deprimiert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Cinderella,

du hast Recht...ich hatte gar nichts als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Oder sagen wir mal, nichts, dass mir Sorgen gemacht hätte. Bin Weltmeister darin gewesen, Dinge, die mir nicht in den Kram passten, zu verdrängen bzw. zu ignorieren. Aber leider hat mich Anfang November die Schweinegrippe erwischt...und danach ging es rapide bergab. Halt eine vorgeschädigte Lunge, die so was nicht mehr so leicht wegsteckt.
Nun ja, nun muss ich damit klar kommen. Weiß nur noch nicht wie.

Lg
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Chris,

danke für deine tröstenden Worte. Sehe aber im Moment noch keine Möglichkeit für mich, diese Krankheit anzunehmen. Bin eher der Typ, der versucht, Negatives zu verdrängen. Geht nur nicht so gut, weil die Medis halt einige Nebenwirkungen auslösen. Aber ich werde jetzt erst mal deinen Tipp umsetzen und das Buch googeln.
Und RAUCHFREI bleibe ich bestimmt....ich weiß was es bedeutet, wenn man diese Erkrankung nicht bremsen kann.

Ganz lieben Gruß
und natürlich auch für dich alles Gute
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

ich schicke dir viel Kraft und sei guten Mutes. Mit der richtigen Medikation wird das alles schon wieder besser werden. Du wirst es in kleinen Schritten lernen, ,mit der Krankheit zu leben, ganz bestimmt!
Herzlichst, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi, ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.....bin inzwischen knapp 9 Monate rauchfrei und habe den Entzug im Großen und Ganzen recht problemlos geschafft. Es gibt natürlich immer mal wieder Momente....aber ich bleibe stark. Zumal ich nun (nach dem Rauchstopp!!!!) auch noch an COPD erkrankt bin. Aber mehr als 30 Jahre exzessives Rauchen fordern nun mal ihren Tribut. Mein Jammern "Hätte ich doch nur früher aufgehört!" nützt nun nichts mehr. Aber viele von euch haben noch die Chance. NUTZT SIE!!! Rückgängig machen kann man nachher nichts mehr. So - Schluss mit dem erhobenen Zeigefinger. Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Ausstieg.

LG
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Eine Frage noch an dich, Chris,

wie lange dauert es bis die Medis greifen und ich das Gefühl habe, wieder durchatmen zu können? Irgendwann muss doch mal eine Besserung eintreten!

Das Buch habe ich gefunden....wusste gar nicht, dass dieser Sänger auch an COPD erkrankt ist. Macht mir Mut, denn man hat ja bislang nichts Dramatisches von ihm gehört....also kann man anscheinend auch mit COPD noch ganz passabel leben.

LG
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Margy,

na, das ist ja ganz große Klasse, dass Du weiterhin rauchfrei geblieben bist und dass Du Dich mal wieder hier meldest!

Mit der COPD tut mir sehr leid. Du weisst ja, dass Chris und Meiky auch unter dieser Krankheit leiden und sich mitunter Tipps geben können?
Mit Deinem Apell an die "Ausstiegswilligen" ist das so eine Sache: stell Dir vor, ich habe hier gelesen, dass die Leute, die das Rauchen aufgeben wollen, nicht mehr in unser Forum können! Ich finde das Unmöglich! Du hattest offensichtlich nicht so Probleme wie ich - ich hätte das mit Sicherheit ohne unser Forum nicht geschafft!

Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

prima, von dir zu lesen! Und ich freue mich für dich, dass du ebenfalls noch clean bist. Du bist mir ziemlich auf den Fersen, denn ich bin nun gut 9 Monate rauchfrei.
Das mit deiner Erkrankung ist natürlich Mist! Ich wünsche dir da alles Gute und hoffe, dass man durch eine gute Behandlung und mithilfe der Lebensführung einen Stillstand erreichen kann!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Hermine,
bin etwas verwirrt! Was meinst damit, dass ich mir vorstellen soll, dass Leute, die das Rauchen aufgeben wollen, nicht mehr in das Forum könnten????? :? :? Hast du meinen Apell missverstanden??? Jeder kann, soll und muss sich die Hilfe holen, die er braucht. Und dafür sind nunmal Foren ideal. Auch wenn ich selber nicht so große Probleme mit dem Aufhören hatte (und durch meine Erkrankung nun wohl sicher auch zum Durchhalten gezwungenm bin), wäre ich die Letzte, die den Sinn und die Notwendigkeit solcher Foren in Abrede stellen würde. Mein Apell bezog sich lediglich auf das [u]rechtzeitige [/u]Aufhören - was ich leider versäumt habe!!!

Lieben Gruß
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Margy,

wir kennen uns noch nicht und ich zähle wahrscheinlich mit 103 Tagen im Vergleich zu Euch auch noch zu den Newbies. Aber was Hermine sagen wollte war nur das man Deinen Apell an die Aufhörwilligen so oft wie es nur geht nach aussen tragen sollte, aber es derzeit wohl nicht möglich war/ist für Aufhörwillige sich hier im Forum Neu- anzumelden. Eine Schande wenn man bedenkt das gerade zu dieser Zeit sich sehr viele mit dem Gedanken ans aufhören beschäftigen.
Auch wenn ich vergleichsweise "Neu" hier bin freut es mich immer ungemein wenn von Zeit zu Zeit Leute sich hier melden, die es geschafft haben und so lange schon eisern durchhalten .
Auch wenn es - wie in Deinem Falle - leider einen trifftigen Grund dafür gibt der keinem zu wünschen ist.
So bleibt mir nur Dir gute Wünsche in Bezug auf Deine Erkrankung zu senden und das sie weitestgehend zum Stillstand kommen möge.

GLG vom Justy (Ein neuer ÜHU )[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
webby55
webby55
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Justy,
danke für deine Aufklärung...hatte Hermine wohl völlig falsch verstanden.Bin wohl zur Zeit wirklich noch etwas neben der Spur...habe die Diagnose auch erst vor 2 Tagen bekommen. Kann (will) es irgendwie noch gar nicht so recht glauben, aber muss mich jetzt wohl doch aktiv damit auseinandersetzen.
Was den Zugang zu diesem Forum betrifft....handelt es sich um ein technisches Problem oder sollen bewusst keine neuen Mitglieder den Zutritt erhalten??? Wo liegt da der Sinn??? Hat da jemand schon etwas in Erfahrung bringen können?

Wünsche dir weiterhin einen starken Willen, damit du dein Leben rauchfrei genießen kannst. (mit 103 Tagen hast du ja schon eine gewaltige Strecke geschafft!!!)

Lieben Gruß
Margy