Dauerdampfen...und nun?

Verfasst am: 03.08.2017, 15:07
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Doro,

Dein Countdown läuft bereits und Du kannst Dich schon zurecht auf die Blümchenwiese freuen. Mir ist das in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen, wie eigenartig rauchende Menschen aussehen. Die ziehen sich freiwillig etwas in die Lungen, was sie andererseits als absolut schädlich betrachten (siehe Dieselskandal). Ist schon ziemlich pervers, dass ich vor acht Wochen auch noch dazugehört habe.

Also bis dann auf der Blümchenwiese; ich warte noch.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.08.2017, 15:33
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Wie?? Karl-Heinz, willst du etwa behaupten, dass an der argumentation:
ich kaufe biomilch,
ich rauche die Ziggis aus der braunen schachtel
ich vermeide Müll
Ich ernähre mich gesund
ich bin nicht übergewichtig
...also kann mir rauchen doch gar nicht schaden

willst du etwa sagen, dass an dieser Argumentation irgend etwas falsch war???

Verfasst am: 03.08.2017, 20:01
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Zuse,
natürlich war die Argumentation richtig, vorausgesetzt, man ernährt sich basisch und isst nur linksgedrehte Joghurtkulturen, hahaha

und @ Trollfrau: Aber hallo komm ich dann noch bei Dir vorbei, und natürlich freu ich mich drauf, dass Du auch auf die Wiese kommst! Auch Dir einen schmachtfreien abend, und ich kann das auch gebrauchen, denn ich gehe in eine Raucherkneipe zum Skatspielen.... Das habe ich in den letzten Wochen aber schon öfter gemacht, zum Glück Null Problemo
Bis bald, Ihr Lieben!

Verfasst am: 04.08.2017, 00:22
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Doro,

viel besser hätte ich auf Zuses Frage auch nicht antworten können. Nur die Ziggis aus der braunen Schachtel kamen mir nicht ans Feuerzeug. Ich hatte nur Selbstgedrehte mit Filter; für Gesundheitsbewußte.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 04.08.2017, 00:46
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,
auch noch so spät unterwegs? Entschuldige, dass ich Dir zuvorkam, aber es war so witzig, daher hat es gejuckt.
Als ich noch richtig rauchte, waren es leichte, parfümierte... oje, ich schlechtes Pferd!!:
Schlaf gut!!

Verfasst am: 04.08.2017, 08:04
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Doro,

Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Auch wenn wir uns noch nicht kennen, sehen wir uns ja vielleicht auf der Blümchenwiese,

wenn du die Zeit hast, dort ein paar Tage zu warten.

LG Gudrun

Verfasst am: 04.08.2017, 09:08
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

[color=blue]... 3 ...[/color]

Verfasst am: 04.08.2017, 10:17
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Doro,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Habe gleich die Chance genutzt und bin vor Neugierde in Dein Wohnzimmer rein.

Zuerst möchte ich Dir bereits einen kleinen Blumenstrauß schenken. In ein paar Tage ist ja bei Dir eine größere Feier mit vielen Blumen angedacht.



Ich habe nun noch etwas dazu gelernt. Auch Dampfen macht abhängig und scheint die gleichen Entzugserscheinungen zu haben.

Doro, ich muss sicherlich noch viel lernen. Da bist Du schon viel weiter.

... mit dem am Morgen warte ich besser mal noch einige Tage, damit ich den en: überhaupt keine Chance geben kann.

Ich bin da sehr vorsichtig.

Gruß
Adria

Verfasst am: 04.08.2017, 13:35
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo zusammen,
heute habe ich einen freien Tag außer der Reihe, mal wieder eine neue Situation, ein langer Tag ohne Nikotin! Einerseits klasse, frei zu haben, andererseits mal wieder vermehrt Unruhe, Struktur fehlt, Nikotin fehlt, das schwüle Wetter nervt, grrrr....
Hab mich jetzt viel hier im Forum rumgetrieben, und nun werde ich mich beschäftigen.
Bis bald, allen einen schönen Tag
LG

Verfasst am: 05.08.2017, 13:06
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Doro, vielen, lieben dank fuer deine post! Ich lese bei dir schon von anfang an und fteue mich, dass du bald auf der bluemchenwiese bist.ich lebe mit meinwr katze frida, kanns suesse tigerkatze.zwar habe ich mich getrennt aber das habe ich mir auch nicht wirklich ausgesucht.meistens geht es mir auch gut damit und im gegenteil mit so manchem paar moechte ich nicht tauschen grins..

Ich mach auch gerne sport.spiele tennis seit leztem jahr und bin viel mit dem rad unterwegs.habe gerade auch ne kl runde gedreht.jetzt regnet es sanft und es reinigt auch mich vestimmt.
Ganz lieben gruss, marita
Ich wuensche dir ein ganz schoenes wochenende!