Der 6.6. soll MEIN Tag sein....

Verfasst am: 04.06.2016, 18:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

3!3!3! und schon 11 Minuten mehr. Chapeau!!!!!

Verfasst am: 04.06.2016, 18:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Na siehste, Tag drei geschafft. Glückwunsch. Dies Agro-Phasen sind nervig, werde aber auch verschwinden. Lass die Nachbarn einfach denken was sie wollen, wen es Dir dann besser geht, ist schreien doch die bessere Alternativen. Schmeiß auch Notfalls den den Ball an die Wand, der meckert nicht

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 05.06.2016, 08:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Ute,
Danke für Lob und Besuch. Sehe gerade, dass Lotse Andreas, wie man es von ihm gewohnt ist, schon gestern die richtigen Worte für solche Kandidaten wie uns beide gefunden hat. Der Ball ist übrigens für mich auch ganz witzig, trage ihn viel mit mir rum.
So und jetzt machen wir uns einen ganz entspannten Sonntag, wo sich jeder und alles unseren Wünschen fügen wird. Und wehe, wenn nicht!blassen:
Aber Rauchen? Was ist schon Rauchen?
LG
Sonja

Verfasst am: 06.06.2016, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Ute, ich hoffe Du hast den Sonntag gut rum gekriegt, ohne größere Herausforderungen. Schon toll, wie schnell die Zeit vergeht, 4 rauchfreie Tage stehen schon auf Deiner Uhr.

Schönen Tag in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 06.06.2016, 19:43
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Seit 1 1/2 Std hab ich den 5. Tag vollendet....

Aber Zeit die schnell vergeht Andreas ist definitiv eine ganz andere Zeit - zumindest in meiner Wahrnehmung

Für mich kriecht sie und ich denke
"Was ? Erst 5 Tage ?"
Die Qual scheint schier endlos...

Verfasst am: 07.06.2016, 07:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Es sind schon!!! 5 Tage, was die ersten Tage bremst, sind die ständigen Gedanken an die Zigarette. Die Routine muss erst wieder da sein. Aber auch das vergeht.

Die erste rauchfreie Woche ist ja auch bald geschafft.

LG

Andreas

Verfasst am: 07.06.2016, 07:44
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,
also ich bewundere ja wirklich jeden der von sich sagen kann, dass ihn weder das Verlangen noch die Entzugserscheinungen erheblich tendieren - nein, ich beneide ihn sogar.

Ich bin nicht so gestrickt, ich leide, darunter leidet wiederum meine Umwelt und ich denke "warum?"

Wenn sich die Ablagerungen in meiner Halsschlagader auch so lösen können und einen Schlaganfall auslösen ?
Wenn mich meine Zickigkeit noch einsamer macht ? Wozu sich und Andere dann quälen ?
In meinem Alter ?
Hat ja vorher auch nicht geklappt...

Ihr seht ich bin scheinbar nicht so stark, lässig und stabil.....

Es grüßt euch eine frustrierte Ute

Verfasst am: 07.06.2016, 08:20
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

WOW Svenja,

danke für Deine Worte.

Das hab ich gebraucht und den ersten Lacher des Tages hast Du mir auch beschert.
Die Story mit der Freundin - einfach nur genial !!!!

Dankööö

Verfasst am: 07.06.2016, 08:21
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen,

ja, klar, warum?

Es könnte dir ja auch gleich wenn du aus dem Haus gehst, ein Ziegel auf den Kopf fallen
oder du wirst vom Bus überfahren oder in ein paar Wochen diagnostiziert dir
jemand eine unheilbare Krankheit oder ein Vulkan bricht neben deinem Haus aus!
Und dann, dann war die ganze Plackerei umsonst...

Und in deinem Alter, also das lohnt sich doch echt nicht mehr, so zu leiden!

ALLES QUATSCH!

Dein Suchtgehirn will dich zum Verhandeln bringen, aber wenn du dich darauf einlässt,
kannst du eigentlich nur verlieren! Die Antwort ist NEIN!

Du hast jetzt die Chance, 5 bis 6 gute Lebensjahre zu gewinnen, wenn du jetzt durchziehst!

Nutze das!

Ich habe auch mit 50+ aufgehört, ich habe auch gelitten wie ein Hund und
wir sind auch nicht die Einzigen hier, denen es so geht bzw. ging!

Wenn ich zurückdenke, ich war zeitweise so aggro, ich hätte jedem auf den Mund boxen können,
der mich nur schief angeguckt hat, meine Familie hatte da ziemlich viel zu leiden, aber
in dieser Phase sollte oder nein muss man einfach mal das Ziel und sich selbst in den
Mittelpunkt stellen und einige Kollateralschäden in Kauf nehmen.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass funktioniert eben nicht!

Du hast dich, deinen Körper, jahrzehnte lange jeden tag zigmal systematisch ein klein
wenig vergiftet, das braucht eben auch einige Zeit bis du da wieder raus bist.

Klar ist es eine Wette, eine Lotterie auf die Zukunft, aber, nachdem ich mich ziemlich
intensiv mit den gesundheitlichen Folgen des fortgesetzten Tabakkonsums beschäftigt
habe, war für mich völlig klar, ich gehe diese Wette ein. Bleib stur, wenn es gar
nicht anders geht, versuch was mit Nikotinpräparaten (Pflaster, Kaugummi, Spray
oder so), das hilft am Anfang.

Und es wird sich lohnen, denn die Basis deines Lebens bildet nun mal dein Körper
mit funktionierenden, gesunden Organen und nicht die paar armseeligen Dopamin / Serotonin
Rezeptoren, die dir gerade vormachen wollen, du könntest nur vernünftig funktionieren,
wenn du den Rest deines Körpers weiterhin systematisch ruinierst.

Du hast nämlich nur Einen (also nehme ich mal an, ich kenne jetzt niemanden, der mehrere
Körper hat) und wenn der hin ist, ist er hin!

Aslo, bleib stur, die übelste Zeit hast du geschafft, auch wenn ich mich wiederhole:

Niemand hat gesagt, dass es leicht sein wird, aber es wird sich lohnen! Glaub mir's!

Schöne Zeit!

Verfasst am: 07.06.2016, 08:58
kesrin
kesrin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ach ihr Lieben,

es ist wirklich schön wie fix ihr für einen da seid und genau die richtigen Worte findet..
Danke nochmal..
Werd mir das heute abend nochmal in Ruhe durchlesen, wenn das Biest zu Hause schon auf mich wartet...

Diethard, stimmt die passen sich ganz hervorragend an. Soooo ausgekocht und trickreich die kleinen Biester

Soll der Mistkerl ruhig erst mal weiter labern, mal gucken was der noch auf Lager hat. Der kennt mich auch noch nicht richtig....hehehe

Fühlt euch umarmt, gedrückt und bleibt stur (lächelnd zu Aki guckt...)