Der 2. Versuch, schafft man das?

Verfasst am: 28.03.2018, 07:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2018, 09:25
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Guten Morgen liebe Lonnie,

schön, dass Du da bist.
Und - ja, das schaffst Du.

Du weißt schon bisschen wie es geht, wo Du aufpassen musst, wenn Du das Rauchen aufhörst.
Das hilft ungemein.

Die ersten Tage sind anstrengend, dann wird es besser und besser und besser...
Und dann heißt es dran zu bleiben.
Die Motivation noch zu halten, auch nach der Anfangseuphorie.

Auch das kennst Du... und ich auch... denn auch ich bin Wiederholer beim Rauchausstieg. :-)
Die gute Nachricht aus meiner Sicht: Ich habe das Gefühl, ich habe dazu gelernt und das hilft mir jetzt sehr.

Hab viel übers Rauchen gelesen, mir verschiedene Lösungen überlegt und mir dann meine persönliche Strategie gezimmert. Bisher mit sehr gutem Erfolg.
Insbesondere der magische Krautsalat hat mir über die ersten Tage geholfen.

Erzähl doch mal Lonnie, wie gehst Du das Aufhören dieses Mal an?
Welche Vorbereitungen sind schon getroffen?

Wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen und einen guten Start morgen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 28.03.2018, 09:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lich Willkommen zurück

wir kennen ja uns aus alten Zeiten

natürlich kannst due es wie 2015 schaffen



liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 28.03.2018, 09:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Lonnie,

also wenn du ehrlich bist, haste doch bloß auf das Muss vom Onkel Doktor gewartet, weil du lange schon eigentlich willst, oder? So vergiss das Muss, ersetze es durch "Ich will". Es ist doch so. Niemand kann dich zwingen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Zweiter Vorschlag: Es gibt Enzüge (Alkohol z.B.), die tun richtig weh. Du weißt, es tut nicht weh, es ist bloß ein oberdoofes, lästiges Gefühl, richtig? Vielleicht schläfst du ne Weile nicht so gut. Du weißt das. Du weißt auch aus Erfahrung, dass das vorbei geht und es dir dann richtig gut gehen wird. Also willst du da unbedingt durch. Stimmts?

Dritte Idee: Versuch dich freudig drauf einzustimmen. Nicht weinen. Das ist ein riesen Grund, dich zu freuen. Eeeeendlich aufhören mit dem lästigen, stinkenden, teuren und so ungesunden Gift. Steiger dich, wenn möglich, in Vorfreude auf die so wuuuunderschöne Freiheit, die dich erwartet. Rede es dir ein. Ich fand´s so wichtig, da positiv dran zu gehen. Richtig euphorisch war ich.

Ablenken, mach dir ein Zettelglas oder ne Liste mit Dingen, von denen du glaubst, du könntest dich damit beschäftigen, wenns eng wird.

Bloß mach dir eines vorab klar: Wenn du nicht wirklich willst, dann klappt das nicht, meine ich. Geh es an, sobald du hinter dir stehst.

Und hey, hier kann man verdammt viel Spaß haben, um sich abzulenken. Es tut gut, auf dem Weg in die Rauchfreiheit einfach unter Gleichgesinnten zu sein.

Und gaaanz wichtig: Belohn dich, tu dir Gutes. Die Belohnerei war für mich das Größte. Mit dem ersparten Geld (ab inne Dose damit) dir was gönnen, was du dir sonst nicht gegönnt hättest. So hab ichs gemacht. Faszinierend, wie sich die Kohle da ansammelt; so schnell krieg ich als keine Ideen mehr, was damit machen. Irre auch, wie ich mich auf solche Belohnungen freuen konnte und heute noch kann.

So. Nun hoffe ich, dass du noch mehr brauchbare Tipps bekommst. Mein Weg ging nur mit "mich drüber freuen", wie verrückt über alles Geschaffte. Aber jeder Weg ist anders.

Geh´s positiv an, freu dich drauf und finde deinen Weg. Das wünscht dir die olle Socke!

Ach ja; schön, dat de auch wieda mit bei bis...

Verfasst am: 28.03.2018, 10:07
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Lonnie,

ich habe deinen Bericht gelesen und finde es toll, daß du wieder anfängst. Bei mir ist es auch der 2. Versuch. Letztes Jahr war ich auch 4,5 Monate rauchfrei. seit dem 3.1.18 bin ich wieder dabei.Die Bronchien waren es auch bei mir. Seit dem ich nicht mehr rauche ist der Husten komplett weg. Das ist schon ein tolles Gefühl.
Würdest du mir erzählen, was du mit[color=blue] bröckeln[/color] meinst? Kam der wieder oder warst du nervös, warum warst du beim Arzt.
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 28.03.2018, 10:18
Bonbon44
Bonbon44
Dabei seit: 28. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo....
Es wird Zeit etwas Neues zu beginnen um den Zauber
des Anfangs zu spüren.....
Ich wünsche dir viel Erfolg..

Verfasst am: 28.03.2018, 10:21
Bonbon44
Bonbon44
Dabei seit: 28. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

....leider ist der Rest meines Textes weg...
Mano....
Ich probiere das gleiche heute Abend nochmal
Mit dem Handy habe ich wohl Probleme....

Verfasst am: 29.03.2018, 11:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

damit du dein Zimmer wieder findest einfach auf dem LInk ein Lesezeichen setzen dann hast es sofort zur Hand

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7064

lg die daufi

Verfasst am: 29.03.2018, 14:58
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach

Machste jut! So ists richtig: Toll finden, was du da machst. Und gaaanz genau: Komisch isses. Nich mehr und nich weniger. Es tut nicht weh. Freu dich über jede nicht gerauchte Kippe, freu dich über jede weitere rauchfreie Stunde. So geht der Tach auch rum. Überleg, was du alles mit dem gesparten Geld machen kannst, dann biste auch beschäftigt. Und morgen trägt dich der Stolz über den ersten geschafften Tag schon mit. Geh weiter positiv da dran.

Bleib stark! Ich find´s auch toll.

Verfasst am: 30.03.2018, 11:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="daufi"]
damit du dein Zimmer wieder findest einfach auf dem LInk ein Lesezeichen setzen dann hast es sofort zur Hand

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7064

lg die daufi
[/quote]