Der Anfang ist geschafft!

Verfasst am: 13.11.2016, 11:13
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Silvia,

dich hab ich beinahe überlesen, vielen Dank für deinen Tee. Ja ich habe gestern eine Testversion eines Programmes ausprobiert, die mir meine ganzen verlorenen Fotos sogar zeigen konnte, fürs Wiederherstellen muss ich das Programm aber kaufen, bin am Überlegen ob mir meine Erinnerungen 50 Euro wert sind oder ich weiter nach einer kostenlosen Version suchen will, andererseits, was ich durchs Rauchen spare, könnte ich ja nun in die wichtigen Erinnerungen meines Lebens anlegen, zumal da unwiederbringliche Momente meiner Enkelkinder festgehalten sind. Du wirst wissen, was ich meine.

Liebe Sharmila, vielen Dank für deine warmherzigen Worte. Wenn es mir wirklich schlecht geht und ich mal wieder über mein Schicksal am Hadern bin, sag ich mir immer wieder "Hey, du bist gut dran, es gibt Schlimmeres!" In diesem Sinne, ich glaube, wenn es darauf ankommt, entwickeln die meisten von uns eine Stärke, von der sie vorher nicht wußten, dass sie sie besitzen. Und wenn wir es alle heulend durchziehen, aber wir ziehen es durch! Stursein hilft auch auf dem Weg zum Nichtmehrrauchen!

Habt auch ihr einen schönen Sonntag

LG Luette[/color]

Verfasst am: 13.11.2016, 11:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine kleine Luette,

Lass die Tränen ruhig laufen, sie sind hilfreich. Auch deine derzeitigen Grenzen werden sich irgendwann wieder weiten und du kommst auch wieder ans Müsli ran. Am Besten erst mal alles Nötige von den oberen Schränke runter stellen auf die Ablage. Schaue, was hilfreich wäre, was brauchst du öfters.
Ich glaube in solchen Situationen wird man ganz schön Einfallsreich.
Deine Humor zu bewahren ist wirklich eine starke Unterstützung.

LG Bine

Verfasst am: 14.11.2016, 13:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und schön, dass Du Dich noch an mich erinnerst...

Es freut mich, dass Du einen neuen Anlauf genommen hast und wieder in die Rauchfreiheit gestartet bist.
Toll und bewundernswert, wie Du das durchhälst, wo ja gerade in Deinem Leben etwas der Wurm drin zu sein scheint und Du nahezu vom Pech verfolgt wirst. Das tut mir leid.... aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du es in so stürmischen Zeiten schaffst, rauchfrei zu bleiben, dann wirst Du es auch auf lange Sicht schaffen können.
So gesehen hat es, was die Rauchfreiheit betrifft, sogar auch etwas, wenn man gleich zu Anfang solche Hürden nehmen muss, dass macht einen stark und dann langfristig gegen die spätere unvorsichtige Rückfälligkeit immuner.
Weiter so, Luette, Du schaffst das diesmal, ganz bestimmt!

Ist das Dein Hund auf Deinem Avatar? Und hast Du den schon lange? Ich habe gar nicht mehr alle Details hier im Forum in den letzten Wochen mitverfolgen können und bin gar nicht auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 15.11.2016, 19:48
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Banya, vielen Dank für deinen Besuch.

Ja das mein Hund. Ich hab die Paula, nachdem ich meinen Max gehen lassen musste. Was komisch ist, mein Max damals ist in einem Raucherhaushalt aufgewachsen, hatte nie Luftprobleme.
Paula kam ins Haus, als hir drinnen schon gar nicht mehr geraucht wurde und hat leider häufig Luftprobleme. Dann wohnen hier noch Felix und Chica, unsere Mäusefänger. Chica, kam ein Jahr vorher aus dem Tierheim zu uns und war der Auslöser für den schönsten Familienstress, den man sich denken kann, der dann letztlich zum Rückfall geführt hat.

Im Moment bin ich auch wieder besser drauf. Ich habe zwar hin und wieder so meine Schmachtattacke, aber dann atme ich, esse nen Bonbon oder nehme meine Strohhalme, entweder zum atmen oder zum drauf rum kauen.

Es ist egal, wie man sich von den Zigaretten fernhält, es zählt nur, dass man jedes Mal gewinnt gegen das Teufelchen.

Ich bin schon froh, wieder hier gelandet zu sein, denn auch wenn ich manchmal nur querlese ohne einen Gruß zu hinterlassen, man lenkt sich so schön ab und ist nicht alleine.

Liebe Bine, du hast Recht, man wird so erfinderisch, und wenn wir ans Müsli nicht rankommen, essen wir eben Brot mit Honig. So, wobei das noch eines der geringsten Probleme gewesem ist, habe ich bemerkt. Aber für alles gibt es irgendeine Lösung.

So weiter gehts, schön den Fuss hochhalten und warten, dass die Nichtmehrrauchzeit anwächst.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 14:04
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Juchuuu, es geht vorwärts!

Ich bin ja echt kein Mensch, wenn ich nicht heraus kann aus dem Haus. Hilft zwar ungemein beim Nichtmehrrauchen, aber wenn ich so wie jetzt gerade draußen die Sonne sehe, will ich raus. Wie schön wäre es. jetzt Laub harken zu können!

Ich bin verrückt, seit Jahren rege ich mich jedes Jahr im Herbst auf, wieviel Laub von Eichenbäumen fallen kann und dieses Jahr würde ich mich freuen: es weg zu harken???!!!:

Naja, ich war heute beim Chirugen, die erste Woche von 6 langen Wochen, in denen ich den Fuss nicht - GAR NICHT!! - belasten darf, ist vorbei, die Fäden sind raus und eigentlich könnte ich jetzt tanzen

Ok, ich bleibe vernünftig und freu mich einfach leise, ich darf bald auf die Wiese, auf die mit den wunderschönen Blümchen rollern

Und nein, ich schreiben nicht in anderen Thread..."....." meine Meinung.

LG Luette, die nun weiß, wem nicht zu raten ist, dem ist auch an der Donau nicht zu helfen
[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 16:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Luette, ich kann dich so gut verstehen. Bin auch ein Draußenmensch. Musste ei mal in meinem Sommerurlaub mit Bänderriss mich ruhig verhalten und hatte gerade eine 6 Monate alte Hündin zu mir geholt. War echt schwer. Aber iwie auch gut. Ich bin nämlich eigentlich ständig in Gange und mache immer viel zu viel. So War ich gezwungen mich auszuruhen. Hat mit letztlich gut getan.

Halt durch! LG Marion

Verfasst am: 17.11.2016, 16:48
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Liebe Luette, ich kann dich so gut verstehen. Bin auch ein Draußenmensch. Musste ei mal in meinem Sommerurlaub mit Bänderriss mich ruhig verhalten und hatte gerade eine 6 Monate alte Hündin zu mir geholt. War echt schwer. Aber iwie auch gut. Ich bin nämlich eigentlich ständig in Gange und mache immer viel zu viel. So War ich gezwungen mich auszuruhen. Hat mit letztlich gut getan.

Halt durch! LG Marion
[/quote]

[color=blue]Hallo Marion,

das ist eigentlich das allerschlimmste. Paula ist ja man gerade 1 Jahr alt und ist ein Beagle. heute weiß ich, was das bedeutet.:
Ich hatte vorher einen Golden Retriever, der wußte zwar auch, dass er ein Jagdhund ist, aber das war gegen Paula ein Waisenknabe.
Wir haben uns die Paula geholt, weil wir keinen so großen und wilden Hund mehr haben wollten. ::
Ja hat gut geklappt. Ich kann das gut nachvollziehen, wie das ist, wenn der Hund Bewegung braucht und man sich ruhig verhalten soll/muss.

Liebe Marion, auch Paula und ich kommen da durch, irgendwie

LG Luette[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 16:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Meine Bonadea, genannt Bonnie, ist ein Colliemädchen.

Verfasst am: 17.11.2016, 17:01
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Meine Bonadea, genannt Bonnie, ist ein Colliemädchen.
[/quote]

[color=blue]Erinnerung aus meiner Kindheit:
Ein Colli ist ein Lassie und ein Lassie ist ein lieber, hilfsbereiter, gut erzogener Hund, der niemals Blödsinn macht!
:::
Dann weiß ich über wen und was für einen Spaß wir reden.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 17:02
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]@ Silvia,
was meinst du, wie ich mich freue. Wehe, da liegt einer druf.

LG Luette[/color]