Der Drache kämpft.

Verfasst am: 01.08.2020, 12:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2020, 16:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo kleiner Grisu,

Ich lass dir mal den " Schakka Kelch " da .... und ein paar Kumpels blassen:blassen:blassen:.... die helfen dir, wenn die Luft etwas dünn wird.

Ich denk an dich und fühl dich gedrückt

Du schaffst das
Glg bettina

Verfasst am: 01.08.2020, 18:35
Adamul
Adamul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1351 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Danke für das Mut machen! Ihr glaubt an mich.
Doch heute hat's noch nicht geklappt. Die Zeit war wohl zu kurz.
Den Starttermin habe ich nach hinten verschoben.
Da kann ich mich noch etwas vorbereiten.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.08.2020, 18:41
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Uli,

eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete...
Denk an die schönsten Momente während du rauchfrei warst,... Halt sie in Gedanken fest und starte noch mal durch.
Du weißt wie es geht..du hast es schon mal geschafft.

Viele Grüße

Sebastian

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Mao Tse-tung

Verfasst am: 02.08.2020, 21:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Meine liebe Uli,

ui, was habe ich mich über Deinen Besuch zu meinen 900 Tagen in Rauchfreiheit gefreut. Das war schön.

Nun, meine liebe Wegbegleiterin... ich habe sehr wohl mitbekommen, dass es da diese eine gab, auf der wieder so viele andere folgen. Jetzt mal ehrlich: Sind die wirklich sooooo toll? Beschreib doch mal, wenn Du magst, was Du wahrnimmst wenn Du Dir eine ansteckst, wenn Du rauchst. Wirklich, ehrliches Interesse lässt mich das fragen, ich will Dich nicht aufziehen. Du bist erfahren genug, erwachsen genug um zu wissen was Du tust.

So oder so meine Gute, es ist schön Dich hier zu wissen. Pass auf jeden Fall gut auf Dich auf und achte Deine Wünsche. Nur Dj kannst sie Dir erfüllen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.08.2020, 08:19
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Tag, liebe Uli !
Da freue ich mich, dass ich von dir wieder lesen kann. Und wenn ein Versuch schief geht, was soll's - auf ein Neues.
Die Mutter einer Bekannten hat mit 86 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, hat es allerdings auf Anhieb geschafft und für ihren Enkel noch Zigaratten gedreht.... Nun, das ist vielleicht ein Extremfall, aber sie hatte damals meine totale Bewunderung und Respekt dafür - da war ich selbst noch "Gerne-Raucher". Aber, es hat mich auch getröstet, weil ich immer dachte, naja - da reicht es mit dem Aufhören, wenn du 80 Jahre alt bist...., die Fantasie einer Raucherin wie mir ist grenzenlos....

Nun wünsche ich dir eine gute Zeit , viel Erfolg beim Wiedereinstieg und - wir lesen uns.



Alles Liebe
Charlotte

Verfasst am: 03.08.2020, 21:22
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Hallo Uli,

ich versuche es, Versuch macht klug. So ganz bin ich nicht bei mir, aber ich will es schaffen. Habe es vor kurzen einfach mal 1 Woche geschafft.

Immer wieder versuchen und dann, hoffe ich, klappt es.

Schaffst du auch.

LG Lonnie

Verfasst am: 03.08.2020, 21:53
Hanne54
Hanne54
Dabei seit: 17. 10. 2013
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Moin Uli
toll daß Du diesen Tag geschafft hst.
Ich kenn es nur zu gut.
Mir hat es auch immer geholfen hier Unterstützung zu bekommen.
Oder einfach nur schreiben.
Bleib dran
Hanne

Verfasst am: 04.08.2020, 17:35
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Liebe Uli,

danke dto.

Es ist halt nicht so einfach

Drück dich

LG Lonnie

Verfasst am: 04.08.2020, 19:01
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Lonnie,

da sind wir jetzt schon zu dritt - leider

Aber ich werd es auch wieder versuchen.