der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

ok, ich glaub dir, dass man rauchfrei spass haben kann.
aber 19 jahre rauchendes dasein haben einen großen raum eingenommen und können nicht sofort komplett abgelegt werden, aber so nach und nach....und du kennst mich nicht,wenn ich nach kippen brülle... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu55.gif[/img] DOCH, GIB MIR EINE!!!!
aber es wird besser. und wie gesagt, euer aller zuspruch hier- tut mir gut. irgendwo muss ja auch gejammert werden, damit man sich wieder aufbauen lkassen kann,gell?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Santana,
jetzt wo du die magische Hürde genommen hast ,packst du es,immer schön weiter machen Tga für Tag !
Das wird was ! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx45.gif[/img]
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Santana, nu gib hier nicht an mit Deinen 19 Jahren, ja? Bei mir waren es 24, und ich gehöre noch zu den "nicht lange" Rauchern. Lies mal bei den anderen, da sind teilweise 40 Jahre Raucherkarriere dabei.

Klar kann ich mir vorstellen, wie Du brüllst. Bin ja selber Suchti. Aber echte Freunde halten es aus.

Nu kein Selbstmitleid mehr und keine Zweifel, Du schaffst das und fertig! Denk an Troubadix und die Laterne!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

so isses!
hey, wobei ich erst 32 bin, also von daher darf ich ja wohl angeben mit meinen 19 jahren??!! *aufbläh*
uuuuund meine freunde in meinem punkt recht haben:
ich bin für mich und mein tun verantwortlich, nicht sie.
von daher...muss sich eigentlich auch keiner anschreien lassen.obwohl sie recht geduldig sind mit mir, allesamt, da bin ich schon ganz dankbar für.
aber du hast völlog recht: TSCHAGGA, das wird!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
danke für das nette Willkommen.
*freu*
haha, ich werde bestimmt irgendwann so eine militante nichtraucherin, und meine rauchenden freunde werden mich hassen, weil sie bei mir nicht mehr rauchen dürfen und ich sie bekehren will und sie wegen ihres gestanks beleidige :? ok, heftiges szenario. jetzt bleib ich erstmal auf dem teppich und sehe zu, dass ich weitere 7 tage hinbekomme. damals, vor 5 jahren bei einem meiner seltenen versuche, habe ich nach 2 wochen wieder angefangen. komischerweise wurde es da mit der zeit bei mir nicht besser, sondern heftiger, das verlangen nach einer zigarette.
dieses mal geht es noch.
brigitte, jetzt will ich mich gerne mal dir und euch allen ordentlich vorstellen, hab ich noch gar nicht gemacht:
ich bin weiblich, 32, Schwäbin, bekennender fan der kehrwoche (*scherz*- aber das ist der erste gedanke über nen schwaben,oder?)seit 19 jahren raucherin (gewesen!!!) und jetzt also rauchfrei. im schnitt habe ich von 16 an so ca. eine schachtel am tag geraucht, manchmal auch mehr, früher die blauen, dann die roten franzosen. ohne mir den tag x zurecht zu legen, habe ich aufgehört, weil ich dachte, vielleicht wär das ja was bisher geht es erstaunlich gut. nicotinkaugummis habe ich, hatte ich auch probiert, aber von den dingern krieg ich kopfweh und die schmecken eklig. also lasse ich es. immer wenn ich lust zum rauchen verspüre, trinke ich ein glas wasser, dann bin ich abgelenkt und beschäftigt- und endlich trinke ich genug am tag dann hab ich zufällig diese seite und dieses forum entdeckt- schwupp, da bin ich, und lese interessiert eure erfahrungen.
voll gut, dass es sowas gibt.
ein schönes wochenende euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Heiho Santana, (ich meine gelesen zu haben daß Du ein Mädchen bist, sollte ich mich geirrt haben, SORRY)

also Du überrascht mich ja jetzt doch! Deine so realistischen, aufmunternden und vor allem motivierenden Zeilen an unsere (noch) kämpfenden Newbies haben mich begeistert!

Und wenn Du Dich erneut von mir "angepflaumt" gefühlt haben solltest, dann tut mir das zwar irgendwie leid, andererseit aber auch nicht, weil Du Dir vielleicht daraus das eine oder andere Stück rausschneiden kannst, was für Dein komplettes RAUCHfreiPuzzle noch benötigt wird!

Ansonten kann ich Dich nur beglückwünschen und Dir alle Kraft der Welt zuteil werden lassen damit Du diesmal diese magische Hürde unbeschadet überspringen kannst!

Weißt Du was, ich stelle Dir ein Fußbänkchen davor, dann wird dat wat leichter, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Yippie, eine Schwäbin, ich hab Verstärkung gekriegt! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif[/img] Aus welcher Ecke (so in etwa) unseres wunderschönen Landes kommst Du denn?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

HERZLICH WILLKOMMEN Santana,

schön das Du auch hierher gefunden hast!

Find ich toll das Du schon 7 Tage geschafft hast! Wie war's denn bisher?
Und wenn man sich hier rumliest sieht man das da noch viel mehr drin ist...! Mir hilft das ungemein, hoffe Dir ebenso.

Alles Gute, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Maria,
sehr gerne.
Ihr lieben, ich nähere mich dem zweiten mal meiner 2 wochen grenze, bis jetzt sieht es gut aus.
hoffentlich halte ich auch das kommende wochenende weiterhin gut durch... ich lese fleißig bei euch quer;-) dat hilft.
bis die tage, liebe grüße!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

ja, es ist und war schon immer eine Genugtuung Gleich"leidende" zu treffen um mit ihnen sein eigenes "Elend" zu teilen! Und wie Du liest, bist Du hier genau richtig!

Wir SUCHTIS lieben es förmlich uns mehr oder minder gegenseitig was in die Augen (Ohren) zu nöhlen wie verdammt Scheiße es uns doch zur Zeit geht! Aber weißt Du, genau das ist der Sinn und Zweck unserer Zusammenkunft hier! Es profitiert der Eine von dem was dem Anderen eher Kummer bereitet!

Im Grunde haben wir es uns ja selber zuzuschreiben daß wir uns gerade HIER treffen müssen! Hätten wir vor Jahren nicht die gräßliche Bekanntschaft dieses Ekelpaketes NICO gemacht, würden wir jetzt millionenschwer auf Malle rumliegen und Manitu 'nen guten Mann sein lassen!

Aber nein, es kam anders, es kam zum mal nur probieren, buäh, schmeckt ja total kacke, egal, noch eine, naja, kann man sich dran gewöhnen... und dann war's passiert! Aus Gewöhnung wurde SUCHT, eine SUCHT aus deren gierigen Fingern man sich nicht mehr lösen kann! Man verzweifelt an sich selbst ob soviel Hirnrissigkeit, aber man frönt Ihr weiter und huldigt ihr noch, obwohl sonnenklar ist daß sie einen vernichtet!

Aber schau', nun bist Du hier, bei UNS, bei den ehemaligen SUCHTIS und darfst die FREUEN über Deine Entscheidung sie endlich zu besiegen, DEINE SUCHT!

Wart' ab, WIR schaffen das, OK?

Alles liebe vom Klaus !