Der Aprilzug 2024 - Bahn frei für ein rauchfreies Leben mit Andrea und Lix :D

Verfasst am: 25.07.2024, 09:42
Luna3211
Luna3211
Dabei seit: 15. 04. 2024
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt 100 Tage geschafft. Wahnsinn, das hätte ich ja nie geglaubt. Es sind allerdings immer mal wieder Situationen, wo ich mir denke, jetzt wäre ne Zigarette toll. Ne ist sie nicht. Sie ist nicht toll und es hat keinen Vorteil eine zu qualmen. Diesen Satz sage ich mir immer wieder. Ich brauche das Zeug nicht, es geht mir so viel besser. Ich hoffe euch allen geht es gut

Verfasst am: 25.07.2024, 15:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 8228 Beiträge

Liebe Luna,

das freut mich jetzt so sehr, dass du die 100 (+1) erreicht hast. Ganz starke Leistung, herzlichen Glückwunsch! Was hat dir persönlich besonders gut geholfen im Prozess des Entzugs? Und wie belohnst du dich? Also ich habe mir jede Menge kleinerer und größerer Belohnungen gegönnt von dem rauchfrei gesparten Geld wie Wolle, Zeitschriften, ein Parfum, einen Rosenstrauß nach einem Jahr...; und du?

Diese kurzen Schmachtanfälle mit dem Gedanken an eine Zigarette hatte ich auch in deinem "Alter", das ist völlig normal. Wie gut dass du dir mit deinem Verstand klar machen kannst, dass eine Zigarette rauchen nichts Gutes ist. 3200 Stoffe stecken in der Zigarette, davon 250 giftige und 90 krebserregende oder im Verdacht dazu stehend.

Dagegen steht die Genesung: Kein Raucherhusten mehr bei mir, kein Rasseln in der Lunge, gesünderes Zahnfleisch, keine stinkenden Hände, worüber sich besonders die Katzingers gefreut haben. Welche Verbesserungen tut dir denn besonders gut? Was bemerkst du denn an dir?

Du bist auf einem super guten Weg, "einfach" weiter dackeln ist die Devise. Gemeinsam mit den Anderen.

Herzliche und Daumen drückende Grüße
Andrea