der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

hallo santana auch ich habe mich die ersten tage einmal quer durch das forum gelesen es hat mir sehr geholfen.Vielleicht habe ich momentan viel stress und ich habs überlesen bist du männlein/weiblein wie alt und wie lange hast du geraucht. Schönen rauchfreien abend
Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

...und manchmal packt es einen doch[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/4rook.gif[/IMG][/URL]
war gestern auf einer party, hab sehr lange gut durchgehalten, und dann ganz spät nach viel wein hab ich geraucht. 4 zigaretten. blöd,gell, aber ich hatte mich nicht mehr im griff, hat gewonnen
[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/42.gif[/IMG][/URL]
Jetzt fange ich von vorne an, rauchfrei zu werden, aber die tollen 14 tage am stück sind natürlich futsch. wert war es nicht, fühle mich ziemlich doof heute. ich wünsche euch mehr standhaftigkeit als mir hier weiterhin. bis bald mal wieder!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coltcz3
coltcz3
Dabei seit: 01. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 77 Beiträge

Hey,

es ist nie zu spät,fange nochmal an ich habe am 6.12.2008 auch eine feier mal sehen wie es mir dann geht.ich wünsche dir viel glück.

LG Colt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Santana,

herzlich willkommen im Forum. 7 Tage ist doch schon mal super, und wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch. Und hier findest Du auch alle Unterstützung, die wir Dir geben können!

Gitarrige Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Och neeeeeeeee...........
Das jetzt nicht dein Ernst oder ????????[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/3.gif[/IMG]
Und was wirst du nun tun ????????
Gleich wieder durchstarten ?????
Oder erst ma wieder die Fluppen "genießen" ????????
Ne menno du warst schon so weit ,das kann doch echt nicht sein ,das du all die Warnungen hier nicht gelesen hast :
Halt dich fern von Partys und Alkohol und so ((((((((((
Also teil uns mit was du vor hast ,dann stehen wir natürlich nach wie vor an deiner Seite ,egal was du nun entscheidest !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Santana,

..hm... mir hat auch schon einmal eine Party bzw. der Alkohol in Sachen aufhören das Genick gebrochen. Ich galube es war damals auch nach ca. 2 Wochen. Du stehst mit dem Problem also nicht allein.

Es kann schon schwer werden mit Alkohol standhaft zu bleiben, vor allem wenn man es Jahre lang gewohnt war zu seinem Bier (oder sonstigem) eine zu rauchen.

Idealerweise sollte man wohl dann in der ersten Zeit Alkohol meiden oder zumindest stark reduzieren. Parties meiden zu denen man eingeladen ist, ist vielleicht nicht unbedingt die Lösung...
Man kann sich zumindest raus suchen ob man eine Nichtraucherkneipe besucht.

Ich steh noch vor meinem Ausstieg und werde bestimmt vor den selben Problemen stehen, dass ich auch auf Parties bzw. in Kneipen und bei Freunden durchhalten muss.

Lass dich nicht runterziehen davon. Ging schon so manchem so. Ei drauf und die vier Zigaretten abhaken und weiter machen mit aufhören.

Gruß

Black Sun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Santana,

dann starte ab sofort wieder durch, jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken und in Selbstmitleid versinken !!!!!!!!!!!!!!!!
Ist nunmal passiert.
Da ich selten Alkohol trinke habe ich am Anfang nur alkoholfreie Getränke genossen, denn ich habe ein schönes frisch gezapftes Bierchen immer mit einer Zigarette in Verbindung gebracht- heute schmeckt es mir ohne Zigi genauso gut.... und es gibt auch sehr leckere alkoholfreie Cocktails.Ein Rezeptbuch gibt es kostenlos bei der BZgA, musst nur bestellen , dann stehst Du bestimmt die nächste Party rauchfrei durch.
Ab sofort wieder ohne Qualm :!: ,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo,also biddy, ganz klar:
heute ist mein 1. tag als (wieder-)nichtraucherin. ich bleib dabei und halte durch.habe schon geschaut, woran es eigentlich lag und wie und was,ich denke, beim nächsten fescht werde ich jetzt endgültig durchhalten.ich hatte ja verdammt lang den abend gut durchgehalten, und dann plötzlich hat es mich doch gepackt. das nächste mal gehe ich, ehe es mich nochmal packen kann,haha. komisch, diese 2 wochen sind so eine magische zeit, mich hatte es bei meinem damaligen aufhörversuch auch nach 2 wochen wieder gepackt.also in 2 wochen werde ich wohl eure unterstützung noch mehr einfordern!!!
ansonsten:shit happens. blöd gelaufen, aber kein grund,wieder anzufangen.
schönes wochenende vollends!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Ja denn gehste in 2 Wochen am besten auf keine Party !!!!!!!!
Ja denn viel Power für versuch 2 ))))))))))))))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Santana ,
siehst geht doch,auf die andere Seite zu kommen )))))))))
Tja das kenne ich auch gut ,jetzt riechen alle die rauchen *babahhhhhhhh*,und ja wir haben auch so gestunken !!!!

Wünsch dir auch ein schönes rauchfreies We und gaaaaaaaaaaannz viel Kraft
biddy