Dauerdampfen...und nun?

Verfasst am: 16.07.2017, 23:44
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O vielen Dank Euch allen,
das ist ja toll, da kommt man nach Hause und hat lauter Glückwünsche....
Tja, was hab ich gemacht, um zu feiern? Eigentlich nichts, denn belohnen, z.B. was leckeres zu mir nehmen (dabei allerdings aufs Gewicht aufpassen) oder entspannt einfach nur fernsehen oder irgendwas in der Art, das tue ich sowieso täglich, hihi, ich sehe zu, soviel Entspannung wie möglich zu erreichen, denn bislang finde ich, es ist der beste Schutz gegen den Janker!!!
Ja, und der "Klönabend" in der Raucherkneipe heute war super, es hat mir fast gar nichts gefehlt, Wahnsinn! Nun hab ich mir auch einen Salat mit Brot bestellt, und diesen sehr langsam verzehrt (früher hat man sich mehr beeilt, um eine rauchen zu können, das kennt Ihr sicher auch), d.h. gefühlt hab ich stundenlang und genüsslich gegessen, da fehlte schon mal sowieso nichts. Spannend wurde es ja nach dem Essen, aber es war nicht schlimm, ehrlich! Und vor allem jetzt bin ich froh, denn früher habe ich an solchen Abenden immer viel zuviel gequalmt und bin mit Kopfschmerzen nachhause, heute nicht, juhu!
Es werden noch wieder andere Momente kommen, insbesondere bei Stress / Ärger bin ich anfällig, aber heute, das war eine gute Erfahrung, die Mut macht.
Das wünsche ich Euch auch, vor allem Dir, liebe Uli, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe Dein "Elend" ein bisschen verfolgt, es tut mir leid, dass Du es so schwer nimmst, und ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder einen Anlauf machst! Bestimmt hast Du in den 5 Wochen zwischendurch auch so tolle Erfahrungen gemacht wie ich heute, kannst Du Dich nicht einfach wieder darauf freuen?
Erstmal liebe Grüße und bis bald, Doro

Verfasst am: 18.07.2017, 12:55
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Doro!

Wenn du hier heute vielleicht mal wieder reinguckst, hast du schon wieder Glückwünsche

[color=blue]Die 3. Null!!![/color]


Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch dazu
Und wenn du dich weiterhin so über deine Rauchfreiheit freust, bin ich mir sicher, dass du es schaffst
Hab einen schönen sonnigen Sommertag!

Verfasst am: 18.07.2017, 21:50
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Danke schön....
ja, 30 Tage, toll, was? Fast schon 31....
Heute war ein guter Tag. O.k., abends habe ich ein bisschen viel gegessen. Aber das ist nicht so schlimm, das kleinere Übel. Ich brauche das gelegentlich, denn das Gefühl, dass eine Lücke da ist, kommt immer mal wieder, ich schätze, das kennt hier jeder. Über 30 Jahre geraucht, diese Gewohnheit legt man nicht in 30 Tagen ab...
Eine gute Nacht allen, Trollfrau, ich komm aber noch schnell zu Dir und kuck wie es Dir geht, weil Du ja noch so frisch dabei bist,
bis bald, LG!

Verfasst am: 18.07.2017, 22:17
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Doro,

großartig machst Du das

Und ja, Du kannst stolz auf Dich sein und Dich wirklich freuen.



Ich wünsch Dir weiter gute Laune und Mut in den Lücken,

Bäck

Verfasst am: 21.07.2017, 00:25
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai, alles gut?

Falls meine Uhr stimmt, ist jetzt schon morgen und Deine schönen 33 wurden zu 34. Hier stehen noch 33?

Wow, man kann wirklich viel reden ohne was zu sagen. Jedenfalls für Dich und fein weiter machen. Bin jetzt ne Woche weg und kann Dich nicht beaufsichtigen. Du hast das nicht bemerken können, aber ich war von Anfang an bei Dir.

Ich gehe davon aus, dass die Blümchenwiese nun Dein Ziel ist, sind ja nur noch 14 Tage. Bis dahin,

Bäck

Verfasst am: 21.07.2017, 14:11
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Bäck,
das ist aber wirklich nett von Dir, das tut gut! Und ermutigend ist es ja auch, allein wenn man sich Deine starke Zahl ankuckt, das sind ja schon über 5 Monate, super!!
Aber klar bin ich auch stolz auf 33 Tage, das ist mehr als ich je geschafft habe außer einmal vor weit über 25 J., da hab ich mal 2 Monate aufgehört, war aber die ganze zeit am Jammern und hab nur Gründe gesucht, wieder anzufangen. Also eher sehr halbherzig damals, aber da war ich auch noch sehr jung und gesundheitliche Gefahren gefühlt sehr weit weg.
Warum bist Du 1 Woche nicht da, machst du Urlaub? wenn ja, wünsche ich dir eine schöne Zeit; wir können ja auch so aneinander denken!
Klar strebe ich übrigens jetzt die Blümchenwiese an, schließlich ist weit über die Hälfte geschafft!

Bis bald und liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 21.07.2017, 14:12
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O, hallo Micky,
vielen Dank, gerne, das passt gerade gut.
Alles gut bei Dir? ich wünsche Dir einen schönen tag,
LG, Doro

Verfasst am: 21.07.2017, 15:04
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Jo, ich habe auch gleich Wochenende. Geht ganz gut, außer Schmerzen im großen Zeh, weswegen ich nicht joggen kann, was ziemlich blöd ist, weil sowieso Angst vor Gewichtszunahme... Diese Woche war ich beim Orthopäden, der meinte Hallux Valgus, also eine Großzehfehlstellung, hat Einlagen verschrieben. mal sehen, ob das hilft. An Sport mache ich dann statt dessen Gymnastik oder gehe auf meinen Heimtrainer. Aber es ist trotzdem blöd, Stadtbummel und so macht keinen spaß, und für September habe ich einen Wanderurlaub gebucht, daran mag ich schonmal gar nicht denken....
Aber deswegen wird nicht geraucht, nein, niemals
Dann leg ich den armen Fuß eben hoch.
Dir eine schöne Zeit in Köln!! Köln ist eine coole Stadt!
LG

Verfasst am: 22.07.2017, 16:26
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu, ich muss mal gerade jammern, heute denke ich den ganzen Tag NUR ANS ESSEN!!! Manchmal habe ich das Gefühl, man Gehirn wendet einen Trick an, es denkt kaum ans Rauchen, aber das Rauchverlangen wurde durch Essverlangen ersetzt, grrrrr!!!! Ich esse dann schon viel Obst, aber in größeren Mengen hat das auch viel Zucker.... Klar, Bewegung hilft, aber ich hab Schmerzen im Fuß, Tanzen geht nicht, Joggen geht nicht, nicht mal Spazieren gehen macht wirklich Spaß, Menno ey!
So, das musste mal raus. Schönes Wochenende allen!!

Verfasst am: 24.07.2017, 12:15
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo und Guten Tag allen,
hab nur mal gerade das Bedürfnis, mich hier zu melden, weil ich gerade meinen Arbeitstag anfange (Montags immer etwas später, dafür geht es abends lang) und sonst immer um diese Zeit meine erste Zigarette bzw. e-Zigarette gequalmt hab.... Die Leere ist manchmal noch da. Ich versuche, mich schon mal auf die Pause zu freuen, mit Kaffee und irgendwas leckerem, und bis dahin: Fleißig arbeiten und ablenken, gell??
Euch allen einen schönen Tag!!!
LG