Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 19.05.2017, 13:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Lissiiii...


Lang nich jesehen. Un dann sieht ma se wieder un??? 100 is et wahr? WAAAHNSINN!

Wollt dich eijentlich fragen, wie deine Urlaub so war, aba steht ja schon da

Weißte wat ich genial find? Urlaub; "Rauchen war kein Thema", un deine Mann war doch als Raucher sicha auch mit, oda?

Mensch lass dich feiern, ja? Wie war dat noch... Mümmelmann... der is hoffentlich schon leer guckste ma inne Kekesphilharmonie? Da jibbet alles wat et Herz begehrt... Vonne Biertheke mit Grillstation üba en Antipastibude bis hin zu ne Snoezelraum, den et Christine so hübsch herjerichtet hat... Dat is jetz Leben PUR dadrin, sach ich dich... wenn de kräftich suchst, findste vielleicht auch noch paar Kekse... - je nachdem, wie gründlich et Silke jefegt hat...

Lissi, mach so stark weiter, ja? Un üba so Fragen, wat wäre wenn... - ob et da um den letzten Tach geht oder um ejal wat - denken wa nich weita nach. Dat is alles Zeitvaschwendung mit dies hätte, wäre, wenn... et is ja nich


See you

Verfasst am: 19.05.2017, 13:36
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lis, du bist in die Keksdose eingezogen!!!!
HAMMERMÄßIG!!!
Hättste das gedacht, als du gestartet bist? Ich glaub nicht, hab ich für mich nämlich auch nicht

Doof so ein Urlaub den du verlebt hast! Kann man da einen auf Wiedergutmachung machen oder so?

So, jetzt genieße deinen Tag, bediene dich am Grill, Biertheke oder sonst irgendwas was dir gut tut!
Und anstossen tu ich natürlich auch auf dich!


Ganz herzliche Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 19.05.2017, 13:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lis,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in der KEKSDOSE ;-)
[color=purple]100 Rauchfreie Tage[/color]
das nenne ich doch mal eine Hausnummer ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 16:35
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lis

Ich glaub, ich war noch nicht bei Dir? aber heute komm ich natürlich vorbei und gratulier Dir von Herzen zu
100 Tagen rauchfrei! KEKSDOSE! Super gemacht!

t:

Liebe Grüsse
Sophie

PS Mach Dir keinen Kopf wegen Veras Frage zum letzten Tag. Das ist eine ganz verrückte Annahme und ich bin sicher, dass auch Menschen mit noch sehr viel höheren Rauch-frei-Tagen, dies mit Rauchen beantworten würden! Da wir aber alle nicht wissen, wann der letzte Tag sein wird, bleiben wir rauchfrei, um möglich lange gesund und munter zu bleiben und das Leben giftfrei geniessen können, positiv denken Tag für Tag!

Verfasst am: 19.05.2017, 20:35
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Erstmal möchte ich Euch allen ganz herzlich danken für Eure lieben Wünsche zu meinem "Jubiläum".
Ich werde Euch gerne in den nächsten Tagen besuchen kommen.
Zur Feier des Tages habe ich heute eine Walnuß-Marzipan-Torte gebacken. Kommt Ihr morgen zum Kaffee?

In Lübeck waren wir im Cafe Niederegger und dort gibt es die leckerste Marzipan-Torte überhaupt. Die habe ich versucht nachzumachen.

Ich bin ganz entspannt und sehr dankbar für den Zustand.

Verfasst am: 05.06.2017, 23:24
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Alles weiterhin im "grünen, d.h. rauchfreien Bereich"
Ich bin noch immer zu faul, um euch allen einzeln zu schreiben.

Hatte ich bereits erwähnt, dass ich durch mein Nichtmehrrauchen ein altes, bösartiges Weib geworden bin? So wollte ich nie werden. Wenn ich nur nicht so Angst vor Psychopharmaka hätte, dann wäre es wohl besser, wenn ich etwas einnehmen würde. In einer Woche habe ich einen Termin bei der Lungenfachärztin. Mal hören, was sie meint.

Euch allen, die ihr mein Aufhören wohlwollend verfolgt, danke ich und wünsche allen den gewünschten Erfolg ohne allzuviel Stress.
Liebe Grüße von Lis

Verfasst am: 06.06.2017, 12:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Danke für deinen Zwischenbericht, liebe Lis.

Du darfst gerne ein "böses altes Weib sein", wenn es dir gut tut. Ich hab vor kurzem auf sehr laut gebrüllt, das ist doch in Ordnung.

Was soll denn das Medikament bewirken? Und wie kannst du das auf natürliche weise erreichen? Neben Bewegung hilft oft sich verwöhnen, ist meine Erfahrung. Und gnädig mit sich selbst sein, dann ist man das auch anderen gegenüber.

Und alt werden ist sowieso nix für Feiglinge. Hab erst gelesen: Die erste Lebenshälfte staunt man, die zweite stöhnt man (unbekannt).

Halt die Ohren steif, altes Haus. (ich darf das sagen, bin ja auch eines).

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.06.2017, 22:51
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ich muss Euch schreiben, dass ich glücklich bin es soweit geschafft zu haben. 125 Tage! Ich freue mich.
Gestern hatte ich den ersten Termin seit dem Aufhören bei meiner Lungenärztin. Sie war sehr beeindruckt von der deutlichen Verbesserung meiner Lungenfunktion und hat mich ganz doll gelobt. Das hat mal richtig gut getan.

Sie fragte mich, wie ich es geschafft habe und ich konnte auf dieses Forum hier verweisen. Sie fragte mich, wie mir geholfen wurde, was ich gebraucht habe usw.
Es war ein sehr gutes Gespräch und ich bin hochmotiviert da raus. Irgendwie bin ich ja so beeinflußbar...seit die Ärztin mir sagte, dass die Lungenfunktion deutlich besser geworden ist, geht es mir auch besser. Ich konnte heute richtig gut was wegarbeiten.
Sollte ich es wirklich geschafft haben? Die Ärztin meinte, ich sei auf dem besten Weg, aber ich soll weiter gut aufpassen.
Erst nach 2 Jahren wäre es wohl richtig geschafft. Na dann! Sind ja nur noch schlappe 20 Monate:

Verfasst am: 14.06.2017, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Tolle erfolge hast du erzielt, liebe Lis.

Juhu! Und deine gute Stimmung möge dir erhalten bleiben!

Ciao Andrea

Verfasst am: 21.06.2017, 13:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jetz hab ich aba wat jegraben um et Lissi wieda zu finden, hab ich mich jefragt, wie et dich so jeht un wat ich da lese, liest sich juuuut

Un Psychopharmaka... sin immer et letzte Mittel der Wahl. Wer dich nich mag, wie de bis, der soll et lassen. Psychopharmaka ham übawiejend Nebenwirkungen... find ich toll, dass de das nich schluckst!

Lass dich jut jehn un bleib schön rauchfrei. Kommste denn ma rum, wenn de beie Grieche feiers (150 Tage)? Oder haste so gar kein Lust mehr dadrauf?

Herzliche Grüße schick ich dich ma.


See you