deprimiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi margy,
freut mich daß du noch dabei bist.
wünsche dir alles gute auf dem weg.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi margy!
bei mir ist alles o.k..nur möchte ich nicht mehr so oft ,und solange, hier am pc sitzen.ich denke mal ,mit über 50 rauchfreitagen ,bin ich aus dem allergröbsten raus. nun wird es zeit zur normalität zurückzukehren.das heißt beispielsweise meinen morgentlichen kaffee wieder im wohnzimmer zu genießen. vorrübergehend tat ich es hier im ehemaligem kinderzimmer (wo natürlich nie geraucht wurde), und statt zu rauchen habe ich hier gelesen und geschrieben. nun kann das forum ja auch süchtig machen, wie eine serie im fernsehen.
das möchte ich nicht!
da würde ich dann vieles andere vernachlässigen.
werde nur noch sporadisch hier reinschauen.
bei dir bin ich mir recht sicher, daß du stark bleibst. jetzt hast du es begonnen, also wirst du es auch zu ende bringen.
ab und zu werde ich das kontrollieren. das ganze forum permanent zu beobachten, wäre mindestens ein halbtagsjob.
laß es dir gut gehen. gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margy,

toll, daß Du noch rf bist!
Mach weiter so und bleib trotzdem auf der Hut vor dem , der kommt immer vorbei, wenn man nicht mit ihm rechnet!

Weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Daggi,

hast Recht...ist sehr zeitaufwändig....aber in der Anfangszeit sicherlich auch sehr hilfreich. Bei mir ist inzwischen auch schon einiges an Arbeit liegen geblieben, muss mich jetzt wieder mehr auf meinen "normalen" Alltagsablauf konzentrieren. Werde aber auch immer mal wieder vorbeischauen...hoffe nur, nicht deshalb, weil ich wieder moralische Unterstützung brauche, sondern vielmehr , um sie zu geben.

Bis dahin
Lieben Gruß
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

MARRRGY!!!
ARBEIT? ist liegengeblieben?
setz dich doch mal mit einem guten buch unter einen baum und lausche dem gezwitscher der vögel. geh doch zur wasswergymnastik und creme dich mit einer wohlriechenden lotion ein.treffe dich mit lieben menschen zum essen.besuche ein museum, gehe konditern.versuch mal die arbeit zu minimieren. die lebensqualität zu maximieren. mach mal inventur in deinem leben. was ist wichtig? wovon kann ich mich trennen?
man lebt nur einmal. gruß daggi räum auf!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Margy!

Bin den 3. Tag rauchfrei und fühl mich einmal glückselig, daß ichs angfegangen hab- -und einmal eher antriebslos :?
Ich hoffe, daß sich das alles einpendelt- gerade weil ich auch weiß, daß rauchen antidepressiv wirkt- bin nämlich schon seit über 10 Jahren wegen Depressionen in Behandlung.
Was machen deine Stimmungen zur Zeit?
Wie bekämpfst du sie? (Kaugummi, Sport,Ablenkung,Belohnung...)
Ich muß da auch erst noch meinen eigenen Weg finden aber ich bin mir sicher, daß wir es alle schaffen können
Da gibt es doch einen Spruch, der besagt, daß der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, der Glaube an sich selbst ist!!!
Also, gehen wirs an!

Ganz liebe Grüße

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

War gestern seit meinem Rauchstopp das erste Mal aus....mit mehreren Freundinnen, die alle rauchen. Und!? Es hat mir kaum etwas ausgemacht. Also an alle, die Zweifel haben und denken, dass solche Situationen nicht zu schaffen sind: Es geht!!!!!! Und man kann trotzdem den Abend genießen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6141 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Margy,

GRATULATION zum ERSTEN von 12!

Und daß Du's so gut packst freut Dich und uns natürlich umsomehr!

Es ist alles zu schaffen, man/frau muß es nur WOLLEN und die anfänglichen Abstriche akzeptieren!

Viel Erfolg weiterhin und bye vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5530 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Margy,

Glückwunsch zu einem Monat rauchfrei!!!!!!!
Ich habe jetzt die hälfte von deinem geschafft!

Und zeig dem schön weiter wer der Boss in deinem Körper ist!!

Lg und noch ein schönes WE!
Dat Sabrinsche