Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 17.04.2017, 17:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

also nicht, dass ich deinem Mann etwas Schlechtes unterstelle, das meinte ich nicht. Sorry, das könnte missverstanden werden... Nur weil er eben noch raucht und Kippen vorhanden sind... Deswegen stellt es aus MEINER SICHT für dich die größte Baustelle dar, denn allem anderen könntest du zur Not ja noch aus dem Weg gehen...

Boah, hoffentlich wird hier nix missverstanden ...

Lieben Abendgruß noch von mir

Verfasst am: 17.04.2017, 19:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Boah Lis ich verneig mich ma vor dir...... Deine Menne qualmt ne Sorte, die du nich mags... Ey, zu Rauchzeiten hätt ich alles jequalmt, wat ma qualmen kann, wenn ich selbst nix jehabt hab... Sorte die ich nich mag... Jo, hab ich auch rumlamentiert un kräftich mitdiskutiert, wat ma kann rauchen un wat nich... bis ich nix mehr hat... da konnt ich aber auch alles rauchen, wat ma so jeboten wurd...

Hey, das mit dem Blähbauch kenn ich auch. Hoffen wir, es geht bald wieder weg. Wahrscheinlich haste dich österlich überfüttert? Die janzen Ostereier, dat is ja ein Jestopfe ohne Ende...

Ach weißte, komm wa schlabbern ma en Schnäpsken... is jut für de Verauung un virtuell tut et mich ja nich schaden, nich
rn:rn:

Hab heute auch wieder angefangen Socken zu stricken. Hatte ich seit dem Rauchstopp überhaupt keinen Bock mehr drauf - et jeht aufwärts, merkste? Weißte, jede Jeck is so irjendwie andas... Ich konnt mich nie groß ablenken mit irjendwelchen Zettelchen wo wat drauf stand zu erledijen... Wenn ich schon Schmacht hat, dann braucht ich mir nich noch mit Aufgabenzettelchen für inne Haushalt zu kommen. Neeeeee . Bin da halt durch und habs größtenteils halt ausgehalten. Und mit viel Unfug hier im Forum kompensiert...

So. Jetzt vasprichste mir noch, wenn dat mit dein Bäuchlein bis morjen nich besser is, dat de dann beie Onkel Dok jehs, ok? Vor allem aba bleibste rauchfrei! Dat is ne Befehl!

Hab ne juten Wochenstart - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 17.04.2017, 19:14
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Söckchen, du hast gute Ideen und weniger gute.
Den Schnaps lasse ich mir gleich mal servieren.
Mit Befehlen habe ich es nicht so. Da kommt bei mir sofort Widerspruchsgeist.
Ich werde beim Dok mehr krank als gesund, echt, glaube mir!
Vielleicht geht es ja von alleine weg. Heute habe ich erst ein Stück Toastbrot und eine Handvoll Lakritz gegessen. Ich mag nichts. Das kommt bei mir selten vor.

Allen einen schönen Ostermontagsabend und morgen guten Start in die 4-Tage-Woche.

Verfasst am: 18.04.2017, 09:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

, hm..., da muss aba noch wer rechnen lernen ...

Aba ejal... Huhuu juten Morjen Lis, wollt ma fix wissen, ob et dir wieder besser jeht? Schnäpsjen hat jewirkt? Da lass ich dir ma ne feine Fencheltee für bei et Frühstück da...

un später mach ma wieder mit die juten Ideen weita, da jibbet wieder Schnäppsjen

See you

Verfasst am: 18.04.2017, 09:21
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lis

Ich wünsch dir gute Besserung. Jetzt ist Ostern vorbei. Die Kränkungen der Familie erstmal durchgestanden und
so kannst Du das Tal der Tränen hoffentlich bald verlassen und wacker weitergehen. Du kannst sehr stolz auf
dich sein, denn du bist sehr stark und trotzt dem obwohl dein Mann zu Hause weiter Raucher ist. Ich habs da etwas einfacher, da ich alleinerziehend bin und mein Sohn sich sehr wünscht, dass seine Mama aufhört. Trotzdem bin
ich schwach geworden. Also Hut ab vor deiner Willensstärke! Ich wünsch dir wirklich sehr, dass es bald steil aufwärts geht körperlich und psychisch. Halt durch und tu dir viel Gutes!

LG Sophie

Verfasst am: 19.04.2017, 19:36
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi liebe Lis!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 70 rauchfreien Tagen!
Auch wenn es dir manchmal schwer fällt: es kommt immer nur darauf an, nur die eine nicht zu rauchen!
Und das machst du super!!!

Verfasst am: 19.04.2017, 19:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

OH Onkels... jut dat de mir den Wech zeigst... Hätt ich jetz glatt übersehen , vor lauter Kekse ...

Herzlichen Glückwunsch liebe Lis

Jeht dir wieder besser? Jestern UND Heut noch nix von dir jelesen ....

LIebe Grüße vonne Socke

Verfasst am: 19.04.2017, 19:57
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Ihr lieben Unterstützer,
70 Tage finde ich jetzt auch mal richtig gut. So ein klitzekleines bißchen bin ich nun doch stolz (irgendwie überhaupt nicht meine Eigenschaft) und glücklich. Es geht mir heute auch wieder besser, psychisch und physisch. Fühlt sich gut an, wenn der Blödmann nicht an mir hängt.
Heute Abend bin ich im rauchfreien Wohnzimmer, weil mein Mann im anderen Zimmer Fußball guckt. Irgendwie glaube ich aber, dass mein Geruchsinn völlig hinüber ist, denn ich merke das meistens überhaupt nicht, wenn hier geraucht wird. Kürzlich, als wir Besuch hatten und 3 Leute das Wohnzimmer vollqualmten, da hat es mich gestört, aber wenn nur mein Mann ein paar Zigaretten raucht, finde ich es nicht sehr belastend. Die Situationen, wo der mich heimsucht, sind ganz anders. Ich habe einen Kuchen gerührt, belegt und in den Ofen geschoben. Jetzt eine Zigarette! Oder Pause bei der Gartenarbeit, etwas trinken und eine rauchen. Das sind eben über viele Jahre antrainierte Verhaltensweisen. Ich mag auch nicht mein ganzes Leben umkrempeln. Vieles war ja gut.
Jetzt glaube ich sogar daran, dass ich die 100 schaffen kann.
Ich geh dann mal weiter.
Immer noch verzichte ich nur auf die nächste.
Winke winke!

Verfasst am: 20.04.2017, 12:40
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Lis,

bei mir waren die ersten 3 Wochen die schlimmsten.

Auch heute schaut er manchmal noch um die Ecke.

Aber dann tief durchatmen und schon ist er weg.

Du muß Dir immer vor Augen halten wofür Du es machst.

Gesundheit ist das Wichtigste,und sparenein: kannst Du auch.

Aber jeder muß es für sich wollen.

L.G.
Marion

Verfasst am: 20.04.2017, 15:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Lis,

ja wärste jestern schoma anne Keksdose jekommen, hättste wat mitfeiern können, weil dat Bäck, dat hat dafür jesorcht, dat der Grill unne Biertheke nach draußen kommen, so konnten wa alle da mit feten, obwohl wa inne Kekse noch nix zu suchen haben ..

Klar kommen uns die Kippen auch durchn Kopp, aber entweder wir lenken uns ab oder wir jeben ihnen auch sonst keine Chance... Also wie et Marion schon sacht; die ersten Tage waren schon doof. Muss ma so sehn. Aber seit dem jeht et...

Also biste herzlich willkommen für mit Party zu machen, nich ?


See you