Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 20.06.2022, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 20:03
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4817 Tagen
Beiträge: 8261 Beiträge

Hallo Sabse,

na das ist ja mal ein ordentlicher Hilferuf, gut gemacht! Du nimmst oder zumindest hast Plaster genommen? Hast du sie zu früh abgesetzt? Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit diesen Hilfsmitteln, aber es ist einer der häufigsten Fehler dabei, sie nicht genau nach Packungsverordnung zu nehmen und sie eben zu früh abzusetzen. Zur Not kannst du dich von deinem Apotheker beraten lassen.

Wie könntest du denn deine Aggressionen abbauen? Sport fällt mir als erstes ein, also Bewegung an der frischen Luft. Jetzt singen die Vögel noch abends, wie wäre es mit einem Spaziergang? Oder sonst irgendetwas, was deine volle Aufmerksamkeit erfordert? Auch ein Entspannungsbad oder ein Ratsch mit Partner/Freundin...kann dich runter von der Bühne holen. Hast du den Entspannungsball aus dem Starterpaket? Knete ihn bis deine Hände müde werden oder werf ihn zur Not gegen die Wand (demolier dabei aber deine Einrichtung bitte nicht:roll.

Denk auch ganz oft daran, dass du die Wahl hast: Zwischen Rückfall und erfolgreich in der Spur bleiben, zwischen Gesundheit und Krankheit...

Und wenn dein Papagei die Masern hat, erzähl uns davon, wenn es dir hilft.

Daumendrückende Andrea, die so glücklich und dankbar ist, nicht mehr zu rauchen. Und da kommst du auch hin.

Verfasst am: 20.06.2022, 20:24
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Andrea, ja ich hatte das Pflaster. Natürlich habe ich es nicht genau nach Anleitung benutzt. Nur am Sonntag ist es mir so in den Kopf geschossen, weg mit dem Nikotin, das kann mich mal. Gesagt getan.
Spazieren war ich schon mit Enkelin und Hund ????.
Der Hund hat mich mit seinem an der Leine ziehen so genervt.....,Kinderwagen dabei. Das war zuviel habe das iwie nicht gehändelt bekommen.
Nun bin ich zu Hause, chille mit meinem Hund ???? auf der Couch und fahre wieder runter.
Hoffentlich wird es bald besser und die Laune ist nicht ewig so besch......en.
Schönen Abend nochmal alle

Verfasst am: 20.06.2022, 21:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 22:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2022, 08:55
Bexx1310
Bexx1310
Dabei seit: 15. 06. 2022
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo an alle,

einen erfolgreichen Rauchfrei-Tag!

Susee, Rebecca und Sabine,

ich drücke die Daumen und bin gespannt, wie der Tag bei Euch gelaufen ist. Welche Hilfsmittel sprechen Euch denn an? Also ich trage immer ein Kippengrab, scharfe Pfefferminzbonbons, normale Kaugummis und Listen (z. B. mit den Rauchstoppgründen) mit mir rum … ich habe einen „geräumigen“ Rucksack … hm, stimmt, ein Buch auch … so langsam wird es unheimlich . Einen großen Schluck Wasser oder eine warme Tasse Tee trinken finde ich ebenfalls ganz bringend. Und ab und zu auf die Atmung achten, tief und langsam. Gedankenstopp … jetzt wird es ein bisschen viel.

Die Frage geht natürlich auch an die anderen Juni-Zügler.

Heute ist mein 4. rauchfreier Tag, zur Hilfe nehme ich Nikotinkaugummis. Gestern spulte mein Kopf das übliche Programm in so einer Situation runter … alle paar Stunden dachte ich ‚oh, jetzt noch schnell eine rauchen‘. Schon etwas schräg. In meiner Region ist das Wetter nun deutlich angenehmer. Das strengt nicht so an und gestaltet den Rauchstopp angenehmer.

Lasst es Euch gutgehen.

Liebe Grüße
Wolke




Guten Morgen liebe Wolke,

ich bin wirklich baff, was du für ein Sortiment von "Ablenkern" hast Ist ja fast, wie bei mir zuhause XD

Ich benutze weder Kaugummies noch Pflaster und bisher komme ich damit gut aus Ich lenke mich eigentlich den ganzen Tag super ab und bin beschäftigt... XD wenn es ganz schlimm wird, stehe ich auf drehe ne Runde oder atme tief durch und dann ist das "Verlangen" auch wieder weg XD Was mir schwerfällt ist, dass mir die Zigarette schon sehr fehlt Wobei ich diese zwischendurch auch einfach vergesse und ein Gefühl aufkommt als hätte ich nie geraucht XD Total komisches Gefühlschaos (im Moment).
Ich versuche mir aber auch keinen Druck mehr zu machen XD Ich habe jetzt 5 Tage nicht mehr geraucht, ich fühle imich wirklich gut

LG Rebecca

Verfasst am: 21.06.2022, 09:05
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen,
habe den gestrigen Tag rauchfrei überstanden.
Heute morgen habe ich gemerkt das es so ganz ohne Nikotin nicht geht. Bevor ich rückfällig werde nehme ich Nikotinkaugummis. Denke damit komme ich hin. Wenn doch nicht habe ich ja noch die Pflaster da.
Allen einen schönen rauchfreien Tag.

Verfasst am: 21.06.2022, 13:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2022, 14:04
Bexx1310
Bexx1310
Dabei seit: 15. 06. 2022
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ja, Masse ist aber nicht immer gleich Klasse. Aber es bringt Abwechslung.

Ich finde, Dein Bericht klingt richtig gut. Gleich ohne Hilfsmittel diese Erfahrungen ... keine großartige Genervtheit und das Verlangen halbwegs entspannt in den Griff bekommend .. das sind in der Anfangszeit doch die Knackpunkte, toll.

Das Gefühlchaos ist, glaube ich, total normal und bestimmt gut. Der Kopf muss sich erst einmal mit der neuen Situation anfreunden. Suchtautomatismen werden nicht mehr bedient, das irritiert ihn.

Ein Nichtmehrraucher kann das vermutlich noch besser skizzieren. Vielleicht schreibt hier einer seine Erfahrung rein.

Bleibt alle stark.

Liebe Grüße
Wolke

Zusatz: Bei mir läuft es noch nicht so sicher. Das Bauchgefühl, das Bauchgefühl .. Aber ich versuche hier mitzuhalten.

Naja aber ich finds klasse, dass du dich doch so vorbereitet hast und dich so intensiv mit dem thema "Ablenken" beschäftigt hast Ich denke, das spricht für dich

Naja, ich muss gestehen, dass es nicht mein erstes mal ist XD Ich hab schon öfter aufgehört und schaffe es meistens auch ganz gut... nur das dran bleiben, da bin ich nicht stark genug für XD
Gerade hatte ich wieder dieses verlangen, ich weiß gleich ist Pause und alle stehen se da und rauchen.. also ab ins Forum und dir mal eben antworten, vielleicht bist du ab jetzt einfach meine Ablenkung
Also genervt und mies drauf bin ich ab und zu schon.. aber meistens so unbewusst... bis mich meine liebsten mit RIESEN augen angucken, ich meinen kopf schüttel, als würde ich die schlechte Laune wegschütteln und alles ist wieder gut XD

P.S. Ich denke, dein Bauch wird dir irgendwann dafür danken, dass du die zigarettechen nicht mehr brauchst

Liebe Grüße,zusammen bleiben wir dran

Rebecca

Verfasst am: 21.06.2022, 16:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin