Der Anfang war schwer

Verfasst am: 06.06.2015, 20:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Rechts im Roten Kasten steht "Profil bearbeiten"da kommt dein datum dann rein

Verfasst am: 06.06.2015, 20:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lonnie du brauchst nicht immer auf zitieren gehen ...sonder oben auf der linken seite steht " Antworten"

dadrauf klicken zum Antworten....

lg daufi

Verfasst am: 06.06.2015, 20:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wenn war denn dein 1.tag wo du nicht geraucht hast?

Verfasst am: 06.06.2015, 20:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

28 5.-6-6
sind 9 Tage --stimmt schon der 29 zählt quasi als Tag 1 als Nichtraucher usw

Verfasst am: 06.06.2015, 20:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

weiss am Anfang zählt jeder Tag aber hier wird halt so gerechnet... aber irgendwann wird es einen

nicht mehr wirklich intressieren der Zählerstand...nichtrauchen wir zur normalität einfach.... weisst ob ich heute

500 0der 1000 tage hätte ist irgendwann egal..... nur wichtig ist nie mehr zurauchen

weiter so!!

lg daufi

Verfasst am: 07.06.2015, 07:52
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Genau der Zähler zählt nur die "kompletten" Tage.
Laut Zähler hab ich 29 rauchfreie Tage. Da stimmt auch, weil heute zwar mein 30. Tag ist, aber er noch nicht vorbei ist ich hoffe man versteht was ich meine

Verfasst am: 07.06.2015, 08:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lonni, krueml...in Mathe war ich immer ein Versager.

Aber ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass morgen der Einen erste Schnapszahl und der Anderen die dritte 0 auf dem Ticker stehen könnte. Warten wir doch einfach alle mal gemeinsam mit Spannung ab, was wohl Morgen auf Euren Tageszählern stehen wird.

Is ja irgendwie spannend wie Adventskalender Türchenaufmachen, was?

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 07.06.2015, 11:06
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Du bist hübsch und hast ein sehr aufgeschlossenes freundliches Gesicht!
Tolles Bild!

Sag mal:ich hab jetzt ein bisschen Bammel um Dich wegen den Rauchern heute Nachmittag...
Und überhaupt:ist das DEIN Geburtstag heute?
Also lasd dich von denen bloss nicht verführen bitte
Ich watschel doch hinter dir her

LG

Elisabeth

Verfasst am: 07.06.2015, 19:49
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Super!!!!!!
Ich bin erleichtert!
Auf dein wort und deinen willen ist verlass.
Spitze!!!
e:
LG

Elisabeth

Verfasst am: 08.06.2015, 19:23
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Annette,

danke für deinen Beitrag zu meinem Post im Thread "Ich kann es lassen".
Du hast ja heute auch schon mit [color=red]11 rauchfreien Tagen[/color] deine erste Schnapszahl auf der Uhr. Darauf kannst du stolz sein. Das ist schon ein erster Grundstein auf dem Weg in die richtige Richtung.

Jetzt geht es auch dir Tag um Tag etwas besser in Richtung nicht-mehr-rauchen müssen. Aber mit der nötigen Portion Sturheit, Leidensfähigkeit, Beharrlichkeit schaffst du es auch. Glaube mir, die Verlangensattacken kommen und vergehen auch wieder. Ich habe mir selber am Anfang immer wieder gesagt: "Jetzt möchte ich nicht rauchen". Damit hatten die "Schmachter" schon den ersten Schrecken verloren und auch der "innere Schweinehund" hat es nach und nach verstanden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie. Sportlich betrachtet ist das ganze kein Kurzstreckenlauf sondern eher ein Marathon. Die Sucht kann ganz schön anstrengend sein, besonders wenn sie nicht bedient wird. Da hilft nur Ablenkung durch Aktivitäten, die dir Freude bereiten.

Du schaffst das! Du bist stark!

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Hinweis: Am besten finde ich an mich gerichtete Nachrichten in meinem Thread. Den findest du am leichtesten wenn du bei meinen Beiträgen unter "Profil" nachschaust.