Der Entzug macht mich fertig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
animal
animal
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Na ja, ich hab's ja heute auch so formuliert als würde ich mich gleich vor den Zug werfen...Das gehört irgendwie zu diesen schlechten Stimmungen dazu - diese furchtbare Dramatik. Trotzdem seh ich da keine Gefahr bei mir!
Ich hab das jetzt mal geändert!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Dine,

eine gute Idee von Klaus, finde ich zumindest - zu Deiner Chefin zu sagen, Du bist z.Zt. leicht unzurechnungsfähig! Egal ob Deine Chefin raucht oder nicht - Respekt wird sie auf jeden Fall vor Dir haben und damit ein bisschen mehr Verständnis.

Leichtere Aufgaben - das nicht unbedingt - ich denke, Du musst versuchen, Dich zusammenreißen - und glaube mir, das geht ! Im Übrigen befindest Du Dich in sehr guter Gesellschaft - geh' mal rüber zu ro_kook - da hast Du vielleicht einen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_021.gif[/img]

Auch ich habe oft diese "Null Bock Stimmungen" und frage mich warum (ok z.Zt. weiß ich es [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_057.gif[/img]) nein im Ernst - aber bei mir vergeht das wieder ziemlich schnell ! Allerdings habe ich bei mir eher den Verdacht, es könnte an meiner "wechselnden Jugendlichkeit" liegen ...

Egal - woran auch immer es liegen mag bei Dir, bei ... oder bei mir - wir müssen da durch, wir lieben unsere Partner und alles andere kann uns mal egal was - nur nicht umbringen !!! und durch alle anderen Schwierigkeiten kommen wir durch - wie auch immer - aber wir kommen durch ! Gute Nacht Dine

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4428 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Guten morgen dine,

schön das du zu uns gefunden hast und trotz aller Umstände deinem Projekt Rauchfrei treu geblieben bist!!
Diese deine momentane Stimmungslage kenn ich auch sehr gut!!!!War damals auch ein Grund für meinen Rückfall nach 58Tagen,doof gell!!
Was jetzt wichtig wäre ist wie Klaus schon schrieb ein klärendes Gespräch mit deiner Chefin,sie hat vieleicht mehr Verständnis für deine momentane Lage als du denkst!
Mein Mann hat mir letztes Jahr sehr viel geholfen,durch Gespräche,raus aus dem Haus Aktionen viel kuscheln und ich habe Bilder gemalt!!Die waren am Anfang etwas duster aber über die Zeit wurden sie immer heller und das schönste steht in meinem Wohnzimmer!!
Du muss aus diesem tiefen Loch rauskrabbeln und nimm dabei jede Hilfe an die du kriegen kannst!!
Hab über ein Jahr RF jetzt hinter mir,wir verlieren rein garnix(Nico ist kein Freund)sondern gewinnen ganz viel!!
Nun wünsche ich dir einen super sonnigen Tag und ganz viele schöne Gedanken,das Leben ist schön freu dich darauf!!Schicke dir mal ganz viel Kraft und reiche dir beide Hände um dich aus diesem Loch zu ziehen,weil ich weiss wie es dir geht,mir ging's genau so!!

Liebe Grüsse an dich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Dine wie ist die Stimmung heute ??
Schau mal raus ,die Sonne lacht sooooo schön !
Hoffe dir geht es heute was besser und du hast dir überlegt ,was du nun mit deiner Chefin machst ???
Oder du musst dich damit abfinden ,das mal was nicht gelaufen ist oder gründlcih in die Hose gegangen ist ! auch gut ,wir sind alle nur Menschen !
Fehler passieren und wer weiß ob das nicht auch passiert wäre mit Kippen ??? Keiner siehst du !
Also nur mut alles wird besser ,ganz sicher !
Lg und Drücker biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dine,

auch von mir ein herzliches willkommen in unserer family. heute Abend ist Chat ab 20.00 Uhr, vielleicht ist das was für Dich?
Für mich ist das zu hektisch, aber vielleicht bekommst Du da noch einig Tipps die Dir weiterhelfen?
Ansonsten schick ich Dir mal ganz viel Kraft rüber - wenn Du den Willen hast, schaffst Du das auch ....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
animal
animal
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Mein Tag war heute ganz gut. Ich habe heute nicht ein Mal ans Rauchen gedacht und war ganz entspannt!
Außerdem habe ich mal versucht, bevor ich in den Tag starte eine Liste anzufertigen, was getan werden muss um dem Konzentrationsproblem wenigstens ein bißchen Abhilfe zu verschaffen: das war ne gute Idee!
Da ich meine Chefin nicht jeden Tag sehe, hatte ich gestern noch ne Mail geschrieben, in der ich ihr erklärt habe, dass es mir sehr Leid täte und dass ich momentan sehr unkonzentriert sei und so...Leider hat sie bisher nicht geantwortet, was recht ungewöhnlich ist. Das gibt dem heutigen Tag so einen fahlen Beigeschmack...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
animal
animal
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Jutta, dann kannst du ja ganz bald dein Einmonatiges feiern!!! Tu das auch! Belohnung muss sein. Ich habe mir einen schönen Rock gekauft (in weiser Voraussicht etwas lockerer sitzend

Es ist erleichternd zu hören, dass es anderen auch so geht wie mir ...aber gleichzeitig auch schockierend. Ich dachte immer Tabak sei keine so schlimme Droge.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Dine,

siehst Du, wieder einen rauchfreien Tag geschafft und die Idee mit der Liste finde ich super ! Ebenso wie die mail an Deine Chefin - dass sie nicht geantwortet hat, kann viele Gründe haben - warte es einfach ab -auch wenn das nicht das ist, was Du im Moment am besten kannst ... und dann reagiere auf ihre Reaktion (was ein Satz :badgrin: )

Das wunderbarste ist doch, dass Du heute nicht ein einziges Mal ans Rauchen gedacht hast - und selbst wenn der jetzt mal kurz vorbei schaut - egal, schmeiß ihn raus, er ist bei Dir sowieso falsch!

Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend und weiterhin viel Durchhaltevermögen. LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe dine,
Herzlich Willkommen bei uns...drück dich mal ganz fest..glaube du kannst es brauchen :!: :!:
Ja die Stimmungen, die sind mir auch bekannt. Aber du mußt einige Faktoren vorher ausschlißen bevor du es auf das Rachen schiebst. Erstens das "Alter" wenn du so wie cih mit den Wechseljahren zu tun hast dann kommt es davon. Hatte mir z.B. auch eine bessere Gesundheit versprochen. Gut das mit dem Atmen ist viel besser geworden, aber meine Herzbeschwerden haben sich noch nocht geändert undich habe heute meinen 131. Tag. Da hst echt sehr gute Ansätze um aus diesem Loch wieder raus zu kommen. Wie z. b. die Liste oder die Mail. Wenn du sehr gerne liest , dann lese heiter Geschichten, bei denen du herzhaft lachen mußt, das ist sehr wichtig :!: Wenn du willst kannst mir auch dein Sternzeichen verraten....kenne mich da ein bischen aus, da ich mich in meiner freien Zeit mit Astrologie beschäftige. Vieleicht kann ich dir ja sagen warum die Stimmungsschwankungen...so, wünsche dir nun einen frohen, heiteren und erfolgreichen rauchfreíen Tag
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo animal,

das ist ja prima, wie Du den gestrigen Tag geschafft hast! Die aufge-stellte Liste ist super und die Mail an die Chefin auch! Nun mußt Du etwas Geduld haben (aber bestimmt hast Du jetzt schon eine Antwort).

Weiter so, Schritt für Schritt, Tag für Tag und Woche für Woche...
LG. Hermine