten kam mein Mann auf die Idee, dass ich sie heute wohl vergessen habe. Jetzt, wo der Wirkstoff langsam freigesetzt wird, geht es mir besser.
Was lerne ich daraus? Manchmal ist es nicht einmal die Zigarette, die man vermisst, aber man schiebt es darauf.
LG und allen ein schönes und rauchfreies Wochenende, Susee