Der Anfang ist geschafft!

Verfasst am: 01.12.2016, 19:55
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue] Och, Ihr Lieben,

nein ich habe nicht geraucht.

Hm 60 TAGE, ist ja sooo schlecht nicht.

Was komisch ist, irgendwie berührt mich das nicht. Ich empfinde keine besondere Freude, nicht zu rauchen, aber ich empfinde auch keine Angst oder Traurigkeit, es nicht mehr zu tun. Blöde Ausdrucksweise, ich hoffe, ihr versteht.

Es sind keine Gefühle da, irgendwie.... das heißt nicht, dass der nicht hin und wieder vorbei schaut und vor allem heißt es nicht, dass ich keine mehr rauchen möchte.
Ich weiß, genau jetzt muss ich aufpassen wie ein Luchs.

Ich werde mit Sicherheit mit meinem Sohn reden müssen, aber dazu muss ich erstmal hinkommen bzw. er müsste mich besuchen.

Naja, warte ich eben weiter ab, muss ja sowieso üben was Geduld haben heißt.

Zumindest ist es jetzt leichter auch mal vor die Tür zu kommen.

LG Luette, nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden eingehe heute[/color]

Verfasst am: 01.12.2016, 20:04
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Luette,

danke für die Glückwünsche, die natürlich für die doppelte Nichtrauchzeit plus einen Tag!



Wir 3Sieger feiern bei Paca. Silver hat sich ja aus dem Staub gemacht und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

Hoch die Tassen und weiter gehts,
JeanLuc

Verfasst am: 02.12.2016, 09:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Luette,

vielen Dank für deinen Besuch.
Ich habe dein Jubiläum verpasst. Sorry -.

Dafür gratuliere ich dir heute zu wunderbaren 60 und 2 Tage.
Herzlichen Glückwunsch
t:

Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 03.12.2016, 08:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Luette

also ich muss dich mal du gibst hier so vielen Leuten ganz tolle Hilfe, ich habe das so ein wenig mit verfolgt und das obwohl du selbst zu kämpfen hast.

Ich finde das ganz toll und du bist eine sehr starke Person und deswegen wirst du dem auch wieder stehen und denke auch einfach mal daran nur für dich was zu tun, denn auch das ist wichtig

und super über 60 Tage !!!!

liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.12.2016, 10:49
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 976 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Luette,

heute von mir mal ganz liebe Grüße und für eine Powerfrau!

63 Tage

9 Wochen

Supergut und weiter so

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2016, 13:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3878 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

wie geht es Dir?

Ich komme mal kurz vorbei, um Dich einmal herzlich zu ,

und um Dir einen schönen und entspannten, teufelfreien zweiten Advent zu wünschen

::

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 03.12.2016, 15:16
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue] Vielen Dank für euren lieben Besuch.

Da stell ich doch mal Kaffee, Tee und Plätzchen auf den Tisch.

Ich habe schon immer die Adventszeit am meisten geliebt. Heimkommen, Kerzen an, und dann Weihnachtsmusik, keinen Fernseher, als die Kinder noch klein waren, haben wir sogar gesungen und Gedichte gelernt, gebastelt.

Tja, ich war sowieso nie der große Bastelfritz, selbst bei Knetfiguren musste ich dabei schreiben, was es darstellt , meine Bilder fanden nur meine Kinder schön - auch nur als sie klein waren

Also lassen wir es beim Adventskaffee - Kaffee und Tee kann ich gut kochen und obwohl das Plätzchenbacken dieses Jahr für mich flach fällt, kann ich so viele verschiedene Plätzchen anbieten, wie sonst nicht. Manche Woche bekomme ich kaum Besuch, aber in dieser Woche hatte ich fast jeden Tag Besuch und so wie es sich für guten Krankenbesuch gehört, bringt jeder etwas mit, was bietet sich da an??? Plätzchen! :

So werden wir es auch in der Keksdose machen, die ich ja irgendwie schon so ein klitzekleines bisschen sehe, so ein bisschen vom Deckel. Ihr wisst ja, auf Bein ein volles heißes Backblech zu transportieren, ist selbst für Jüngere als mich schwierig und bis dahin werde ich wohl noch nicht sicher genug auf zwei Beinen durchs hoffentlich rauchfreie Leben wandern

Ich denk an euch und wünsche euch einen schönen besinnlichen zweiten Advent morgen (nehmt euch die Zeit!).
::

LG Luette

Übrigens, meine Stimme wird immer kräftiger, gestern abend war Udo Jürgens Abend im Fernseher! Kommentar meines Mannes : "Wie ruhig und entspannt war das Fernsehen bis Oktober!" Selbst meine Bekannten, die mich besuchten, meinten, dass sich die Stimme total erholt hat... Also wenn mir tatsächlich die zweite Operation erspart bleibt, mach ich hier Purzelbäume, naja mit der Figur wird das rollen leicht :
[/color]

Verfasst am: 04.12.2016, 21:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Luette,

du bist großartig !
Und du bist prima unterwegs! Diesmal - lassen wir uns nicht mehr von der Sucht einlullen.
Wir schaffen das!

Ich freue mich sehr, dass du wunderbare Erfolge siehst und deine Stimme sich deutlich verbessert hat.

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 05.12.2016, 12:54
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3602 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Luette,

[color=orange]Über 2 Monate [/color]

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 65 Tage ohne Rauch[/color]

wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche

Du weißt ja, bei Schmacht....einfach die frische sauerstoffreiche Luft....

ganz tief / bewusst..... einathmen,

natürlich auch wieder ausathmen

Dieses ein paar mal wiederholen.......und Du

denkst nicht mehr an einer Zigar. , weil Dir klar geworden ist,

so kann nur die Natur, das Meer, der Wald, die Heide, der Garten usw.... riechen

Zig. ? was ist ( war ) das; braucht kein Mensch

mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 05.12.2016, 21:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Luette,

Das mit deiner Stimme hört sich ja toll an. Singen macht spaß und gute Laune. Ja die Kekse kann man schon aus der Ferne riechen. Ach meine Gute, ich liebe die Adventzeit, so viele Weihnachtsmärkte zu besichtigen, macht einfach Spaß.
Weist du den schon, wie du Weihnachten verbringst? Was machen deine Füße?

Ich gratuliere dir herzlich zu 65 Tage ohne Rauch.

LG Bine