deprimiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi, webby
völlig korrekt, mit den tabletten. bin normalerweise auch kein freund davon.
daß du so gar keine entzugserscheinungen hast...?
jeden morgen um 5 ?? und dann der garten..hund, katze, maus....und, und, und.
du bist doch auch keine zwanzig mehr.ist es nicht an der zeit mal ein bisschen locker zu lassen?
du gönnst dir doch mal was schönes??
oder war es nur die zigarette, die du dir gegönnt hast.
kann das sein? gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Daggi,

muss natürlich nicht jeden Tag um 5 Uhr raus...nur unter der Woche....am Wochenende schaff ich es manchmal sogar bis halb neun. Aber ansonsten hast du Recht...stehe ständig unter Strom und hab nur selten Zeit und Gelegenheit, mal etwas für mich zu tun.

LG
webby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

ja ,webby, und die zigarette war dann immer die belohnung.oder eine gelegenheit für ein päuschen, um mal kurz abzuschalten.
und da solltest du ansetzen.
klick dich öfter mal aus deinem trott (na trott kann man das ja nicht nennen) gönn dir was schönes. du hast es sicher verdient.
ich weiß nicht, geh zur kosmetik, laß dich massieren oder stell dir schöne blümchen hin. geh ins kino, in eine ausstellung ,oder shoppen.du sparst ja schließlich das geld für die fluppen.
wenn du bis jetzt auch keine gesundheitlichen nachteile durch das rauchen verspürst,früher oder später wird es so sein.ich denke das weißt du, und spürst es auch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Webby,

wie geht es Dir heute? heute ist schon Dein 16. Rauchfreitag, eine stolze Leistung!

Ich hoffe, du hast nicht so viel Stress, aber auch keine trüben Gedanken. Liebe Aufbaugrüße Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

pass auf dich auf!
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

habe gerade gesehen, dass ich in meinem ersten Beitrag ein falsches Datum für den Rauchausstieg eingegeben habe...wahrscheinlich waren meine Sinne noch etwas umnebelt. Der Ausstiegstag war nicht der 20.04. sondern der 22.04....na ja, so groß ist der Unterschied ja auch nicht.
An Daggi: Hast vollkommen Recht mit deiner Einschätzung der Lage....die Zigaretten waren immer die willkommene Abwechslung, die Rechtfertigung für die kleine Pause ("Muss mal eben schnell eine rauchen"), die Belohnung, das Trösterli,.....Muss mir jetzt unbedingt eine Alternative suchen...aber natürlich eine die wenig Zeitaufwand erfordert. Ich weiß, dass ich eigentlich langsam mal kürzer treten müsste, aber das kann ich leider nicht. Wie meine Kinder sagen:"Baustelle Nr.2 - Workaholism"
Und nu kommt etwas ganz Fürchterliches....wäre beinahe rückfällig geworden. Hatte einen fürchterlichen Disput mit meiner Krankenversicherung...völlig ungerechtfertigte Ablehnung einer bereits zugesagten Kostenübernahme....ich war auf 180....und da war es plötzlich wieder...das Verlangen nach einer Zigarette...aber in einem Ausmaß wie es in den letzten beiden Woche noch nicht da war. Hab fast durchgedreht. Hat mich 2 Eis -und wahrscheinlich auch 2 Kilo zusätzlich- gekostet bis ich es wieder etwas im Griff hatte. Aber eigentlich bin ich noch immer fürchterlich aufgeregt und extrem unruhig. Kann kaum hier sitzen und schreiben...springe immer wieder auf..und suche etwas, das ich in mich hineinstopfen kann. (Dabei habe ich doch eh schon ein paar Pfündchen zu viel drauf *HEUL*)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Webby,

Lass es heute einfach mal eine Ausnahme sein - und futtere was Dir schmeckt - Hauptsache Du bekommst diesen Tag hinter Dich !

Und bitte vergiss nie Du - eine Zigarette ist nicht wie [img]http://smilie.omania.de/smilie-link/smilie_3108.html[/img] und ändert daher nix aber auch gar nix an der Situation und im Gegensatz zu diverser Werbung hilft auch tiefes Einatmen - probier es mal aus !!!

Mit hilft es seit 106 Tagen - es ist für mich, als hätte ich einen gaaaaaaaaaaanz tiefen Lungenzug genommen, und witzig aber wahr - ich brauchte für dieses Gefühl nie das Nikotin dazu !

Liebe Durchhaltegrüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Angie,

gute Idee...das mit dem tiefen Durchatmen...scheint bei mir auch zu wirken...bin schon etwas ruhiger geworden...aber noch immer das Gefühl...doch eigentlich eine rauchen zu müssen :?

LG
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

das bleibt wahrscheinlich auch noch ein bisschen - liebe Webby Augen zu und durch - und bleib erstmal bei Durchatmen und die Leckerereien - und wenn es ein paar Gramm mehr hat irgendwann - das kommt nach dem Entzug - also im Moment noch nicht so angesagt !

ganz liebe Durchhaltegrüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Webby!

Bin neu hier.
Am Freitag möchte ich aussteigen aus der Sucht!
Hab schon ein wenig rumgeguckt hier und mir gute Infos geholt.
Ich hab auch schon öfters versucht mit Rauchen aufzuhören. Das letzte Mal hab ichs 8 Monate geschafft und dann in einer schwachen Minute...Ja du hast es ja erlebt. Aber supi, daß du gut dabeibleibst!
Find ich ganz große Klasse! SOn Rückschlag kann immer mal kommen.
Ich hoff natürlich, daß er bei mir nicht so schnell kommt!
Ja ich möchte so gerne gesünder leben und mein Geld für sinnvollere Dinge ausgeben!!! Und wie meine Partnerin damals- einfach aufhören!
Ich hab jetzt Angst vor der Gewichtszunahme, weil ich schon so gut abgenommen hab die letzte Zeit..! Wie war das bei dir?
Klar, lieber essen als rauchen, aber auf meinen Hüftgürtel möchte ich schon verzichten!

Liebe Grüße
und viel Durchhaltevermögen für dich

Claudia