Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 23.06.2017, 13:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Lissi,

schön, dass du dich gemeldet hast . Jep, hab ich gelesen. Find ich nach wie vor gigantisch, mit welcher Willenskraft du zum Nichtmehrraucher geworden bist, trotz aller Widrigkeiten. Leuchtendes Beispiel für alle mit rauchenden Partnern, dass es wirklich geht. Und ein positiveres Feedback als das deiner Lungenärztin fällt mir nicht ein. Genau deswegen hast du ja aufgehört.

Setz dich ma en Krönchen aufe Rübe, jetzt musste die auch schön stolz hochhalten, dat et Krönchen nich runta rutschen kann, weil ich find, stolz zu sein, haste ne juten Grund zu

Un wat sin schon 19,5 Monate, phh, ne Klaks gejen die ersten Wochen, mein ich, schaffste! Sollt et wider Erwarten schwierich werden, weißte ja, wo dich jeholfen wird

Ma wat Erfrischendes für uns zwei beide rn:rn: hier isset nämlich imma noch ziemlich drückend, wenn auch nich mehr jar so heiß.

See you

Verfasst am: 25.06.2017, 22:19
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Danke für Eure lieben Grüße und Wünsche.
Gestern haben wir mit lieben Gästen den Geburtstag meines Mannes auf der Terrasse feiern können. Schöne Party mit 4 Rauchern und 10 Nicht(mehr)rauchern. Ich fange langsam an, Mitleid mit den Rauchern zu bekommen, während es anfangs nur Neid, blanker Neid war.
Tochter und Schwiegersohn sind seit 8 Wochen auch Nichtmehrraucher und langsam wird bei uns allen die Stimmung besser.
Leider habe ich mich wohl etwas verkühlt, so dass ich heute doch ein wenig leide. Vielleicht habe ich auch zu viel gearbeitet, indem ich 4 Salate für die Feier machte, Tische rückte, einkaufen ging, Erdbeerkuchen machte und pfundweise Erdbeeren für den Nachtisch wusch. Heute abend tut mir alles weh und ich werde mich bald ins Bett verziehen.
Allen eine schöne rauchfreie Woche!
Lis

Verfasst am: 26.06.2017, 10:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ei guck.... Hab ich dich scheints wirklich ausjegraben... Find ich schon, du solltest dich öfta zeijen, weil wat du durchjemacht has, könnt andere optimistisch stimmen. Hab ich Hochachtung vor.

Wa sehn uns

Verfasst am: 26.06.2017, 14:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lis,

Erkältung, was ist schon eine Erkältung...

Ich freu mich sehr, dass sich Deine Stimmung insgesamt offenbar ins Positive zu drehen scheint, das wurde jetzt aber auch Zeit! Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Durchhaltevermögen, und das meine ich ehrlich!

:

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 26.06.2017, 23:10
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Söckchen und Silke haben beide recht. Meine Stimmung ist so viel besser und ich hoffe, dass andere, die noch negativ eingestellt sind, an meinem Beispiel sehen, dass man es trotzdem schaffen kann. Ich behaupte nicht, dass ich nie mehr ans Rauchen denke, aber es ist im Vergleich zu der ersten Zeit erträglich wenig geworden.

Wenn es so weiter geht, dann schaffe ich das. Ich....Nichtmehrraucherin....unglaublich, aber schön!

Verfasst am: 27.06.2017, 13:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

(Hühnerbrühe)

auf dat de die Erkältung fix wieda los wirs...

Verfasst am: 28.06.2017, 11:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lis,

140 Tage sind geschafft! :

Danke für Deinen Besuch bei mir. Weißt Du, dass ich meistens ein schlechtes Gewissen gekriegt hatte,
wenn ich mitbekommen habe, dass es vielen, auch Dir, so richtig schwer fiel?
Es ist mir sehr bewusst, dass ich zu den Glückspilzen gehöre, und das werde ich nicht aufs Spiel setzen, soviel ist sicher.

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 28.06.2017, 13:15
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Lissie,

hat ja auch schon 140 Tage auf der Uhr. Meine Güte, wie die Zeit vergeht!!!! Kommt einem als frischer Aufhörer vielleicht nicht so vor, aber es ist schon so!
Herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tagen. Hast Du richtig toll gemacht. Hut ab!!!!

,
JeanLuc

Verfasst am: 30.06.2017, 15:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liiiiiiissi,

jeht et dich wieda bessa?

Hab eine von et Onkels seine Jesundlinge jemopst


Alles wat hilft is erlaubt, heißt et ja hier

Wünsch dich wat

Verfasst am: 03.07.2017, 13:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuu Lissi,

schön, dat de wieda fit bis

weißte, auf en Tach kommt et doch jar nich un ich find, wemma Lust ham, unser Rauchfreiheit zu feiern, sollten wa dat auch tun; ejal wann


Oh, ich denk schon auch noch anne Raucherei, aba als Kampf würd ich dat nich bezeichnen. Janz ausradiern aus em Köppchen, hm, wer weiß, ob dat nach so ne lange Rauchkarriere übahaupts jeht. Am wenigstens hab ich dat Bedürfnis, wenn um mich rum jequalmt wird. Eher mal, wenn ich so janz für mich alleine meine Ruhe jenieße, wat selten jenuch is. Aba grad dann hab ich ja eh keine un dann isset wieda jut. Befass ich mich nich lang mit... ich denk, irjendwann denken wa noch dran un befassen un jar nich mehr mit. Dat wird schon.

Freitach steigt bei dich die große griechische Party, komm ich wieda rum

Hab ne schöne Tach!

See you