der 4. tag gar nicht gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5978 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Claudia,

super 30 Tage - Gratulation. Das Ziggarettengeld für ein Fahrrad auszugeben ist eine wirklich gute Idee.

Weiter so!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hm irgendwie is grad ziemlich komisch bei mir seit freitag. da war ich mit einer freundin ein wenig unterwegs u zum schluss hatte ich richtig inetnsiven guster und ein total starkes verlangen nach einer zigarette, dass ich ihr sagen musste, nach dem getränk geh ich heim weil ich sonst eine rauchen muss..

und seitdem fällt mir das nicht rauchen schwerer als sonst.. dabei hatt ich mich so gefreut dass es so positiv geklappt hat bis jetzt.. :-(

heut ist mein 14. rauchfreier tag, hat einer von euch in der zeit auch so eine phase gehabt die so lang angehalten hat?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Mugambi,

ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hatte so eine kritische Phase um den 9. Tag und auch um den 15.Tag. Es war grauenhaft, allerdings hatte ich zu der Zeit auch super Stress im Job... Na das übliche eben.

Ich habe das ganze ja dann mit Hilfmitteln bekämpft (Kaugummi, Pflaster). Damit konnte ich die schlimmsten Attacken auffangen.

Jetzt habe ich diese Ersatzmittel auch eingestellt und mache mir natürlich Gedanken, ob ich das überstehe... Bisher hat mich keine neue Suchtattacke überkommen.

Also, halte durch. Ich denke, diese Phasen kommen und gehen immer mal wieder.

Habe jüngst mit meiner Nachbarin gesprochen, die seit 15(!) Jahren nicht mehr raucht. Selbst sie verspürt ab und an immer noch große Lust auf eine Zigarette. Offensichtlich ist die Sucht wohl sehr, sehr heftig,

einen schönen Sonntag mit viel Kraft wünscht Dir Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hihu,

ja ich habe heute noch sone anwandlungen,aber ist zu ertragen.
Heute kann ich schon gut mit rauchern sitzen,aber ich könnte dann sofort eine mitrauchen,tue ich natürlich nicht,diese grosse gier ist auch vorbei.
Dir nen schönen rauchfreien sonntag und bleibe stark,wünscht dir robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen,

hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten,wusste bis heute nicht das er mal Raucher war!Er erzählte mir das er seid *34*Jahren nicht mehr raucht,aber noch heute gerne die Zigi riecht und auch eine Rauchen würde! :shock: Also anscheinend hört das wohl nie so wirklich auf und wir werden immer damit zu kämpfen haben :shock: Allerdings wird es mit den Jahren wohl seltener!Diese Aussage hat mich wohl richtig geschockt!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Auch hällöchen,

doch das wusste ich,ein Bekannter hat 20 Jahre geraucht und seit 30 Jahren nicht mehr, aber er sagt hin und wieder hat er immer noch das Bedürfnis mitzurauchen. Aber die Gier eines Rauchers ist es bei weitem nicht,eher ein loser Gedanke.
Also durchhalten :!: viele grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

ich hoff dass das bald aufhört, denn gestern wars sehr knapp!! und nur durch zufälle hab ich keine geraucht.

wir hatten frühshoppen und dann saisonbeginn am fußballplatz, ich hatte kantinendienst und da mal was getrunken und mit dem angestossen, dann wie ich fertig war dazugesetzt und dann ists passiert, alle guten vorsätze waren weg, mir fiel auf einmal nicht ein grund ein warum ich keine rauchen sollte. betelte eine freundin an dass sie mir mir wo nach hinten gehen soll damit mich keiner sieht und ich eine rauchen kann (peinlich, dass sich ein erwachsener mensch verstecken will um eine zu rauchen )

danke für eure beiträge, ich hoff ich übersteh die phase! jetzt im nachhinein hätt ich mir die eine zigarette nie verziehen aber in dem moment wars mir egal..

wahnsinn aber dass nach sovielen jahren die sucht noch immer nicht ganz weg ist!!! aber wenns IRGENDWANN mal so ist dass es nur ein loser gedanke ist, dann freu ich mich jetzt schon auf diesen moment!
derzeit bin ich einfach nur entmutigt und mies drauf

wünsch euch einen besseren tag!
liebe grüße
claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Claudia,

schön,dass Du widerstanden hast*applaus
Ich hatte auch schon ne zigi in der Hand und hab sie wieder in die Schachtel gesteckt, und das ist ja das Gefährliche an einer Sucht, der Vorsatz wird immer bleiben. Aber es ist bei mir wirklich jetzt so,ich kann damit umgehen und die absolute Gier ist vorbei.
Bleibe stark,ich sende Dir viel Kraft- gruß Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo,

nur mal für mich zur übersicht und für alle die es interessiert, ich bin noch immer rauchfrei!!!!!! wird schön langsam vom kopf her auch leichter beim fortgehen.

mein ersatz STROHHALME! wirkt wunder wenn ich unter gesellschaft guster auf eine zigarette bekomme..

also ich habe heute meinen 22. RAUCHFREIEN TAG!
660 zigaretten weniger
99 euro gespart

hoffe euch gehts auch allen gut, und nochmals ein riesengroßes dankeschön für die unbezahlbare hilfe hier!!!
glaube nicht dass ich sonst die schwierigen phasen überstanden hätte!!

ihr seit echt klasse!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo claudia,

toll haste durchgehalten,glückwunsch.
Ich hatte am WE auch ne grillparty mit freunden und habe es wieder gut ohne zigis überstanden,nur bei den vorbereitungen hatte ich so meine probleme, aber auch das ging vorbei.Mein entschluss nie wieder ne fluppe ist stärker als am anfang.
Ich wünsche dir auch viel kraft,viele grüße robert