der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi brunhild, ich bin aus der region stuttgart-und du?
heute ist mein 9.tag- und ich kämpfe!!!!!!!!das verlangen und ich, wir ringen, und heute war ich ganz nah dran, zu sagen EINE nur, nur EINE.
was heißt war, bin ich immer noch. die letzten tage waren aber auch verdächtig friedlich.
aber ich hab gerade bei starter einen mords text hinterlassen mit ganz tollen argumenten,weshalb es voll blöd wäre,jetzt wieder zu rauchen, also versuche ich, mich selber auch daran zu halten.
wääääääääääääh!ich könnte heute streiten, die wände hochgehen, herumschreien, explodieren, eine rauchen.
ach gott. wie ätzend. :-( :-( :-(
kämpfende grüße von mir hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Grüß Gottle Santana,

jetzt erscht emole ganz ruhich, gell? Net glei ind Luft geh, Maidle.

Naja, diese Aggressionsschübe haben einige hier, andere (wie ich) werden eher traurig oder genervt. Ich finds auch lästig, weil ich sowas von mir eigentlich nicht kenne, aber so ist das eben mit dem Entzug. Da müssen wir wohl durch.
Und nach dem motivierenden Text, den Du da verfasst hast, musst Du selber jetzt erstrecht durchhalten, das siehst Du richtig.
Warn Deine Umwelt vor den Nebenwirkungen des Entzugs, ich denke das werden alle "ertragen". Und die "Anfälle" werden weniger, zumindest bei mir.

Ich bin aus dem Nordschwarzwald, also von Dir aus gesehen ein Stück Richtung Karlsruhe. Die Irin kommt auch aus Deiner Ecke, und wir haben beschlossen, dass wir irgendwann mal in Stuttgart We will rock you schaun gehn. Gehste mit?

Nach Stuttgart rüberwink [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif[/img]
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo rundherum, danke für die glückwunsche. heute ist schon mein 12.tag launisch bin ich (mehr als sonst....), aber hat sich aktuell zurückgezogen, gott sei dank.
biddy:ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser wird mit der zeit. vielleicht ein bisschen. die hemmschwelle wird auf jeden fall höher, je länger ich rauchfrei bin, umso blöder fänd ichs, wieder zu rauchen. aber wird glaub schon noch ne weile bei mir bleiben, mal stärker, mal schwächer, befürchte ich.
und dann werd ich hier hier herum jammern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Danke Klaus.
Hach, Ihr seid überhaupt alle so lieb *seufz*
kurzes liebes grüßchen an dieser stelle!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif[/img]
alles wird gut, ich glaube ganz fest daran. trotz noch immer andauernder stimmungsschwankungen usw.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

jau, ist schon ein hartes Stück Arbeit sich den stinkenden NICO vom Hals zu halten, ne?

Du befindest Dich wohl gerade an 'nem Punkt wo's extrem kritisch ist, das ist zwar SCHEISSE, aber das ist auch NORMAL!

Wenn Du jetzt schwach wirst, dann war's das und Du möchtest das nicht, richtig?

Lenke Dich ab, womit auch immer, schreibe hier Romane, lies Dich hier dumm und dusselig, gehe spazieren, schnapp Dir ein Kissen und boxe und schreie hinein, gehe Deinem Umfeld auf den Sack (hau' aber niemanden) oder veranstalte irgendetwas "verrücktes", aber LASS DIE FLUPPEN AUS DEM HALS!

Oder Du startest einen Gegenangriff, der so aussehen könnte indem Du Dich gezielt mit Deinen momentanen Problemen auseinander setzt!
Suggeriere Dir intensiv daß RAUCHEN Scheisse ist! Beantworte Dir die Frage warum NICHTRAUCHEN nur GUT sein kann und warum!
Falls Du einen Partner hast, lasse ihn daran teilhaben Deine Stimmung zu analysieren um Dir evtl. hilfreich zur Seit zu stehen!

Diese Attacken sind ätzend, aber sie gehen vorüber, beim einen schneller, der andere hat länger was davon!

Eine sehr gute Methode ist übrigens SCHLAFEN! In diesem Zustand "bekämpft" Dein Körper am erfolgreichsten die SUCHT und der Entzug findet sozusagen "ohne Dich" statt! Versuch's mal!

Das wird schon, bleib standhaft und zeig's dem stinkenden Burschen wer hier die Macht hat, ok?

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

soso, Du arbeitest an Deinem "Koller", wie schön... und, wie geht's voran?

Was Du da über Dein "Verhalten" schreibst ist doch nix neues, so geht's / ging's doch mehr oder weniger JEDEM von uns der sich mit seiner SUCHT auseinander setzt!

WAS ist bei Dir anders? Wenn Du das noch nicht herausgefunden hast, dann wird es jetzt höchste Zeit um Dich vor Dir selbst zu schützen!

Geht Dir das denn nicht langsam selbst auf den Zwirn nach 14 Tagen ständig ein riesengroßes Fragezeichen auf der Wand anzuglotzen, sich zu fragen, WAS SOLL DAS und noch nicht mal eine Antwort drauf zu finden?

Wenn Du Dir bereits Gedanken darüber gemacht hast, so ist das ja schon mal ein Anfang, aber noch kein Ende der Geschichte!

Schreibe Deinem Selbstvertrauen mal einen Brief, sage ihm es solle mal einen Chrashkurs in Sachen WILLENSSTÄRKE belegen, ich kenne da gute Trainer! Lasse Dich von denen dann überzeugen, daß Dein "ooooooooooh, hmmmmmmmmm".. sowas von daneben ist, daß es schon wieder zum igitt wird!
Einen NICO kann man einfach nicht lieb haben, der stinkt, ist eklig und klebt nach brauner Scheiße! Er ist ein Schmierfink der Extraklasse und hat Dich doch wohl lange genug verarscht! Was für ein Trottel bist Du Dir das noch länger gefallen zu lassen? Bist doch sonst nicht so "anhänglich", oder?

Aber gut, was "rede" ich, DU willst RAUCHfrei werden, ich bin es schon! DU brauchst Unterstützung und Hilfe, WIR geben sie Dir, mußt sie nur umsetzten und auch anwenden! DU läßt Dich nach 2 Wochen erneut einlullen und niedermachen, WIR heben Dich jedesmal wieder raus aus der Kacke und putzen Dich sogar noch sauber!

WIE LANGE ALSO NOCH?

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Santana,
klar wirds gut, DU musst dran glauben nicht schwanken und zweifeln.
Ich sende Dir viel Kraft für das Wochenende,
halte durch,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Santana ,
sorry das ich fälschlicher Weise erst bei Dir bei Tag 7 war !!!!!!!
Ja es wird besser ehrlich,aber leider weiß ja keiner wann es bei wem soweit ist !
Mit der <hemmschwelle hast du Recht das ist so die wird mit jedem tag größer und nachher ist es echt so das du dir selber immer wieder sagst ne wär doch total bescheuert jetzt eine zu rauchen ,nach 20 ,30 40 Tagen um dann wieder von vorne anzufangen !
Aslo denk erst garnicht dran ,macht vieles leichter ,auch wenn das natürlich immer soooo leicht gesagt ist ,der Kopf sagt dann doch manchmal was anderes ,aber ich kann schwören das es uns allen genauso geht
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

GRATULIERE zu fast 2 Wochen RAUCHfreiheit, eine wahre Leistung!

Sieh das einfach mal so, NICO der Gelbliche wird im Grunde unser restliches Leben ein klitzekleines Zimmerchen in uns "bewohnen", das ist Fakt! Wir können jetzt hingehen und ihm sämtliche "Freiheiten" gewähren was so sein "Entfaltung" betrifft! Genausogut können wir ihm aber auch mit der ganz harten Tour kommen, indem wir ihn wie einen Gefangenen "halten"! Eingesperrt in seinem Zimmerchen und möglichst OHNE Nahrung! Irgendwann wird dieses Zimmerchen zwar immer noch existieren, aber sein Bewohner, der ist schon längst tot!

UND OB ES BESSER WIRD! Schau' (lies') Dich doch mal um hier! Beweise noch und nöcher, also woran "zweifelst" Du noch?

In Tiefphasen ist man halt gern geneigt alles noch mieser, und schwärzer zu sehen! Doch nach diesen Scheißtagen kommen auch wieder WUNDERSCHÖNE um dann zu frohlocken und NICO eine lange Nase zu zeigen!

Sei nicht so ungeduldig mit Dir, laß es langsam aber dafür RICHTIG angehen und Du wirst auch DEINE neu erworbene FREIHEIT genießen können!

WIR schaffen das!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi ihr, jetzt bin ich mal vom reduzieren hier her gekommen, ich habs voll drauf hier im forum so, jetzt aber. das letzte mal, dass ich 7 tage am stück nicht geraucht habe, ist 5 jahre her. ich rieche den rauch an anderen mittlerweile sehr gut- hab ich also auch so einen geruch verbreitet?!bäh!!!echt eklig. hoffentlich halte ich weiterhin durch und bleibe rauchfrei, so 100%ig traue ich mir nicht über den weg, aber bislang geht es erstaunlich gut. liegt bestimmt auch an eurer aktiven und passiven (nur herumlesen meinerseits) unterstützung!!!!!!!
uns allen weiterhin ein gutes durchhaltevermögen und schönes wochenende!